Samsung Galaxy Note8 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Das Whitestone ist mir einfach zu teuer. Da erschließt sich mir der Sinn nicht so ganz. Ich mache mir eigentlich eine billige Folie oder Glas auf das Display um das zu schützen und bei Bedarf, also wenn die Folie oder das Glas zerkratzt ist mach ich es runter und mach ein neues drauf. Dann habe ich vielleicht 5 Euro kaputt gemacht freue mich aber dass das Display heil ist.

Beim Whitestone würde ich mich tierisch aufregen wenn da ein Kratzer drin ist einfach weil der Preis so hoch ist. Klar, immer noch besser wie im Display aber wenn das ein paar mal passiert dann habe ich auch nichts gespart. Und besonders schwer sind die Whitestone nicht zu zerkratzen hatte das mal auf meinem alten Handy und als das kaputt war habe ich damit ein test gemacht, da hat schon ein Schlüssel gereicht um Kratzer rein zu machen. Also für mich, aber das ist wirklich meine persönliche Meinung und muss nicht eure widerspiegeln, ist das ziemlicher Unsinn.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
@Marcel2580

Jeder, wie er meint, sag ich nur dazu...

Das Whitestone passt halt perfekt, schützt optimal auch das Display an den Edges und verschafft dem S-Pen auch noch ein gutes Schreibgefühl (gegenüber einer Folie).

Gut aussehen tut es auch noch, wenn es vernünftig aufgebracht wurde.

Das sind für mich genug Vorteile, die auch den hohen Preis rechtfertigen.

Zu den Kratzern kann ich nichts sagen, da ich meine Handys trotz Whitestone und Bumper wie eine rohes Ei behandele und noch nie einen Kratzer in all den Jahren hatte.

Auf dem Whitestone ist bis jetzt nicht der kleinste Mikrokratzer zu sehen, obwohl ich das Handy ständig am T-Shirt oder anderen Kleidungsstücken sauber rubbele.

Aber das Whtitestone-Glas soll auch eine Härte von 9H haben, das Gorilla-Glas des Note 8 nur von 5-6.

Ich finde das
Whitestone bisher super und kann es nur weiter empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: R560
Das es von der Optik her super ist steht natürlich außer Frage, aber meine crocfol fällt zumindest auf den ersten Blick überhaupt nicht auf und schreiben lässt sich darauf sowohl mit dem Finger als auch mit dem S-Pen auch super. Klar ist es ein etwas anderes feeling als auf Glas aber ich muss ehrlich sagen das ich mittlerweile sehr gerne den S-Pen auf der Folie benutze, er gleitet ohne Widerstand darüber hat aber doch mehr Haftung als auf Glas.

Aber das sind halt wirklich Sachen die sieht jeder anders, mich stört nur der hohe Preis des Whitestone da ich dann ja doch wieder Angst haben muss das ein Kratzer auf das Glas kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Ahoi,

Ich sehe das genauso wie @Marcel2580 und wollte die Folie hier auch mal wieder lobenswert erwähnen.

Kostet deutlich weniger und hält in meinen verwendeten Cases wie dem Samsung Protective Cover oder der Alcantara Hülle sehr gut. Fällt kaum auf und S-Pen Nutzung sowie Schreibgefühl ist sehr gut. Die Anbringung ist ein Kinderspiel....
Alles in allem habe ich den Kauf nicht bereut :)

BB
 
  • Danke
Reaktionen: Marcel2580
Hallöchen,

ich habe mein Note 8 mit einem sogenannten dünnen "Panzerglas" geschützt.
Die Anbringung war sehr einfach und das Schreibgefühl ist Top.
Allerdings reagiert das Touch Display manchmal nur auf verstärkten Druck hin,
besonders in der oberen linken Ecke. Irgendwie ist das alles nicht so dolle.

Würde deshalb gerne mal eine Folie (anstatt Glas) aufbringen.
Ich interessiere mich für die "Crocfol"-Folie (die, die flüssig aufgetragen wird).

Meine Fragen:

Geht diese Folie auch etwas über die seitlichen Abrundungen und vor allem: Haftet sie dort zuverlässig?
Wie ist das Schreiben mit dem S-Pen auf Folie? Einige Leute berichten, es wäre extrem schlecht und stumpf.
Leidet die Berührungsempfindlichkeit, wenn eine Folie drauf ist?

Über ein paar Erfahrungen von Euch würde ich mich wirklich freuen!


Beste Grüße aus Essen
Andreas
 
Ich habe die crocfol drauf schon seit dem ersten Tag. Die Folie gibt es in zwei Ausführungen einmal normal, da geht die Folie komplett bis über die Edges und dann noch die case fit Variante die dafür da ist wenn du eine Hülle oder sonst ein Schutz um das Handy hast. Diese Variante geht auch zum größten Teil über die Edges macht ist aber vielleicht ein Millimeter kleiner als die normale Variante damit die Hülle die Folie nicht hoch drückt. Ich habe die case fit Variante drauf und diese fällt optisch überhaupt nicht auf. Schreiben lässt sich darauf prima, der S-Pen gleitet sehr schön über die Folie. Ich finde das Schreibgefühl sogar besser als ohne Folie aber das ist sicher ansichtssache.

Haften tut die Folie absolut top auch über den Kanten solange du dich beim montieren an die Beschreibung hältst.
 
Ich hatte mich jetzt mit einem Case angefreundet - die letzten Wochen - aber wenn ich das N8 dann aus der Hülle nehme, würde ich doch am liebsten zu Folie für vorne und hinten zurück kehren...was hat sich denn nun schließlich und endlich durchgesetzt ?

DANK an EUCH !
 
Habt ihr mir bitte ein link wo ich das whitestone bestllen kann
 
Einfach beim Amazon gucken/suchen.
 
Wie ist das mit Schutz für die Rückseite - ich habe gehört, wenn die defekt ist, kostet das unter 100 Euronen - stimmt das ? Oder welche FOLIE kann man für die Rückseite empfehlen ?
 
Auch hier einfach mal bei Amazon gucken und nach den Bewertungen schauen.

Oder etwas mehr Geld in die Hand nehmen und Folien von dbrand nehmen (Versandkostenfrei erst ab 20 Dollar = 2 Folien + 1x Kameraschutz nehmen):

Samsung Galaxy Note 8 Skins, Wraps & Covers » dbrand

Die sind super. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
#ms303 - danke für den link - bezieht der sich speziell auf die Folie für die Rückseite oder auch Vorderseite ?
 
@myrinh
Wenn du den Link öffnest, dann bist Du bei der Rückseite.
Aber da gibt es ja noch die Reiter Camera, Front Top und Front Bottom.
Front Top und Front Bottom sind Aufkleber für die Ränder oben und unten über bzw.unter dem Display.
Camera dürfte sich von alleine erklären, denke ich.
Klick Dich doch einfach mal da durch.
Kannst ja nix kaputt machen... ;)
Man kann da schöne Kombinationen erstellen, die einem ja auch direkt angezeigt werden.
 
Kenn jemand ein 3D Curved Panzerglas welches sich an das Display anschmiegt, also keine Kleberänder hat.?
 
@SXESCHNAPPI
Habe Dich, der Empfehlung von @Rintenfinten folgend, mal hier hin verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: enrico1973
Hab mal etwas quer gelesen...
Und hätte da eine Frage bezüglich Whitestone Glas.
Würde das Aushärten auch mit einer Nagel UV Lampe gehen?
Meine Frau hat noch so ein Ding rum liegen.
 
@Chojin
Wahrscheinlich funktioniert das, keine Ahnung.

Aber ganz ehrlich (nur meine Meinung):

Das Whitestone ist so teuer, kommt's da noch auf die 5€ an, die das komplette Set mehr kostet?

Und wenn es dann nicht klappt, ist noch mehr Geld verbrannt.
 
  • Danke
Reaktionen: TheKen
@Chojin
Ich habe mit meine eigene LED UV Lampe für die Nagel gemacht, und ich denke mit normale Nagel UV Lampe wird's auch funktionieren, nur bei normale UV Lampe muss Du 3 oder 4 mal länger Aushärten, also wenn es 30 Sekunden mit LED UV Lampe geschrieben ist, dann mit normale UV Lampe muss Du 90-120 Sekunden Aushärten. Das gleiche gilt für UV Nagellack - LED verkürzt Aushärtezeit. Aber Du kannst auch bei Whitestone per E-Mail nachfragen um 100% sicher zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheKen
Ich werde iwie nicht recht schlau aus den Angaben zu kompatiblen Cases für Whitestone (das US-Video habe ich auch gesehen).
  • Muss zwischen Glas und Case nun ein Abstand bleiben, damit das Case das Glas nicht anhebt?
  • Oder muss das Glas unter das Case schlüpfen?
  • Hats mal jemand mit dem Spigen Air Skin (also diesem ganz dünnen Teil, das etwas dickere liquid air hat ja z.B. ms303 erfolgreich getestet) probiert?
 

Ähnliche Themen

bandit1976
Antworten
350
Aufrufe
45.694
TurricanM3
T
J
Antworten
28
Aufrufe
8.896
mickk
M
djfredo
Antworten
15
Aufrufe
3.360
webslinger
W
Zurück
Oben Unten