Man glaubt es nicht.
Ob da etwas gekühlt wird oder nicht, hat nur für diejenigen Relevanz die irgendwelche CPU-lastigen Programme starten. Für den normalen Office Betrieb ist das völlig gleich. Und selbst dann, regelt freilich einfach die CPU die Taktfrequenz herunter um nicht zu heiß zu werden. Es geht also keine Welt unter - wirklich nicht.
Wie man hier sieht:
Noise generated when Samsung DeX station is connected with Galaxy S8 and Galaxy S8+ | Samsung Support Singapore
ist es ein einfacher 0815 Lüfter der die Luft 360 Grad herum einströhmen läßt. Das Cover leitet hier nur nicht SO GUT die Kühlung weiter, es wird aber freilich trotzdem das Smartphone gekühlt. Das Cover ist ja nicht sonderlich dick.
Wenn wir schon über so einen Schwachsinn reden müßen muß man ja erwähnen, daß die originalen Samsung Cover eben genau unten eine Aussparung haben - warum wohl ? - genau, damit die Samsung Cover eben in der Dex Station funktioniert. Und das - oh mein Güte - darf das wahr sein ??? Ist es wirklich so!!! originale Cover in der Dex Sation - und die Kühlung - DIE KÜHLUNG - DIE K Ü H L U N G
Vielleicht muß ich die Dex Station nun in den Kühlschrank stellen, oder lege ein paar Eiswürfel drauf, oder mache die nur draußen im Winter an, bestimmt explodiert mir sonst das Note noch. Die K Ü H L U N G