Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

DeX-Kabel / HDMI-Adapter für Samsung Galaxy Note 9

  • 153 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere DeX-Kabel / HDMI-Adapter für Samsung Galaxy Note 9 im Zubehör für Samsung Galaxy Note 9 im Bereich Samsung Galaxy Note 9 (N960) Forum.
king-james

king-james

Stammgast
Stimmt. Ja, wegen des DeX Kabels bin ich hier gelandet. :]
 
maik005

maik005

Urgestein
@king-james
na dann mal fix ins passende Geräteforum.
Hier bist du ganz falsch :1f608::1f607:
 
U

Ufoufo1

Neues Mitglied
Kann man das note 9 mit lan verbinden?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Ufoufo1
Ja.
 
michaelxy

michaelxy

Ambitioniertes Mitglied
Ich nutze das Cover Rugged Armor Case von Spigen und damit, hätte man es gedacht Samsung? - logisch - paßt es wegen paar mm nicht in den USB Anschluß der DEX Station. Per Dremel und einem runden Fräßer habe ich den Sockel drumherum abgefräst. Aufschrauben war nicht notwendig. Es waren auch nur paar mm. Dauert 10 min. Nun klickt es auch mechanisch ein und hat Verbindung. Der USB Anschluß bewegt sich auch einige Grad und ist nicht fix, so daß das Cover hier nicht stört. Da kein HDMI an meinem Monitor nutze ich so einen kurzen DVI nach HDMI Adapter, denke der ist voll belegt. Ein HDMI nach DVI Kabel hatte gar nicht funktioniert. Damit jedenfalls bekomme ich normal die 1920x1200 Pixel Auflösung. Per einem USB3 nach HDMI nach DVI bekam ich nur 14irgendwas an Auflösung.
 
maik005

maik005

Urgestein
@michaelxy
DeX Station mit Hülle ist nicht so ganz das wahre.
Die Station hat ja extra einen Lüfter zur kühlung des Gerätes der dadurch aber funktionslos ist.
 
michaelxy

michaelxy

Ambitioniertes Mitglied
Die Station hat ja extra einen Lüfter zur kühlung des Gerätes der dadurch aber funktionslos ist.
Wie was - funktionslos - ROFL. Bist aber ein lustiges Kerlchen.
 
maik005

maik005

Urgestein
@michaelxy
Also...
Welche Funktion hat der Lüfter?
Genau, das Smartphone zu kühlen.
Was kann er bei solchen dicken und generell bei Hüllen nicht mehr?

Siehst du...
 
michaelxy

michaelxy

Ambitioniertes Mitglied
Bist auf meiner Ignorier-Liste - und tschüß.

Man muß hier schon viele auf die Ignorier-Liste setzen, bis man die ganzen Trolle, Kindergeschichtenerzähler, und belanglosen Beitragenden mal weg hat.
 
HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
@michaelxy Ja aber @maik005 hat schon recht, mit Hülle kann der Lüfter dein Smartphone nicht mehr kühlen, wofür er eigentlich von Samsung gedacht war!:)
 
michaelxy

michaelxy

Ambitioniertes Mitglied
Man glaubt es nicht.

Ob da etwas gekühlt wird oder nicht, hat nur für diejenigen Relevanz die irgendwelche CPU-lastigen Programme starten. Für den normalen Office Betrieb ist das völlig gleich. Und selbst dann, regelt freilich einfach die CPU die Taktfrequenz herunter um nicht zu heiß zu werden. Es geht also keine Welt unter - wirklich nicht.

Wie man hier sieht:
Noise generated when Samsung DeX station is connected with Galaxy S8 and Galaxy S8+ | Samsung Support Singapore

ist es ein einfacher 0815 Lüfter der die Luft 360 Grad herum einströhmen läßt. Das Cover leitet hier nur nicht SO GUT die Kühlung weiter, es wird aber freilich trotzdem das Smartphone gekühlt. Das Cover ist ja nicht sonderlich dick.

Wenn wir schon über so einen Schwachsinn reden müßen muß man ja erwähnen, daß die originalen Samsung Cover eben genau unten eine Aussparung haben - warum wohl ? - genau, damit die Samsung Cover eben in der Dex Station funktioniert. Und das - oh mein Güte - darf das wahr sein ??? Ist es wirklich so!!! originale Cover in der Dex Sation - und die Kühlung - DIE KÜHLUNG - DIE K Ü H L U N G

Vielleicht muß ich die Dex Station nun in den Kühlschrank stellen, oder lege ein paar Eiswürfel drauf, oder mache die nur draußen im Winter an, bestimmt explodiert mir sonst das Note noch. Die K Ü H L U N G
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Unsachlichen Anteil entfernt, Gruß von hagex
M

Michi89

Neues Mitglied
Ist es möglich 144hz von der Dex station auf Bildschirm zu übertragen?
 
C

Caporeira

Neues Mitglied
Könnt ihr eine gute Dex für Note 9 empfehlen?
Was ist am besten heute zu kaufen ?
 
Dry

Dry

Erfahrenes Mitglied
@Caporeira Also ich habe das DeX Pad von Samsung in Verwendung und würde es der DeX Station auf alle Fälle vorziehen, schließlich sind hier alle Anschlüsse und Lautsprecher freiliegend.
Der einzige negative Aspekt ist die Tatsache, dass das DeXPad über keinen RJ 45 Anschluss für Ethernet verfügt, ist für mich aber absolut unwichtig.