DeX-Kabel / HDMI-Adapter für Samsung Galaxy Note 9

nicht arbeitend erwärmt sich mein note auf der qi Schale auf ~35°C. mit aktivem DEX und ladend wurde die 38° bei mir bisher nicht geknackt.
ich nutze aber vorwiegend nur Bildbearbeitng; Browser und WPS Office. Raumtemperatur 19°


Bei sommerlichen 38° rechne ich aber dann doch mit Kühlbedarf. Ich bin bei solchen Temperaturen aber eher draußen als auf DEX! :cool:

bei meinen portablehn HD's lege ich im Hochsommer gerne auch einen nichtgekühlten Kühlakku drauf. Das Wasser darin "bindet" die Wärme schon ganz gut. Aber bitte nicht aus dem Frierer nehmen!!! (Kondenzwasser)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dry und maik005
@Dry
ach und noch etwas.
DeX Kabel + induktives Laden müsste gehen, ja.
Aber...
Müsstest dann induktives Schnellladen nutzen (was glaube ich erst mit Pie, vielleicht auch beim Note9 mit voller Geschwinigkeit bei aktiver Nutzung des Gerätes geht)
Also hast du bei normalem Induktiven Laden nur ca. 1 A maximalen Ladestrom in den Akku. Das wird mit DeX schon vermutlich knapp, dass sich das Gerät dabei nicht entlädt.

Weiteres Problem ist dann auf jeden Fall die Temperatur. Beim induktiven laden erwärmt sich das Gerät, kommt dann noch DeX dazu wirst du schnell die 45°C Akkutemperatur erreichen.
Ab dieser Temperaur ist es zumindest beim S9 so, dass der Akku gar nicht mehr geladen wird bis er auf 40°C abgekühlt ist. Ich denke das wird auch beim Note9 so sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Dry
Telefonverbieger schrieb:
DEX Kabel Funktionalität:
- mit dem Kabel dran kann QI erfolgreich zum Laden des Note 9 benutzt werdenl Das reicht auch noch bei BT; GPS u. W-Lan aktiv.

Telefonverbieger schrieb:
mit aktivem DEX und ladend wurde die 38° bei mir bisher nicht geknackt.Raumtemperatur 19°

:winki: möglich, dass das aber auch von der verwendeten QI Ladestation (verschiedene Leistungen) abhängt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Telefonverbieger schrieb:
- mit dem Kabel dran kann QI erfolgreich zum Laden des Note 9 benutzt werdenl Das reicht auch noch bei BT; GPS u. W-Lan aktiv.
Diesen Post habe ich sehr wohl gelesen und auch beachtet!

Es ging mir nicht darum, ob das induktive Laden in Verbindung mit dem Samsung DeX Cable funktioniert, sondern wie warm das Gerät dabei wird.

Aufgrunddessen kann ich deinen aufgebrachten Kommentar nicht wirklich verstehen.
[doublepost=1545831109,1545830716][/doublepost]Doch ich bedanke mich schlussendlich bei euch beiden, für eure zügigen Antworten bezüglich meiner Fragen!

Ich werde mich nun wohl für das DeX Pad oder für die DeX Station entscheiden, aber ich lasse mir heute noch ein wenig Bedenkzeit, denn beide haben ihre Vor, sowie Nachteile!
 
@Dry
DU warst auch garnicht gemeint!:bored:
und...
ich habe mich wegen des für und wieder ja auch meinem Bedarf gerecht für das Kabel entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Telefonverbieger
Sondern ich, weil ich meine eigene Erfahrung schrieb?
Ich lese hier im Samsung Bereich jeden Tag so viel, dass ich mich nicht an alles erinnern kann.
Zumal die eigenen Erfahrungen von zweiten besser sind als nur von einem, oder? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dry
nicht wenn sie divergent sind!:D-old
 
@Telefonverbieger
Sind sie doch gar nicht.
 
je mehr Eindücke, um so besser!!!:thumbsup:
so, und nun weiter...
 
Also wer ein Note 9 sein Eigen nennt, sollte unbedingt ein USB-C auf HDMI Kabel dazubestellen, eine Bluetooth Maus & Tastatur dazu, diese mit seinem Gerät verbinden und sein mächtiges Gerät mal an einem Bildschirm, Beamer oder Fernseher anstecken.....

Ich bin einfach nur noch paff von diesem Smartphone!
 
  • Danke
Reaktionen: nobrain und The_Rock01
Habe mir dafür extra die dex station gekauft ,bin viel in hotels unterwegs da kann der Laptop zuhause bleiben :) echt gut das Feature
 
Braucht man da unbedingt ein Rechner/Laptop dazu oder geht das auch so nur mit nem TV? Mein Lapi ist zur Zeit einfach nur unzurechnungsfähig!
 
Der "Rechner" ist dann ja das Telefon. Kannst das Note also an alles anschließen was einen HDMI Eingang hat. Ob das dann ein Monitor oder TV ist ist egal.
 
Xi-bit schrieb:
Habe mir dafür extra die dex station gekauft ,bin viel in hotels unterwegs da kann der Laptop zuhause bleiben :) echt gut das Feature

Warum die Dex Station, sollte beim Note 9 doch ohne gehen, also nur mit Kabel, oder irre ich jetzt?
 
Naja so wird das Gerät extra geladen, gekühlt und da kann ich direkt Maus und Tastatur anschließen ganz endspannt
 

Anhänge

  • d751c77501fe66eb4ace1fxdtk.jpg
    d751c77501fe66eb4ace1fxdtk.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Bild in den Anhang, mfg HCD
Ich finde es halt gut, das ich keine Extra Maus brauche, sondern das Note9 dafür habe.
N9 auf Dex legen an Monitor anschließen fertig. Sehr praktisch auf der Arbeit.
 
Funktioniert das DeX Kabel auch mit anderen Geräten, wie z. B. mit einem Galaxy A8? Ich möchte es nur mit meinem TV verbinden ohne DeX zu benutzen.
 
@king-james
Das DeX Kabel ist ein normales USB-C auf HDMI Kabel.
Wenn dein Smartphone also HDMI Signal über USB-C ausgibt kannst du das Kabel verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: king-james
Ich gehe davon aus, dass es Signal auf HDMI ausgeben kann. Lässt sich das irgendwie vorab herausfinden?
 
@king-james
du bist beim Zubehör des Note9.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
783
Tobias Claren
T
C
  • Caporeira
Antworten
5
Aufrufe
1.504
Caporeira
C
Zwilb
Antworten
24
Aufrufe
5.107
Tigerchen
Tigerchen
Zurück
Oben Unten