Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

DeX-Kabel / HDMI-Adapter für Samsung Galaxy Note 9

  • 153 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere DeX-Kabel / HDMI-Adapter für Samsung Galaxy Note 9 im Zubehör für Samsung Galaxy Note 9 im Bereich Samsung Galaxy Note 9 (N960) Forum.
T

Telefonverbieger

Gast
nicht arbeitend erwärmt sich mein note auf der qi Schale auf ~35°C. mit aktivem DEX und ladend wurde die 38° bei mir bisher nicht geknackt.
ich nutze aber vorwiegend nur Bildbearbeitng; Browser und WPS Office. Raumtemperatur 19°


Bei sommerlichen 38° rechne ich aber dann doch mit Kühlbedarf. Ich bin bei solchen Temperaturen aber eher draußen als auf DEX! :cool:

bei meinen portablehn HD's lege ich im Hochsommer gerne auch einen nichtgekühlten Kühlakku drauf. Das Wasser darin "bindet" die Wärme schon ganz gut. Aber bitte nicht aus dem Frierer nehmen!!! (Kondenzwasser)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maik005

maik005

Urgestein
@Dry
ach und noch etwas.
DeX Kabel + induktives Laden müsste gehen, ja.
Aber...
Müsstest dann induktives Schnellladen nutzen (was glaube ich erst mit Pie, vielleicht auch beim Note9 mit voller Geschwinigkeit bei aktiver Nutzung des Gerätes geht)
Also hast du bei normalem Induktiven Laden nur ca. 1 A maximalen Ladestrom in den Akku. Das wird mit DeX schon vermutlich knapp, dass sich das Gerät dabei nicht entlädt.

Weiteres Problem ist dann auf jeden Fall die Temperatur. Beim induktiven laden erwärmt sich das Gerät, kommt dann noch DeX dazu wirst du schnell die 45°C Akkutemperatur erreichen.
Ab dieser Temperaur ist es zumindest beim S9 so, dass der Akku gar nicht mehr geladen wird bis er auf 40°C abgekühlt ist. Ich denke das wird auch beim Note9 so sein.
 
T

Telefonverbieger

Gast
Telefonverbieger schrieb:
DEX Kabel Funktionalität:
- mit dem Kabel dran kann QI erfolgreich zum Laden des Note 9 benutzt werdenl Das reicht auch noch bei BT; GPS u. W-Lan aktiv.
Telefonverbieger schrieb:
mit aktivem DEX und ladend wurde die 38° bei mir bisher nicht geknackt.Raumtemperatur 19°
:winki: möglich, dass das aber auch von der verwendeten QI Ladestation (verschiedene Leistungen) abhängt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dry

Dry

Erfahrenes Mitglied
Telefonverbieger schrieb:
- mit dem Kabel dran kann QI erfolgreich zum Laden des Note 9 benutzt werdenl Das reicht auch noch bei BT; GPS u. W-Lan aktiv.
Diesen Post habe ich sehr wohl gelesen und auch beachtet!

Es ging mir nicht darum, ob das induktive Laden in Verbindung mit dem Samsung DeX Cable funktioniert, sondern wie warm das Gerät dabei wird.

Aufgrunddessen kann ich deinen aufgebrachten Kommentar nicht wirklich verstehen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Doch ich bedanke mich schlussendlich bei euch beiden, für eure zügigen Antworten bezüglich meiner Fragen!

Ich werde mich nun wohl für das DeX Pad oder für die DeX Station entscheiden, aber ich lasse mir heute noch ein wenig Bedenkzeit, denn beide haben ihre Vor, sowie Nachteile!
 
T

Telefonverbieger

Gast
@Dry
DU warst auch garnicht gemeint!:bored:
und...
ich habe mich wegen des für und wieder ja auch meinem Bedarf gerecht für das Kabel entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maik005

maik005

Urgestein
@Telefonverbieger
Sondern ich, weil ich meine eigene Erfahrung schrieb?
Ich lese hier im Samsung Bereich jeden Tag so viel, dass ich mich nicht an alles erinnern kann.
Zumal die eigenen Erfahrungen von zweiten besser sind als nur von einem, oder? ;)
 
T

Telefonverbieger

Gast
nicht wenn sie divergent sind!:D-old
 
maik005

maik005

Urgestein
@Telefonverbieger
Sind sie doch gar nicht.
 
T

Telefonverbieger

Gast
je mehr Eindücke, um so besser!!!:thumbsup:
so, und nun weiter...
 
Styrax

Styrax

Ambitioniertes Mitglied
Also wer ein Note 9 sein Eigen nennt, sollte unbedingt ein USB-C auf HDMI Kabel dazubestellen, eine Bluetooth Maus & Tastatur dazu, diese mit seinem Gerät verbinden und sein mächtiges Gerät mal an einem Bildschirm, Beamer oder Fernseher anstecken.....

Ich bin einfach nur noch paff von diesem Smartphone!
 
Xi-bit

Xi-bit

Experte
Habe mir dafür extra die dex station gekauft ,bin viel in hotels unterwegs da kann der Laptop zuhause bleiben :) echt gut das Feature
 
nobrain

nobrain

Stammgast
Braucht man da unbedingt ein Rechner/Laptop dazu oder geht das auch so nur mit nem TV? Mein Lapi ist zur Zeit einfach nur unzurechnungsfähig!
 
D

dropback

Erfahrenes Mitglied
Der "Rechner" ist dann ja das Telefon. Kannst das Note also an alles anschließen was einen HDMI Eingang hat. Ob das dann ein Monitor oder TV ist ist egal.
 
maXTC

maXTC

Stammgast
Xi-bit schrieb:
Habe mir dafür extra die dex station gekauft ,bin viel in hotels unterwegs da kann der Laptop zuhause bleiben :) echt gut das Feature
Warum die Dex Station, sollte beim Note 9 doch ohne gehen, also nur mit Kabel, oder irre ich jetzt?
 
Xi-bit

Xi-bit

Experte
Naja so wird das Gerät extra geladen, gekühlt und da kann ich direkt Maus und Tastatur anschließen ganz endspannt
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von HCD - Grund: Bild in den Anhang, mfg HCD
tcfy

tcfy

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich finde es halt gut, das ich keine Extra Maus brauche, sondern das Note9 dafür habe.
N9 auf Dex legen an Monitor anschließen fertig. Sehr praktisch auf der Arbeit.
 
king-james

king-james

Stammgast
Funktioniert das DeX Kabel auch mit anderen Geräten, wie z. B. mit einem Galaxy A8? Ich möchte es nur mit meinem TV verbinden ohne DeX zu benutzen.
 
maik005

maik005

Urgestein
@king-james
Das DeX Kabel ist ein normales USB-C auf HDMI Kabel.
Wenn dein Smartphone also HDMI Signal über USB-C ausgibt kannst du das Kabel verwenden.
 
king-james

king-james

Stammgast
Ich gehe davon aus, dass es Signal auf HDMI ausgeben kann. Lässt sich das irgendwie vorab herausfinden?
 
maik005

maik005

Urgestein
@king-james
du bist beim Zubehör des Note9.