DeX-Kabel / HDMI-Adapter für Samsung Galaxy Note 9

  • 153 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere DeX-Kabel / HDMI-Adapter für Samsung Galaxy Note 9 im Zubehör für Samsung Galaxy Note 9 im Bereich Samsung Galaxy Note 9 (N960) Forum.
maik005

maik005

Urgestein
@Conan179
Das ist doch kein neuer Adapter?!
Der kam schon mit dem S8 oder Note8 zusammen raus
 
maik005

maik005

Urgestein
@Conan179 :D
Schau dir die Bewertungen bei Amazon an... Und die Artikelnummer (950) wäre es mit dem Note9 gekommen wäre es 960 gewesen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Conan179
Schon über 1 Jahr auf dem Markt....
 

Anhänge

simariq33

simariq33

Stammgast
Habe mir jetzt von Ebay Type C Hdmi kabel gekauft, beim Ersten versuch hat es auch geklappt jetzt aber nicht mehr. Muss ich irgendetwas aktivieren ?

Da kommt immer USB meldung das es verbunden ist dann wieder weg ganze zeit das selbe ding.
 
maik005

maik005

Urgestein
@simariq33
was geklappt?
und was passiert jetzt?
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
Wieviel hast du ausgeben? Marken Hersteller? oder Billig Ware?
 
simariq33

simariq33

Stammgast
Nichts, es passiert einfach nichts.

Da kommt und geht ne Meldung da stand glaub USB Verbindung verbunden, USB Verbindung getrennt ändert sich ganze zeit
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --

Ehmm hat 10€ in ebay gekostet da steht auvh Made in China drauf
 
simariq33

simariq33

Stammgast
Bei euch klappt es gleich ?
 
maik005

maik005

Urgestein
@simariq33
hab nur ein S9 und DeX Station...

normal sollte aber die Bildschirmspiegelung direkt aktiv werden, wenn ein HDMI auf USB-C Kabel erkannt wird.
 
simariq33

simariq33

Stammgast
Hab bestimmt ein defekte Kabel erhalten, mit mein Glück kein Wunder :-D
 
maik005

maik005

Urgestein
@simariq33 bei so günstigen auch kein Wunder...
 
DVa

DVa

Erfahrenes Mitglied
Selbst beim Note 9 startet sofort beim Einstecken die bevorzugte Einstellung (Spieglung oder DeX Modus) sofern, ist weniger manchmal mehr. Grade ordentliche USB C Hubs können sehr gut ins Geld gehen. Meiner hatte zu seiner Zeit circa 120€ gekostet. Allerdings hat dieser auch 2 USB 3, Lan, SD Karten & 4K mit 60hz Support. (Allerdings weil es nicht unterstützt wird im DeX Modus)... Manchmal aber ist mehr bezahlen auch sein Geld wert.
 
DeSchnubbie

DeSchnubbie

Fortgeschrittenes Mitglied
Betreibt jemand zufällig das Note mit der Dex Station und mit einem Displayport Adapter/Kabel?
Sound muss keiner übertragen werden, würde mir aber gerne Dex fürs Büro zulegen um die Mittagspause etwas effektiver zu nutzen :)
Nur habe ich halt keinen HDMI-Eingang an den Displays...

Die Station würde ich wegen dem USB Anschluss einem reinen Dex Kabel/Adapter vorziehen, es sei denn jemand hat eine andere Idee
 
B

Burax

Erfahrenes Mitglied
Hm, bin nicht sicher ob das hier rein passt, aber gibts irgendeine Einstellung für extern angeschlossene Displays?

- Beim DeX ist mir aufgefallen, dass es zwar bei einem Computerbildschirm (1920x1200) perfekt passt, bei einem TV (1920x1080) aber der Rand beschnitten ist. Also sowas wie Overscan aus vergangenen Zeiten..
(Ich meinte, da auch beim ersten Aufruf sowas wie eine Einstellung gesehen zu haben, wohl zu schnell weggedrückt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von HCD - Grund: Für Android Auto neuer Thread, mfg HCD
Polymorph

Polymorph

Erfahrenes Mitglied
Da wirst du Overscan an deinem TV ausschalten müssen.