DeX-Kabel / HDMI-Adapter für Samsung Galaxy Note 9

Screen Mirroring soll ohne zusätzliche app laufen, ist in die samsung fw eingebaut, ich kann es leider nicht nutzten, weil mein Panansonic das nicht kann.
 
Nein, wird von Haus aus Unterstützt.
Muss man nur im Drop Down Menü Smart View aktivieren, dann geht ein Suchfenster wie bei Bluetooth oder WLAN auf und dort sollte der TV angezeigt werden.
Nach dem auswählen am Smartphone sollte am TV ein Pop Up aufgehen um den zugriff zu genehmigen, das wars.
 
Funktioniert
 

Anhänge

  • 20180824_122232.jpg
    20180824_122232.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 194
  • Danke
Reaktionen: Bernd und maik005
So, ich habe das DeX nun aus Spaß Mal an den USB C eGPUeDock angeschlossen, das ich sonst für mein GamingNotebook verwende um zu schauen ob das DeX auch tatsächlich mit jedem USB C Dock finktiofunkt. Tut es. Allerdings schafft es das Gerät nicht wie in der originalen DeX geladen. Im Gegenteil. Es entlädt sich während des Betriebs obwohl die Stromversorgung ausreichend sein sollte. Ich werde es später Mal mit einem anderen Dock ausprobieren.
 
@DVa

Danke.
Die Frage wäre ob das Gerät ohne originale DeX Station/Pad bzw funktionierende DeX Station Nachbauten überhaupt Strom über den USB-C Anschluss im DeX Modus aufnimmt?

Ist denn im Akkusymbol ein Blitz zu sehen?
Steht bei den Benachrichtigungen"Laden über Kabel" ?
 
@maik005

An sich hätte das Gerät aufladen müssen, da die Blitze angezeigt wurden. Ich werde später ein anderes versuchen und dann nochmal schauen ob dies für mehrere gilt.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@DVa
Kommt natürlich darauf an wie viel Energie der USB-C Port der eGPU liefert und wie viel Energie vor allem bei wie viel Volt das Note9 aufnehmen will.
 
@maik005

Ich habe jetzt noch einmal einen anderen USB-C Hub mit 3 verschiedenen Netzteilen ausprobiert (inklusive der originalen von Samsung) bei allen zeigt es an das es lädt, aber entlädt sich im selben Atemzug. Anbei ein Screenshot.

Vielleicht findet ja jemand eine Möglichkeit oder einen Hub, der ordentlich lädt.
 

Anhänge

  • 20180824_164807.jpg
    20180824_164807.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 126
@DVa
bekommt zu wenig Strom.
Hast du ein Netzteil welches USB-C Power Delivery unterstützt?
 
@maik005

Die Frage wäre, wo ich die Information herbekomme. Ich bin zwar eigentlich ziemlich fix, aber anscheinend nicht genug!?
 
Ich hatte gesehen in den Videos das 5 Apps nur gleichzeitig gehen ... Wie kommt ihr auf 4? Hab Leider keinen Adapter zum ausprobieren.
 
Ohne DeX Station oder DeX Pad ist der Betrieb aufgrund der fehlenden Kühlung auf 5 Beschränkt. Sobald man mehr öffnet, schließt sich ein Fenster automatisch. Lustigerweise wurde das Smartphone eigentlich nicht warm genug das es eine Kühlung benötigt hätte.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Lomi81
DVa schrieb:
Lustigerweise wurde das Smartphone eigentlich nicht warm genug das es eine Kühlung benötigt hätte.

wie hast du das ausgelesen? :D

Samsung wird da auch nicht "nur" nach Temperatur sondern auch einfach nach Anzahl der Apps gehen
 
@maik005

Ich hatte es sowohl mit dem CPU Monitor als auch HWMonitor ausgelesen.
 
@DVa
nur als Hinweis, du hast da nie mehr als 40°C ausgelesen?
Falls ja, dann ist das nur ein Temperatursensor im Gerät und einer im Akku.

Die tatsächliche Kerntemperatur liegt wesentlich höher (unter Last bei etwa 65-75°C) aber diese kannst du wenn überhaupt nur mit Root auslesen
 
@maik005

Doch, sowohl mit HWMonitor als auch AnTuTu habe ich Temperaturen über 40° Messen können.

Ob die Messungen nun auf den Grad genau sind, kann ich nicht bestätigen. Das überlasse ich den Profis.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180826-024040_AnTuTu Benchmark.jpg
    Screenshot_20180826-024040_AnTuTu Benchmark.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 121
@DVa
ok. 48°C
Das ist dann schon sehr warm und erklärt die Drosselung.
Das ist ja wie gesagt nicht die Kerntemperatur sondern nur ein Temperatursensor in der Nähe.
 
  • Danke
Reaktionen: DVa
Ich bin auch irgendwie "leicht angefixt" von dem Dex Pad. Mal überlegen..... wäre schon nett, das mal zu testen! :lol:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
783
Tobias Claren
T
C
  • Caporeira
Antworten
5
Aufrufe
1.503
Caporeira
C
Zwilb
Antworten
24
Aufrufe
5.106
Tigerchen
Tigerchen
Zurück
Oben Unten