DeX-Kabel / HDMI-Adapter für Samsung Galaxy Note 9

Mangels geeigneter Meßgeräte (Innentaster) habe ich mal mit Pappstreifen gemessen.
Die lichte Breite der Note 8 DeX beträgt ca. 79 mm, also dürfte das Note 9 mechanisch hineinpassen.
Und die elektrischen Parameter des USB-C Ports am Note 9 dürften wohl denen am Note 8 entsprechen, da gibt es so bestimmte Standards.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
@Bernd2012
das heißt Samsung DeX und die normale Bedienung des Note9 läuft parallel?!
Beim S8, S9 und Note8 ging nur eines von beidem...
 
@maik005

Sag mir mal die Minuten, die dich aus dem Video interessieren. Übersetze es Dir dann. Video 1 oder 2?
 
@Bernd2012

wozu?
Die Bilder seh ich doch?!

Bilder sagen mehr als 1.000 Worte sagt man doch so schön...
und das was ich auf den Bildern/Videos sah hab ich ja geschrieben.
Kannst mir ja bestätigen ob es so ist.
Bisher war aber beim S8,S9,Note8 das Display im DeX Modus aus. Oder maximal das Display als Touchpad/Tastatur aktiv.
 
maik005 schrieb:
@Bernd2012
das heißt Samsung DeX und die normale Bedienung des Note9 läuft parallel?!

Du wolltest es ja so: JA! :biggrin:
 
@Bernd2012
nicht das das schon aus dem Video eindeutig ersichtlich gewesen wäre :D
Aber danke noch mal für die Audioübersetzung und kompakte Zusammenfassung :thumbup:
 
@maik005

Es gab irgendwo auch ein deutsches Video dazu. Ich schaue morgen mal in meinen Verlauf. Da kamen auf dem N9 Anrufe rein und am Monitor waren die Apps weiterhin zu sehen. Quasi wi 2 getrennte Bildschirme in dem Moment.

Wenn man sich den Preis aktuell ansieht, lohnt sich für reisende eine Anschaffung. (€55)
Finde ich gar nicht so schlecht, wenn ich ehrlich bin. Ne Tastatur dazu, mit Maus ggf.
Ist zwar schon wieder ne Menge, aber eben nett.
 
Bernd2012 schrieb:
Es gab irgendwo auch ein deutsches Video dazu. Ich schaue morgen mal in meinen Verlauf. Da kamen auf dem N9 Anrufe rein und am Monitor waren die Apps weiterhin zu sehen. Quasi wi 2 getrennte Bildschirme in dem Moment.

Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist es beim P20 Pro genau so und wurde nun von Samsung kopiert?
 
  • Danke
Reaktionen: yourdav29
@maik005 Da muss ich passen!
 
@Bernd2012
ja, hab es richtig in Erinnerung gehabt hier das Mate 10 Pro als Beispiel

Aber bleiben wir lieber beim Note9 :D:blushing:
 
Man kann doch auch ein Bild vom Samung Smartphone an einen Samsung TV streamen, im Netzwerk?
Kann man damit sich ggf. auch das Kabel sparen oder ist das nicht möglich? :confused2:
 
@Bernd2012
aber nur Bilder/Videos...
Nicht den gesamten Bildschirminhalt
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Mal fern davon ab dass die DeX Stationen im Angebot teilweise weniger Kosten als das DeX Kabel kosten soll. Die DeX Station ist schon ein feines Stück Technik. Allerdings ist es auch toll dass das Note 9 mit jedem Kabel kompatibel zu sein scheint.
 
maik005 schrieb:
@Bernd2012
aber nur Bilder/Videos...
Nicht den gesamten Bildschirminhalt

Man kann kein Screen Mirroring mehr betreiben? Das kann ich mir nicht vorstellen.
 
@ratrax
Es ging um kabellos.
Da ist das glaube ich nicht möglich?
 
@maik005

Mir war das auch nur durch Zufall eingefallen weil mein Handy irgendwann anzeigte dass ich das Bild oder das Video von YouTube doch auch zum Fernseher streamen konnte. Aber ich denke mal das wird nicht zum täglichen Arbeiten sein sondern wirklich nur eben zum Übertragen von Fotos und Videos.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Screen Mirroring funktioniert nur Drahtlos via Wifi.
Wenn beide Geräte im selben netzwerk hängen kann man normal den kompletten Desktop auf den TV spiegeln.
Bei meinem LG OLED TV und dem alten Note 3 hat es funktioniert, werde das heute mal mit dem S9+ testen.

EDIT: Funktioneirt noch, heisst jetzt Smart View:

 
@ratrax
Mit welcher App?
Muss dann ja bestimmt eine zusätzliche App verwendet werden, abgesehen davon, dass es vom Fernseher unterstützt werden muss.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
763
Tobias Claren
T
C
  • Caporeira
Antworten
5
Aufrufe
1.483
Caporeira
C
Zwilb
Antworten
24
Aufrufe
5.047
Tigerchen
Tigerchen
Zurück
Oben Unten