DeX-Kabel / HDMI-Adapter für Samsung Galaxy Note 9

@Handymeister

Ja genau. Eigentlich dürfte am Adapter / oder Kabel kein Unterschied vorhanden sein.

Das Smartphone dabei auch aufladen, klappt nur mit einem Dex Pad?
 
Bernd2012 schrieb:
Das Smartphone dabei auch aufladen, klappt nur mit einem Dex Pad?
Zumindest gemäß der bisherigen Beiträge hier im Thread ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
@Handymeister

Bleibt halt die Frage, ob ich die Kosten für den Adapter nicht besser in das Dex Pad investiere. :)
Schön rechnen kann man sich vieles. :biggrin:
 
Das stimmt ich tendiere auch eher zum Pad. Dessen Möglichkeiten überwiegen für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Handymeister

Genau! Rund 55 Euro ist fair. Wenn ich es die nächsten Tage / Wochen mal günstiger sehe, melde ich mich.
Brauche ich zusätzlich zum Pad noch ein HDMI Kabel oder liegt das eigentlich dabei? (Ich glaube, ich kenne die Antwort schon) :glare:
 
Zitat von Amazon: "Das DeX Pad wird mit HDMI-Kabel, Ladegerät und Datenkabel geliefert. Zubehör inklusive Monitor ist separat erhältlich."

Der Monitor ist also nicht dabei :D
 
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid, maik005 und Bernd
@AngelArtur
Ursprünglich 99 Euro :eek:

Berichte mal, ob sich nach einer Stunde aktiver DeX Nutzung der Akku entladen hat oder ob er sogar geladen wurde.
 
Ich habe es zwar auch ohne DeX mittlerweile geschafft das Smartphone zu laden statt zu entladen, aber man merkt eben dann doch im Multitasking die Einschränkungen von 5 Fenstern. Aus diesem Grund nutze ich dann doch einfach das DeX. Ich habe somit am Fernseher die alte DeX Station und am Schreibtisch das DeX Pad. Somit ist es auch wenn es, es benötigt durch den Lüfter gekühlt.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Ich werde auch beim Dex-Pad zuschlagen, warte aber auf eine entsprechende Auktion bei Ebay.
 
@maik005 Hi, also beim Abspielen von Videos bleibt der Akkustand gleich, ansonsten lädt es, aber sehr langsam. Als Ladegerät taugt das nicht ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Muss nochmal korrigieren, das Note wird doch entladen, jedenfalls wenn man YT schaut. Aber recht langsam, also kein Problem (für mich)
 
Diese mhl Adapter gehen nicht oder? Bei Media.markt hatten die das Kabel. Net da von Samsung. Dann hat der mir so nen mhl Adapter gegeben .. Geht nichts Auch mein Zen pad geht net
 
@Lomi81
Du brauchst eigentlich nur ein direktes Kabel USB-C zu HDMI
[doublepost=1536152436,1536152397][/doublepost]@Lomi81
MHL müsste doch Micro USB auf HDMI sein?
 
Richtig aber es gibt ja diesen Adapter.... Micro auf c
 
@Lomi81
Der ist dafür unbrauchbar!
Der hat nur 4 Kontakte.
Kann also nur ein Ladekabel nutzen oder etwas was den 5. PIN nicht braucht.

USB-C kann aber ziemlich direkt ein HDMI Signal ausgeben deswegen benötigst du zwingend so ein Kabel. USB-C auf HDMI.
Dem der dir das bei MediaMarkt gegeben hat kannst du das um die Ohren hauen :D

USB-C auf HDMI Kabel/Hub oder aber eine DeX Station/DeX Pad.
 
  • Danke
Reaktionen: Lomi81
Ja danke. War mir fast klar
 
Hab mir jetzt so ein 10 Euro Teil bestellt und es geht prima. Nur mein Asus zenpad will nicht spiegeln. Für mich ist das Teil aber ausreichend für die paar male wo man das nutzt
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
772
Tobias Claren
T
C
  • Caporeira
Antworten
5
Aufrufe
1.492
Caporeira
C
Zwilb
Antworten
24
Aufrufe
5.082
Tigerchen
Tigerchen
Zurück
Oben Unten