1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. HookedonAndroid, 28.09.2018 #1
    HookedonAndroid

    HookedonAndroid Threadstarter Android-Experte

    Noch mal für alle, die am LED View Cover interessiert sind: Musiksteuerung ist auch über andere Musik-Apps möglich.

    Amazon Music und Power Amp funktionieren einwandfrei :thumbsup:

    Mir geht's wie @Sylvia: gefällt mir besser als das Clear View Cover. Trägt nicht so auf und der Grip ist auch besser.

    Schade nur, das man das AOD nicht richtig damit nützen kann und die Lichter ausgehen nach dem Timeout .

    Aber das ist Jammern auf hohem Niveau...

    Noch etwas: Man kann ja eigene Symbole erstellen und z.B. eine Telefonnummer zuweisen.
    Ich habe z. B. Kontakt XY Herzsymbol in blau. Jetzt wäre es cool, wenn das gleiche Symbol grün leuchtet für eine WhatsApp Nachricht von dieser Nummer? Geht das?

    Ich kann bei Benachrichtigungen nur generell Whatsapp Nachrichten auswählen, nicht von einer bestimmten Nummer oder überseh ich was?
     
  2. waldi65, 28.09.2018 #2
    waldi65

    waldi65 Junior Mitglied

    @HookedonAndroid Ich habe auch mein Herzchen vergeben, aber leider habe ich auch noch keinen Weg gefunden gewisse Absender von WhatsApp Nachrichten zu unterscheiden. Wird wohl nicht gehen!?
     
  3. Dry, 30.09.2018 #3
    Dry

    Dry Android-Hilfe.de Mitglied

    @Sylvia oder @HookedonAndroid könnte jemand von euch mal bitte ein paar Bilder bezüglich des LED View Covers posten? Denn das LED View Cover hat nun auch in mir ein großes Interesse geweckt!
    Es wäre wirklich nett wenn ihr mal folgende Situationen als Foto festhalten könntet:
    -Entgangene Anrufe
    -Nachrichten per SMS/Whatsapp
    -Laufender MP3-Player (Soundcloud?)


    Und falls ihr folgende Fragen noch beantworten könnt, dann wäre es wirklich perfekt:
    -Nutzt jemand von euch Soundcloud? Falls ja, ist es euch möglich die App über das Cover zu bedienen?
    -Da die unteren Anschlüsse komplett freiliegen: Wie schaut es dort mit dem Schutz bezüglich Kratzer oder Sturzschäden aus?
    -Sollte das Handy mit geöffnetem Cover zu Boden stürzen, fangen dann die Ränder der Hülle den Sturz ab, oder wird das Display die volle Kraft abfangen müssen?
    -Ist die LED-Anzeige im Sonnenlicht gut ablesbar?
    -Wird die LED-Anzeige mithilfe der Sensoren gedimmt, oder ist es immer gleich hell?

    Könntest du mir dies mal näher erläutern?

    Wenn ihr mir diese Fragen beantwortet und noch ein paar Fotos postet, dann bin ich euch wirklich sehr verbunden!
    Vielen Dank im Voraus!
     
  4. HookedonAndroid, 30.09.2018 #4
    HookedonAndroid

    HookedonAndroid Threadstarter Android-Experte

    @Dry Zu Deinem Fragen:

    Ich nutze kein SoundCloud, sorry.
    Unten am Cover liegen die Anschlüsse frei und bei geöffnetem Cover wird es bei einem Sturz grenzwertig meiner Meinung nach... Es sind zwar minimale Erhöhungen da, aber da muss die Oberfläche auf die es stürzt, schon sehr plan sein. Außerdem schließt das LED Cover schlecht, mein einziger richtiger Kritikpunkt.

    Das AOD Display wird ja vom. Coverdeckel verdeckt und man hat ja nur die LED Benachrichtigungen, die nach einigen Sekunden wieder verschwinden, außer man drückt den Powerknopf oder hebt den Deckel kurz an und schließt ihn wieder.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ups, zu früh auf Antwort gedrückt
     

    Anhänge:

    ari6265, Bernd, waldi65 und 2 andere haben sich bedankt.
  5. Dry, 30.09.2018 #5
    Dry

    Dry Android-Hilfe.de Mitglied

    Dass dieses Cover sehr schlecht schließt habe ich auch schon gelesen, denn es ist nunmal nur ein Schließmechanismus ohne jegliche Magneten oder vergleichbaren Dingen, recht schade.
    Das bedeutet also: Ich bekomme eine Benachrichtigung die nach wenigen Sekunden vom LED-View Cover verschwindet und erst wieder erscheint wenn das Cover geöffnet wurde?

    Recht herzlichen Dank für deine Bemühungen mit den Fotos und dem dazu verfassten Text.
     
  6. HookedonAndroid, 30.09.2018 #6
    HookedonAndroid

    HookedonAndroid Threadstarter Android-Experte

    @Dry Genauso ist es
     
  7. Dry, 30.09.2018 #7
    Dry

    Dry Android-Hilfe.de Mitglied

    @HookedonAndroid, ah alles klar.

    Nun noch zwei weitere Fragen:
    -Der MP3-Player, wird dieser während der Benutzung immer angezeigt, oder verschwindet dieser ebenfalls nach einer gewissen Zeit?
    -Sollte ich die Musik mal stoppen, wird die MP3-Player Anzeige dann weiterhin bestehen bleiben oder verschwindet diese dann?
     
  8. HookedonAndroid, 30.09.2018 #8
    HookedonAndroid

    HookedonAndroid Threadstarter Android-Experte

    Verschwindet ebenfalls und bleibt solange in der Chronik, wie die App aktiv ist. Solange die App nur pausiert, bleibt das Zeichen. Aber halt immer nur für ein paar Sekunden, bis das nächste oder die Zeit kommt. Dann musst Fu wieder die Power-taste betätigen oder das Cover.
    Beendest Du die App, verschwindet es.
     
    Dry bedankt sich.
  9. Marcel2580, 30.09.2018 #9
    Marcel2580

    Marcel2580 Android-Guru

    Werden die Benachrichtigungen nicht nach ca. einer Minute wiederholt? Beim Note 8 war das noch der Fall. Ist zwar ein bisschen wenig die Wiederholung aber besser wie nichts. Beim Note 4 war die Wiederholung noch ca. alle 6-8 Sekunden, da war das noch brauchbar.
     
  10. HookedonAndroid, 30.09.2018 #10
    HookedonAndroid

    HookedonAndroid Threadstarter Android-Experte

    Nein, es sei denn, das ist irgendwo einstellbar? :confused:
    Bei mir jedenfalls nicht.
     
  11. maik005, 30.09.2018 #11
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @HookedonAndroid
    es geht ja um die Benachrichtigung auf dem LED Cover?

    Einstellungen - Benachrichtigungen - Benachrichtigungserinnerung
    Betrifft dann aber das gesamte Gerät und nicht nur im LED Cover.
    Aber funktioniert es überhaupt in Verbindung mit dem LED Cover?
     
  12. HookedonAndroid, 30.09.2018 #12
    HookedonAndroid

    HookedonAndroid Threadstarter Android-Experte

    @maik005 probiere ich, bin jetzt aber unterwegs.
     
  13. Marcel2580, 30.09.2018 #13
    Marcel2580

    Marcel2580 Android-Guru

    @HookedonAndroid: Nein das kann man nicht einstellen. Schau mal wenn du eine neue Benachrichtigung erhalten hast wirklich stur 2 Minuten auf das Cover, natürlich ohne es vorher zu öffnen. Es müsste auch eine Wiederholung kommen, da diese aber nur eine Sekunde ist höchstens 2 übersehen das die meisten.
     
    Dry bedankt sich.
  14. HookedonAndroid, 30.09.2018 #14
    HookedonAndroid

    HookedonAndroid Threadstarter Android-Experte

    @Marcel2580 nein, funktioniert weder mit eingeschalteter Benachrichtigungserinnerung noch ohne...

    Die LED bleibt aus, die Benachrichtigung kommt genau einmal, außer man drückt den Powerbutton oder hebt kurz den Coverdeckel an
     
    maik005 bedankt sich.
  15. Marcel2580, 30.09.2018 #15
    Marcel2580

    Marcel2580 Android-Guru

    Ist ja komisch, habe gerade nochmal bei einem Freund nachgefragt der auch das Note 9 mit der Hülle benutzt. Bei ihm kommt die Wiederholung. Vielleicht ist deine Hülle defekt?
     
  16. HookedonAndroid, 30.09.2018 #16
    HookedonAndroid

    HookedonAndroid Threadstarter Android-Experte

    Na super....Die ist 4 Tage alt :scared:

    Vielleicht kann @Sylvia hierzu Rückmeldung geben?
     
  17. Sylvia, 30.09.2018 #17
    Sylvia

    Sylvia Android-Experte

    Bei mir kommt keine Wiederholung. Vielleicht muss man noch irgendwas einstellen, was ich wieder nicht weiß.
     
    HookedonAndroid bedankt sich.
  18. Marcel2580, 30.09.2018 #18
    Marcel2580

    Marcel2580 Android-Guru

    Ich frag ihn mal ob er was eingestellt hat.
     
    HookedonAndroid bedankt sich.
  19. waldi65, 01.10.2018 #19
    waldi65

    waldi65 Junior Mitglied

    Ich habe das LED View Cover beim S8+ und beim Note9: bei beiden kommt keine Wiederholung und ich wüsste nicht, wo man das einstellen könnte.
    Ich drücke halt immer mal beim Hinschauen den Power-Button. das S8+ ist mir aus 1m Höhe beim Auto aussteigen auf den Asphalt gedonnert. Das Cover hat sich geöffnet und schon hatte ich einen kleinen Sprung im Display. Dieses Display hat nur 1 1/2 Jahre funktioniert.
    Mir gefällt es einfach vom Design sehr gut. :1f618:
     
  20. siikay, 01.10.2018 #20
    siikay

    siikay Fortgeschrittenes Mitglied

    Guten Morgen,

    ich besitze nun auch das besagte LED Cover und ich habe keine Einstellungen gefunden, die eine Benachrichtigung zyklisch wiederholen lässt.

    Wie bereits erwähnt, kann man den Powerbutton betätigen oder das Cover leicht anheben, dann werden die Benachrichtigung erneut angezeigt.

    Mir würde es allerdings auch mehr zusagen, wenn man eine zyklische Benachrichtigung einstellen könnte, bspw. alle 10 Minuten.

    Lg
     
Du betrachtest das Thema "Fragen und Diskussionen zum LED-View Cover" im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy Note 9",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.