Ersatzakku

Natürlich gibt es auch andere Herstller die Ordentliche Produkte liefern

Sag mal was zu der Ladezeit.....................


:crying:
 
Mit dem Monsterakku passt das Note wohl nicht mehr in die originale KFZ-Halterung, oder?
 
barani schrieb:
Hab mir dieses hier gegönnt...
Schwarz 3200mAh External Akku Ladegerät mit Tasche für Samsung Galaxy Note i9220 | eBay
Ist heute gekommen und gleich im einsatz.
Bei dem über mir habe ich gelesen, das die qualität nicht so toll sein soll.
Meins macht einen guten Eindruck, auf Dauer wird sichs zeigen, was es taugt...
Wär toll, wenn du in 1-2 Wochen nochmal kurz nachberichtest, wie es sich so bewährt :).

Darf ich gleich mal nachfragen, ob das Ding irgendwie unangenehm riecht, also übermäßig? Ich hatte schon Dinger aus diesen 'PU-Leather', die hab ich nach 3 Wochen auslüften trotzdem weggeworfen ... manche Gerüche pack ich einfach nicht! Und die Deckklappe ist doch aus so einem 'Plastik-Leder', oder? Ansonsten sieht das gut aus.
 
Werd ich machen...
Riechen tut das Ding in meinen Augen überhaupt nicht.... Optisch siehts aus, als wäre es ein Orginal, kann ich mir aber nicht vorstellen. Auf jeden fall ist es schwer... werd gleich mal nachmessen, wieviel gramm das Handy damit wiegt.
Der Aufsteller auf der Rückseite sieht gut aus, allerdings wirkt er recht dünn und ist aus plastik. Dachte der wäre aus Metall, da er die optik dazu hat.
Das Flipcover sieht aus wie das orginal, genauso der schriftzug obendrauf und die Rückseite sieht von der Struktur aus wie der Orginaldeckel und die Farbe auch. Das einzige ist das Samsunglogo, das fehlt. Dafür steht an der stelle der Aufsteller mit Galaxy Note drauf...

So, gerade nachgemessen... der Akku wiegt 114gr. Und das Note komplett mit ext. Akku kommt auf 291 gr. Und genau 2cm dicke.

Weis jetzt nicht, wie schwer der große Akku mit Deckel das Note macht, aber diese Kombination hier hat den Vorteil, das man das Note schnell aus der Akkuhalterung rausnehmen kann und es z.b. in die Cardock stecken kann...

Was mir aufgefallen ist, ist wenn man ne Zeit lang mit dem Note gearbeiter wird und du nimmst es dann aus dem akku raus, dann hat man da gefühl, man hätte das dünnste Handy auf der welt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pspilot
barani schrieb:
Der Aufsteller auf der Rückseite sieht gut aus, allerdings wirkt er recht dünn und ist aus plastik. Dachte der wäre aus Metall, da er die optik dazu hat.
Naja, solange er das Handy aufstellen kann, passts wohl. So einen Aufsteller finde ich übrigens einen extremen Mehrwert, unterwegs sehr praktisch sowas!

So, gerade nachgemessen... der Akku wiegt 114gr. Und das Note komplett mit ext. Akku kommt auf 291 gr. Und genau 2cm dicke.
Naja, für mehr als doppelt soviel Saft klingts erträglich.

Weis jetzt nicht, wie schwer der große Akku mit Deckel das Note macht, aber diese Kombination hier hat den Vorteil, das man das Note schnell aus der Akkuhalterung rausnehmen kann und es z.b. in die Cardock stecken kann...
Auch nicht schlecht. Ich würde mir das Ding eh für besondere Gelegenheiten kaufen. Weniger für den Alltag, mehr für Reisen oder intensive Nutzung (will mein Note demnächst verstärkt als 'live Fotoviewer' missbrauchen :)).

Was mir aufgefallen ist, ist wenn man ne Zeit lang mit dem Note gearbeiter wird und du nimmst es dann aus dem akku raus, dann hat man da gefühl, man hätte das dünnste Handy auf der welt.
Haha - das erinnert mich daran, wenn ich das iPhone meiner Frau in die Hand nehme ... da denk ich jedesmal "das gibts doch gar nicht, dass man mit sowas Winzigem etwas Sinnvolles anfangen kann ..." :). Alles Gewohnheit.
 
  • Danke
Reaktionen: barani
barani schrieb:
Hab mir dieses hier gegönnt...
Schwarz 3200mAh External Akku Ladegerät mit Tasche für Samsung Galaxy Note i9220 | eBay
Ist heute gekommen und gleich im einsatz.
Bei dem über mir habe ich gelesen, das die qualität nicht so toll sein soll.
Meins macht einen guten Eindruck, auf Dauer wird sichs zeigen, was es taugt...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Finde, diese Lösung hört sich ziemlich genial an. Bin auch auf der Suche und brauche nur zeitweise mehr Akkupower. Möchte dann aber nicht jedes Mal die Rückabdeckung abnehmen müssen, da die Einrast-Nasen das wohl auf Dauer übel nehmen könnten. Wie lange hast Du denn von der Bestellung bis zur Lieferung warten müssen? Ein paar Bilder, wenn möglich, wären klasse!! Insbesondere wäre auch der Überstand (wegen dem USB-Anschluss) nach unten interessant. Auf den Bildern bei Ebay sieht es aus, als wenn es kaum länger hierdurch wäre. Auch eine Aufnahme im aufgestellten Zustand wäre prima. Also, wenn es nicht zu viele Umstände macht, wären ein paar Bilder wirklich super. Ach ja, vielleicht könntest Du noch berichten, welcher Akku in Verwendung zuerst belastet wird. Sprich, ist der Akku vom Note noch voll, wenn ich es später wieder vom Akku ziehe.

Danke, Steffen.
 
SteffenH320 schrieb:
Ach ja, vielleicht könntest Du noch berichten, welcher Akku in Verwendung zuerst belastet wird. Sprich, ist der Akku vom Note noch voll, wenn ich es später wieder vom Akku ziehe.
Davon kannst du ausgehen. Das Teil verhält sich ja wie ein Ladegerät und liefert 5V (was den Zusatzakku leider etwas weniger effektiv macht). Wenn der interne Akku voll ist, speist er sozusagen das Note. Allerdings reichen die gebotenen 500mA nicht unbedingt aus. Im Normalbetrieb schon, aber eine 'fette' Anwendung zieht mehr, d.h. während dessen entladen sich beider Akkus gleichermaßen.
 
  • Danke
Reaktionen: madbird und SteffenH320
So, hier nun mal ein paar Bilder. Bis jetzt gefällt mir das Cover sehr gut. Wie man sieht ist es innen mit einer Art Vlies/ Samt ausgelegt (sehr dünn), reicht aber aus, damit es keine Kratzer gibt.
Es gibt diesen Akku auch ohne Flipcover eingebaut. Kostet ca. 3 € weniger. Weiß zwar net, ob das Handy dann in die Akkuschale passt, wenn man das Orginal Flipcover von Samsung drauf hat, da dieses ein bisschen dicker ist als nur die Batterieabdeckung. Würde aber theoretisch auch funktionieren, da die Aussparung auf der linken Seite ja groß genug ist für den Flipcover.
Achja, die lieferzeit aus China war nur 7 Tage. Und es war in einer Box eingepackt. Also schon etwas hochwertiger eingepackt.
 

Anhänge

  • DSC01650.JPG
    DSC01650.JPG
    314,8 KB · Aufrufe: 408
  • DSC01649.JPG
    DSC01649.JPG
    173,3 KB · Aufrufe: 349
  • DSC01645.JPG
    DSC01645.JPG
    162 KB · Aufrufe: 385
  • DSC01644.JPG
    DSC01644.JPG
    136,5 KB · Aufrufe: 378
  • DSC01648.JPG
    DSC01648.JPG
    119,3 KB · Aufrufe: 401
  • DSC01651.JPG
    DSC01651.JPG
    108,2 KB · Aufrufe: 400
  • DSC01647.JPG
    DSC01647.JPG
    123,3 KB · Aufrufe: 387
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beafraid, Readme.txt, madbird und 2 andere
Danke nochmals für die Bilder!! Macht soweit ja wirklich einen ordentlichen Eindruck. Ich für meinen Teil bin jetzt nur nicht sicher, ob mir die Lösung mit der Steckverbindung (Stromversorgung) auf Dauer nicht zu nervig wird.

Steffen
 
Das Akkugehäuse über meinem Erstbeitrag ist immer im USB Port fest angeschlossen und wird nur draufgeschoben... allerdings hast dann das Problem mit dem Flipcover, da das dann überhaupt nicht draufpasst...
Leider gibt es keine Eierlegende Wollmilchsau, was dieses Thema angeht.
Hab in der Bucht auch ein Akkucover gesehen, wie es für das SII gibt, so zum zusammenschieben, daß das Handy dann fest drin ist... auch net schlecht, aber mir persönlich fehlt da wirklich das Flipcover... hab mich so dran gewöhnt und finde es eine wirklich Sinnvolle Ergänzung fürs Handy. Mein Neffe hat das SII und ist total neidisch auf mein Flipcover, besonders weil es auch noch seitlich dranhängt und nicht unten oder oben...

Und da ich eine Cardock noch habe, ist es wirklich schnell aus der Hülle rausgenommen und man kann dann noch das Dock super damit bedienen...
 
  • Danke
Reaktionen: SteffenH320
So jetzt kommt mal ein teil von mir das ich mir diese Woche geholt habe.

Ist ziemlich ähnlich was den Nutzen angeht, es handelt sich aber um einen Akku der in einem Hardcase verbaut ist.
Seht selbst..........
b273fb1b-ca46-502f.jpg

b273fb1b-ca87-d85b.jpg
b273fb1b-ca95-9d1a.jpg



Ich bin mit diesem Teil bis jetzt sehr zufrieden. Lg
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: beafraid und madbird
Das Teil wollte ich mir am Anfang mal kaufen, so vor 7 Wochen oder so..., aber ich wollte natürlich auch meine Flipcover weiter benutzen.... also war ich in der Zwickmühle... jetzt kommen allmählich alternativen... wird sich zeigen, was noch so alles kommt... War auch schon ganz kurz davor, mir den 5000er Akku mit Batteriedeckel zu kaufen... aber die Cardock... alles nicht so optimal...

Edit:
was mir letztens schon mal aufgefallen ist, ist dieser Akku:

http://www.ebay.de/itm/3500mAH-Exte...=714723560973256237&pid=100033&prg=1020&rk=4&

da könnte sogar das Flipcover mit reinpassen. Allerdings kannst den Orginal Stift nicht benutzen, da verdeckt, wie bei Deinem. Ist aber ein zusätzlicher Stift dabei...
Wie schon gesagt, langsam kommen die Alternativen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ manupot:

Könntest Du evtl. noch ein oder zwei Fotos mit eingelegtem GN Online stellen? Wäre super! Habe im Netz ein Video von diesem Teil gesehen, wo es viel klobiger wirkte. Vielleicht kannst Du noch verraten, wo Du bestellt hast und wie lange Du warten musstest.

Danke, Steffen.
 
4d74f607-e67e-5d66.jpg
4d74f607-e68b-9a2e.jpg
4d74f607-e696-855d.jpg






Hier die Bilder mit eingesetzten Note.
Sorry für die schlechte Qualität ich musste die bilder mit einem eifon machen.

Also gekauft habe ich es bei ebay. Es hat 5 Tage gedauert bis ich es bekommen habe und da War auch noch das Wochenende dazwischen.. Also sehr flotte Lieferung.
Bestellt hab ich es aus Deutschland.
29 euronen ohne Versandkosten.

Also ich bin zufrieden.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: SteffenH320
Ah, jetzt schnall ich das erst, danke für die guten Fotos (solltest dem Verkäufer anbieten :D). Das Phone steckt nicht dauernd an dem Teil, sondern da ist ein kurzes USB Kabel, das man bei Bedarf einsteckt. Hmm ... weiß nicht, ob mir das gefällt. Es macht die Sache sicher kompakter, aber auch empfindlicher. In der Tasche etc. wollte ich keinesfalls etwas an dem Micro-USB des Note stecken lassen.
 
Also meines steckt fest im Hardcase..
Der obere Rand vom Hardcase ist flexibel
Da das Note von oben ins case geschoben wird.
Unten am case hab ich einen einschalte Knopf den ich betätigen kann wenn mein Akku im Note leer wird.

Somit ladet der Akku im case dann meinen Note Akku wieder auf.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: SteffenH320
barani schrieb:
Das Teil wollte ich mir am Anfang mal kaufen, so vor 7 Wochen oder so..., aber ich wollte natürlich auch meine Flipcover weiter benutzen.... also war ich in der Zwickmühle... jetzt kommen allmählich alternativen... wird sich zeigen, was noch so alles kommt... War auch schon ganz kurz davor, mir den 5000er Akku mit Batteriedeckel zu kaufen... aber die Cardock... alles nicht so optimal...

Edit:
was mir letztens schon mal aufgefallen ist, ist dieser Akku:

3500mAH Extern Akku Batterie Cover Für Samsung Galaxy Note N7000 i9220 BC28B | eBay


da könnte sogar das Flipcover mit reinpassen. Allerdings kannst den Orginal Stift nicht benutzen, da verdeckt, wie bei Deinem. Ist aber ein zusätzlicher Stift dabei...
Wie schon gesagt, langsam kommen die Alternativen...

Ich weiss nicht ob es schon besprochen wurde,
dieses Case möchte ich auch gerne haben. Aber besten wäre es wenn es mit dem Flip Cover zusammen passt. :D
Wichtig ist mir auch das meine Beats Stecker auch passen. :D

EDIT: Es gibt momentan einen Ebay Gutschein in höhe von 5€ ich möchte dann natürlich jetzt zuschlagen. Entweder sowas Akku Case oder ein normalen Ersatzakku
5€ Gutschein
 
pspilot schrieb:
Ah, jetzt schnall ich das erst, danke für die guten Fotos (solltest dem Verkäufer anbieten :D). Das Phone steckt nicht dauernd an dem Teil, sondern da ist ein kurzes USB Kabel, das man bei Bedarf einsteckt. Hmm ... weiß nicht, ob mir das gefällt. Es macht die Sache sicher kompakter, aber auch empfindlicher. In der Tasche etc. wollte ich keinesfalls etwas an dem Micro-USB des Note stecken lassen.

Sehe ich leider ähnlich, wäre ansonsten wohl mein Favorit gewesen. Werde nun wohl mit dem Teil von "manupot" liebäugeln.

Steffen

Der ursprüngliche Beitrag von 15:08 Uhr wurde um 15:49 Uhr ergänzt:

manupot schrieb:
Also meines steckt fest im Hardcase..
Der obere Rand vom Hardcase ist flexibel
Da das Note von oben ins case geschoben wird.
Unten am case hab ich einen einschalte Knopf den ich betätigen kann wenn mein Akku im Note leer wird.

Somit ladet der Akku im case dann meinen Note Akku wieder auf.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Theoretisch kann ich es dann aber doch auch immer eingeschaltet lassen und das Note zieht sich die Ladung aus dem externen Akku nach, die vom internen Akku des Note durch normale Aktivitäten verbraucht wird. Oder? Also ich meine damit den Verbrauch durch normales Telefonierverhalten, Emails prüfen, etc..

Zur Verdeutlichung will ich kurz erläutern, welches mein eigentliches Hauptanliegen ist, welches mich nach einer derartigen Akku-Lösung überhaupt Ausschau halten lässt. Vielleicht hat ja jemand gar ähnliche Probleme zu bewältigen. Also ich habe im Keller meines Hauses ein Büro eingerichtet und hier leider "Null" Empfang, muss aber erreichbar sein. Am Markt gibt es, zumindest meinen Recherchen nach, nichts, was dass Signal hierher bringen würde. So bin ich auf die Idee gekommen, dass Problem über Bluetooth zu lösen. Das Note ist nun an einer Stelle positioniert, an dem noch Empfang ist und eingehende Gespräche, etc. werden mittels MyPhoneExplorer am PC abgebildet und die Gespräche über Headset geführt. Klappt übrigens beides wunderbar über Bluetooth-Verbindungen. Beim Headset allerdings erst, nachdem ich mir aus USA ein Spitzen-Bluetooth-Headset von Motorola mit vergrößerter Reichweite mitbringen lassen habe. Gibt es leider, aus mir unverständlichen Gründen, nur dort. Die PC-Bluetooth-Reichweite scheint von Haus aus wohl größer zu sein. Soweit, so gut, nur leider habe ich nun das Problem, dass an besagter Stelle, wo das Note jetzt im Empfangsbereich liegt, weit und breit kein Stromanschluss verfügbar ist und durch die Bluetoothverbindung der Akku nun etwas mehr belastet wird, als dies normalerweise der Fall ist. Meine Hoffnung wäre nun, diesen Mehrverbrauch/Verlust durch das Akku-Case ausgleichen zu können. Ist diese Hoffnung nun berechtigt?

Sorry für die etwas längere Ausführung, aber vielleicht hilfts ja auch anderen. Wobei natürlich die Frage nach dem Ausgleich des Akkuverlustes für mich noch geklärt sein müsste.

Vielen Dank, Steffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
  • Neela
Antworten
0
Aufrufe
1.473
Neela
N
Zurück
Oben Unten