Fahrradhalterung fur Galaxy Note

Tach zusammen
Nun gibt es von mir auch ein paar Bilder.
Fand die Qualität für den preis bis jetzt akzeptabel
In der ersten kleinen probe runde hat sie schon mal gehalten. Der Gelände test steht aber noch aus...
Hier mal ein paar Bilder
b202f6bd-51e9-1408.jpg


b202f6bd-5202-3b31.jpg


b202f6bd-5237-f9cf.jpg


b202f6bd-5253-5095.jpg


Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Dadof3
Hi,

ist das Halterteil an der Tasche bei dir grade befästigt ? oder auch so verdreht wie bei mir?
 
Auf den ersten blick ist alles gerade und in Ordnung
Also ich kann bis jetzt nicht meckern. War wegen der befestigungs Lösung am Lenker am Anfang etwas misstrauisch, aber ich könnte mir vorstellen dass es funktioniert
Reklamiere deine halt. Vielleicht bekommst du eine neue...

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
Recla nach China.

Nee las mal. Muss ich halt mit leben.
 
Meine Halterung kam auch heute! Der Adapter ist bei mir auch gerade angenäht.
Bilder gibt es spätestens am Sonntag.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier gibt es noch eine maßgeschneiderte Halterung für wenig Geld: Bicycle Bike Mount Holder for Samsung Galaxy Note i9220 / GT-N7000 - Black - Free Shipping - DealExtreme

Nur 5 € inkl. Versand nach D. Allerdings ohne jede Dämpfung, ohne Wetterschutz, und wenn es mal rausfallen sollte, ist es nackt.

Ob die Vibrationen dem Gerät schaden, ist kaum zu sagen. Es enthält zwar keine beweglichen Teile, aber Materialermüdung ist durchaus denkbar.

Ich denke, ich werde es mal auf einen Versuch ankommen lassen. 5 € Verlust sind verkraftbar.

Und das hier ist zwar keine Fahrradhalterung, aber eventuell auch für den ein oder anderen Radfahrer eine Alternative: Sporty Armband for Samsung Galaxy Note i9220 - Black + Blue - Free Shipping - DealExtreme Für keine 4 € inkl. Versand kann man wohl so viel nicht falsch machen.

Dealextreme ist ein seriöser Händler, falls jemand Bedenken hat, dort zu bestellen.
 
@Dadof3
Ich hab zwar keineErfahrung mit der Halterung, aber da hät' ich Angst um mein Note. Falls es da rausfliegt ist auf jeden Fall irgendwas Kaputt.

@All
Welche Apps nutzt ihr auf dem Bike? Und wie lange macht das euer Akku dann mit?
 
JohnnyWaalker schrieb:
@Dadof3
Ich hab zwar keineErfahrung mit der Halterung, aber da hät' ich Angst um mein Note. Falls es da rausfliegt ist auf jeden Fall irgendwas Kaputt.

Das werde ich ja vorher sehen, wie fest es darin eingespannt ist. In der Originalhalterung von Samsung sitzt es schon recht fest. Wenn es unzureichend erscheint, habe ich den Wert von zwei Tassen Kaffee verschwendet und suche mir eine andere Lösung.
 
JohnnyWaalker schrieb:
Welche Apps nutzt ihr auf dem Bike? Und wie lange macht das euer Akku dann mit?

Locus.

Je nachdem ob das Display die ganze Zeit an ist, ich den Flugmodus an mache, ich den "5000" mAh Akku nehme und der Nabendynamo mit hilft....

Mit einem Nexus One war eine Tour von 6-8 Stunden ohne komplett Display an mit dem normalen Akku + Nabendynamo dann schon problemlos drin.
Hoffe das wird mit dem Note spätestens mit 5000mAh auch so. Wetter war dieses Jahr hier noch nie passend für so eine Tour...
 
  • Danke
Reaktionen: elektroniker
Dadof3 schrieb:
Das werde ich ja vorher sehen, wie fest es darin eingespannt ist. In der Originalhalterung von Samsung sitzt es schon recht fest. Wenn es unzureichend erscheint, habe ich den Wert von zwei Tassen Kaffee verschwendet und suche mir eine andere Lösung.

Naja. Häufig bricht eher das Plaste wegen der Erschütterungen. Da ist die Spannung mit der das Note fest gehalten wird dann unwichtig.
 
JohnnyWaalker schrieb:
@All
Welche Apps nutzt ihr auf dem Bike? Und wie lange macht das euer Akku dann mit?

benutze auch die locus in der pro version
die software ist vom allerfeinsten

man kann von gpsies auch super tracks in locus direkt importieren. Dann in Locus noch die geocaches in der Umgebung importieren und dann kann man die unterwegs auch noch gleich mitnehmen ;)
 
Habe mir auch das Teil von Bikemate geholt. Mal sehen wie lange es hält wenn ich es täglich 2x benutzte...

Da ich ja schon die erste Tasche mit Klickfixsystem an 2 Rädern benutze (siehe Post 2 hier im Thread), habe ich mir für die Bikemate Tasche auch eine Klickfixplatte in groß bei Bikertech geholt (http://www.bikertech.de/cgi-bin/webshop/his-webshop.pl?f=NR&c=RK-Klick-P&t2=temartic&t=temindex) und diese statt der Vorhandenen montiert. Geht ja dank der Verschraubung ganz gut, nachdem ich die Platte angepasst hatte.

"Der Hersteller Rixen+Kaul verwendet diese Schelle, um schwere Bügelschlösser am Rahmen zu befestigen."

Na wenn das nicht hält...
 
bin absolut zu frieden mit dem Handyhalter. von Minoura, er hat eine robuste Aluminium schelle und robuste Kunstoff teile, er sitzt bombenfest am Lenker. qualitativ absolut zu empfehlen ;-)

der haken ist das er für normale Smartphones (HTC HD2) wunderbar passt nicht aber für das Note, da die beiden Spanner links/recht nicht weit genug auseinander gehen, hierzu hab ich das ganze teil zerlegt und etwas für das Note angepasst.
Als Stromversorgung dient ein B&M E-Werk.

59cc8a4e-7b54-53ca.jpg


http://www.grofa.com/minoura/produkte/nuetzliches-zubehoer/phone-grip/

Tapatalk @GalaxyNote
 
war gestern mit der von Bikemate auf einer kleinen Feierabendrunde und es hat mich bis jetzt positiv überrascht. Wesentlich stabiler wie die von Busch und Müller und fast keine Vibrationen. Trotz Waldpiste mit Schotter und Wurzelstöcken.
Zwischendrinnen ein paar mal kurz leichter Regen, aber dies ist durch die Tasche auch ziemlich unproblematisch so lange es nicht zu viel wird
 
Mini_me schrieb:
Tach zusammen
Nun gibt es von mir auch ein paar Bilder.
Fand die Qualität für den preis bis jetzt akzeptabel
In der ersten kleinen probe runde hat sie schon mal gehalten. Der Gelände test steht aber noch aus...


Wenn ich das richtig sehe ist die Halterung an der Vorderseite komplett offen? Keine extra Lasche die das ganze verschließen würde, oder?
Sprich - die ersten Regentropfen müssen zwangsweise (wenn sie der Physik gehorchen) beim in Bewegung befindlichen Rad von vorne aufs Handy treffen. Wobei vorne die Klinkenbuchse als optimale Wassereintrittsöffnung vorhanden ist, bzw ist der Deckel des note ja auch mit keinerlei Dichtung versehen - nächster Eintrittspunkt - insbesondere wenn es sich um eine Neoprentasche handelt, super, dass sich das Wasser denn noch etwas im inneren der hülle sammeln kann....

hmm erscheint mir nicht optimal für meine Zwecke...
 
sgdlucky schrieb:
Für alle die eine wasserdichte Lösung suchen sollten sich dieses Produkt mal ansehen:
Samsung Galaxy Note Waterproof Cycle Bike Mount (sku 14206) :: [ BuyBits ]

Ja saubääär!
Danke fürden Link - war schon auf der suche nach Motorradhalterungen die eventuell passen könnten..., dass es schon eine in der Richtung eigens fürs note gibt is ja sensationell :)

Habs bestellt (amazon.co.uk - €33,- inkl p&p) & werds denn gleichmal einem Dichtheitstest unterziehen - die Kabelöffnung sieht mir etwas gefährdet aus, wenn ich mir das Foto ansehe, bei dem ich durchsehen kann, ohne dass noch Kraft darauf einwirkt...
Na wird sich zeigen - in 1, 2 Wochen weis ich mehr.
 
2beers schrieb:
Ja saubääär!
Danke fürden Link - war schon auf der suche nach Motorradhalterungen die eventuell passen könnten..., dass es schon eine in der Richtung eigens fürs note gibt is ja sensationell :)

Habs bestellt (amazon.co.uk - €33,- inkl p&p) & werds denn gleichmal einem Dichtheitstest unterziehen - die Kabelöffnung sieht mir etwas gefährdet aus, wenn ich mir das Foto ansehe, bei dem ich durchsehen kann, ohne dass noch Kraft darauf einwirkt...
Na wird sich zeigen - in 1, 2 Wochen weis ich mehr.

Das mit dem Kabelausgang seh ich auch skeptisch, mich würde auch interessieren, ob man in der Tasche zusätzlich einen externen Akku verstauen könnte. So groß wie die aussieht sollte das ja passen.

Ich warte einfach mal deinen Test ab ;-)
 

Anhänge

  • 51nU6vRgARL._AA1000_.jpg
    51nU6vRgARL._AA1000_.jpg
    42 KB · Aufrufe: 441
  • 616KKw-i3mL._AA1000_.jpg
    616KKw-i3mL._AA1000_.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 804
  • 61UpacCX97L._AA1000_.jpg
    61UpacCX97L._AA1000_.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 534
  • 61zVIvbtAoL._AA1000_.jpg
    61zVIvbtAoL._AA1000_.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 1.100
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dadof3

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.483
Wall-E92
W
R
  • rompip
Antworten
0
Aufrufe
1.981
rompip
R
E
  • epali
Antworten
2
Aufrufe
1.950
epali
E
Zurück
Oben Unten