"Beschädigte externe SD-Karte"

Hattet ihr auch bereits eine "Beschädigte externe SD-Karte"?

  • Ja, das Problem ist bei mir bereits genauso oder in ähnlicher Form aufgetreten.

    Stimmen: 68 59,1%
  • Nein, ist mir noch nicht passiert.

    Stimmen: 47 40,9%

  • Umfrageteilnehmer
    115
Hatte diesen Mist auch schon, auch mit Sandisk natürlich :(
 
Habe ne 8er Sandisk und trenne die immer vorschriftsmäßig,da ich auch schon Daten verloren habe.
Habe aber eh ne Sicherung auf dem PC bzw nutze ich MS Skydrive.
25GB Onlinespeicher,welche man über die kostenlose Sorami-App vom Handy verwalten kann.
Ist sehr praktisch. Zwar nicht ganz so kompfortabel wie Dropbox aber ganz nett.
Man braucht nur eine Windows Lve Id. Hat man ja eh als XBox 360 User.
Windows Live Skydrive ? 25 GB kostenloser Speicherplatz auf Ihrer Online Festplatte
 
Wie es scheint kommt das SGS mit allen Karten klar, außer mit SanDisk ... ich würde meinen Fall also mal nicht als Ausnahme betrachten. Die Karte geht damit wieder zurück. Danke für euer Feedback!
 
Na so pauschal lässt sich das ja auch nicht sagen,meine Karte funktioniert ja eigentlich!
Die Probleme traten auf als ich den Lagfix von sztupy drauf hatte,seitdem habe ich eigentlich keine Probleme mehr.
Wenn ich mal Kohle übrig habe,werde ich mir mal ne Kingston zulegen.
Jetzt habe ich aber erst mal Geld in ein paar Bose-In-Ears investiert,was sich echt gelohnt hat!
 
Ich hab mit meiner 16GB-SanDisk keinerlei Probleme.
 
Auch keinerlei Probleme. Weder mit der 16GB SanDisk (MS2), noch mit der 16GB Transcend (NexusOne), noch mit meiner 32 GB SanDisk (Galaxy)
 
hmm,

Ich hatte mal n seltsames Problem mit meiner Sandisk class 4 card-4 GB, und zwar folgendes:

Immer wenn ich in der Kamera-app als Speichermedium die Karte ausgewählt hatte, war das Fotografieren/Videodrehen ein wenig Glückspiel, denn bei manchen, ca. 1/5, Bildern gab es im unteren Drittel des Photos Bildstörungen/Verzerrungen, sodas das Bild unbrauchbar war. Ähnlich verhielt es sich mit den Videos, dort wurden halt ein paar Frames beschädigt, sodass es zu kurzen Bildstörungen kam, bei manchen Clips. Wenn ich auf dem Phonespeicher speichern ließ, passierte nichts dergleichen.
Dann habe ich ein paar andere Cards (auch Sandisk) ausprobiert, und da traten die Fehler nicht auf.
Als ich nun die vermeintlich fehlerhafte Karte am PC ein paar mal vollgeschrieben und anschließend formatiert hatte, traten die Fehler plötzlich auch nicht mehr auf?!???!!!

Fazit: Wie der TE schon vermutete, scheint unser Sammy wohl recht empfindlich zu sein, was ext. Speichermedien betrifft!
Oder?

Zuerst dachte ich, das die Kamera vielleicht defekt ist, und machte mir ziemliche Sorgen, hatte ich mein Sammy doch erst im Dez. in Reparatur...

Jedenfalls habe ich beim Fotografieren/Filmen nun immer das Telefon als Speichermedium eingestellt, und kopiere anschließend die Dateien auf die Karte, auch wenns andersrum auch funktioniert, aber sicher ist sicher.

Hat das jemand von euch schonmal beobachtet?
 
Olla,

habe ne Kingston Class 6 16GB, und bisher keinerlei Probleme damit.


RX4
 
ResidentX4 schrieb:
Olla,

habe ne Kingston Class 6 16GB, und bisher keinerlei Probleme damit.


RX4

Holla!

Mich würde da mal interessieren, ob mit diesem, relativ großem Speicher (ich denke, die meisten haben max 8 GB) der Stromverbrauch auch merkbar größer ist?!??
 
Ich hab definitiv keinen höheren Stromverbrauch durch meine 16GB-Karte.
 
Kev schrieb:
Ich hab definitiv keinen höheren Stromverbrauch durch meine 16GB-Karte.

Das ist mal sehr interessant, denn ich hab irgendwo mal sowas gelesen, also, je mehr speicher, desto schneller der Akku leer.

Aber wenn du jetzt sagst, das es nichts ausmacht, so finde ich das wiederrum sehr gut! :lol:

Denn nun kann ich wenigstens die Filme, die ich so mag, auf so eine 16 GB Karte packen. Denn ich muss demnächst ins Krankenhaus, für ein paar Tage...Und da sind ein paar Movies ne gute Abwechslung. OK, ich hab auch noch n paar epubs, die ich noch gar nicht angefangen hab. aber da hab ich ja erstmal Zeit....

Danke für die Info!:thumbsup:
 
hab hier auch eine sandisk 16gb und noch nie probleme damit. glaub also nicht dass das pauschal an sandisk liegt.
 
Ich weiß ja nicht, was an folgender Aussage dran ist. ...

schellwenzel schrieb:
von Sandisk kann ich nur dringend abraten. Die machen seit einiger Zeit keine Geschwindigkeitsangaben mehr, da sie Ware von verschiedenen Produzenten aufkaufen und umlabeln. Die Qualität unterliegt daher einer starken Streuung. Wenn man Pech hat, erwischt man ein langsames Exemplar. Ich empfehle, unbedingt auf Geschwindigkeitsangaben zu achten wie z. B. Class x bei SDHC-Karten.
Quelle: Samsung Mobile Forum

... Aber das könnte erklären, warum sich meine SanDisk so verhält und die von den anderen Leuten hier im Thread nicht.
 
Ich hab meine 16GB Class6 leider geschrottet habe mir jetzt eine 8GB Class 4 gekauft.

Musste Geld sparen ;-)

Bin mal gespannt ob man da einen Geschwindigkeits Unterschied merkt
 
Hallo allerseits,

kurz zu mir, ich bin bin 23 Jahre alt, komme aus dem Raum Würzburg und habe seit dem 13.01.2011 ein Samsung Galaxy S.

Nach etwa zwei Wochen nach dem Handykauf habe mir eine externe Speicherkarte (SanDisk 16gb) dazu gekauft, um gemachte Bilder und Videos direkt auf dieser Speicherkarte zu sichern.
Leider werden aber sehr oft Bilder oder Videos fehlerhaft abgespeichert und werden in der Galerie mit einem Fehlersymbol angezeigt (zerissenes Männchen in schwarz weiß) und können weder auf dem Handy noch auf dem PC abgespielt werden.

Als erstes habe ich eine defekte Speicherkarte vermutet. Also habe ich diese eingeschickt, sie wurde vom Hersteller geprüft und für fehlerfrei befunden.
Trotzdem habe ich mir den Kaufpreis ersetzen lassen und mir eine andere Micro SDHC Karte (diesmal Transcend 16gb) von einem anderen Hersteller gekauft, leider mit dem selben Ergebnis.


Mit gespeicherten MP3 Dateien auf der externen Karte hatte ich bisher keinerlei Probleme.

Updates wurden über Kies gemacht, ist also alles auf dem neuesten Stand.
Am Handy habe ich, außer mehrere installierte Apps, nichts verändert.

Das Problem tritt sporadisch auf, d.h. 2-5 Bilder o. Videos werden ganz normal gespeichert, danach kommen wieder ein paar Fehlspeicherungen.
Das ganze ist auf deutsch gesagt sau ägerlich, weil man sich auf nichts verlassen kann.

Jetzt meine Frage, woran kann das liegen? Soll ich das ganze Handy reklamieren?
Oder gibt es doch eine einfachere Lösung?


So ich hoffe ich habe euch alle nötigen Infos gegeben, kenne mich mit Android noch nicht so sher aus :o

Danke für eure Antworten

Tosher


 
Willkommen im Forum :)

Hab Deine Frage mal hier dran gehängt, Problem ist das Gleiche, vielleicht aber eine andere Lösung. Warten wir's ab.
 
Bei mir ist's ne Toshiba 16GB Class 4 :(
 
Hallo zusammen,

Die SanDisk habe ich wieder zurück geschickt und mir stattdessen eine Kingston schicken lassen. Ich habe bisher keine Probleme mit der neuen Karte. Habe sie auch einem intensiveren Stresstest unterzogen und nach der Massendatenträgerverbindung auf verschiedene Wege vom Rechner getrennt. Die Daten konnten nach jeder Trennung noch gelesen werden.

Fazit: Die anfangs genannten Probleme lagen offensichtlich nicht an Android, sondern an einer defekten bzw. qualitativ schlechten MicroSD-Karte. Deshalb werde ich erstmal in Zukunft einen großen Bogen um SanDisk manchen (siehe auch o.g. Gründe).

Viele Grüße
Red
 
Ich kann nur empfehlen, einfach mal eine andere SD Karte (am besten auch anderer Hersteller) zu testen. Bei mir hat es zum gewünschten Erfolg geführt - siehe auch:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/74794-beschaedigte-externe-sd-karte-3.html[/OFFURL]

Offensichtlich gibt es hier große Qualitätsunterschiede bei den einzelnen Produktionsreihen der Hersteller.

VG Red
 

Ähnliche Themen

M
  • McMannes
Antworten
8
Aufrufe
2.976
Daffy23
Daffy23
shaman2009
  • shaman2009
Antworten
1
Aufrufe
1.313
Kev
Kev
F
  • fdbimdsb
Antworten
2
Aufrufe
1.492
Pumeluk2
Pumeluk2
Zurück
Oben Unten