Knarzen unterbinden?

frostschutz schrieb:
Wenn ich da (ordentlich) drücke knarzt meins auch, auch an anderen Stellen am Rand, aber bei normaler Benutzung (d.h. Galaxy in der linken oder rechten Hand halten, und auf dem Display rumwischen bzw. Buttons drücken) knarzt überhaupt nichts, insofern auch kein Umtauschgrund bei mir...

Und das ist der große Unterschied. Bei einigen reicht eine leichte Berührung der Stelle. Da es bei mir am Chromrand oberhalb des Lautsprechers ist, komme ich während eines Telefongespräches mit meinen Ohr dagegen. Das leise Knarzen kann dann direkt am Ohr und während eines Gespräches schon nerven.

Wenn man das iPhone ausklammert, ist das SGS das derzeit teuerste Smartphone auf dem Markt. Soll ich da die Lösung mit den Trodelmarkt-Corver wirklich ernst nehmen, oder war das ein schlechter Scherz?
 
Ja deswegen habe ich es auch in Reparatur geschickt, mal sehen ob die was tun. Wenn nicht würde ich das aber so hinnehmen, weil ansonsten ist das Gerät so gut, das es diesen Fehler durch die zahlreichen Stärken wieder ausbügelt.
 
Hallo,

ich habe auch das Problem, dass mein SGS an mehreren Stellen knarzt.

Wie ich jetzt gelesen hab, scheint es auch stark an der Wahrnemung des Benutzers zu liegen ob es mehr oder weniger, bzw. gar nicht knarzt.

Deshalb meine Frage: Hat schon jemand sein knarzendes SGS umgetauscht und danach ein nicht knarzendes bekommen?

Möchte mir nicht den Stress machen mein SGS umzutauschen und danach wieder alles neu einrichten, nur um festzustellen, dass das knarzen bei allen SGS auftritt...
 
Hey, ich habe meins zu Samsung in die Reparatur geschickt, es kommt hoffentlich Ende dieser Woche zurück. Ich schreib dann ob was gemacht wurde. *hoff*
 
Also ich hatte hier nun wegen dem gps problem schon 3 verschiedene galaxy's, und alle haben etwas geknarzt. Die einem mehr die anderen weniger.

Ich denke das wird mit der zeit sowieso von selbst kommen. Ist halt nur plastik was sich bei hitze ausdehnt und bei kälte dann wieder zusammenzieht.
 
Hey SlntBob,

wie siehts aus? Handy schon zurück? Wenn ja hoffentlich Knarzfrei?
 
Ja, Reparatur erfolgreich ;) . Es war ja eine Stelle, an die man wirklich leicht gegengekommen ist und es hat schon bei leichter Berührung geknackt. Die Reparatur hat 6 Tage gedauert und ne neue Firmware (JM1) haben sie auch raufgemacht. Jetzt bin ich zufrieden mit der Verarbeitung, es würde jetzt nur noch knacken wenn man Gewalt anwenden würde :D
 
  • Danke
Reaktionen: smudorudi
Danke für die info.

Ab in den mediamarkt...
 
also meins knarzt auch aber am rahmen bei dem an/aus-schalter...

aber wenn ich den deckel weg nehm knarzt es nicht mehr...

also es liegt bei MIR am akkudeckel was ich nicht so schlimm finde..

wenns sehr extrem wird dann hol ich mir halt ne neue schale
 
Ich garantiere für nix! Und wie lange das anhält weiß man auch nicht ;)
 
Eine Woche aufs Galaxy verzichtet zwecks Reparatur.
Ergebniss:Knarzt immer noch!
von Samsung wurde nichts gemacht außer neue Firmware geflasht. Kommentar auf Reparutrprotokoll von Samsung: Alle Endprüfungen bestanden, Produkt entspricht den Qualitätsstandards. :-(

echt toller Qualitätsstandard...
 
oh, kannst ma die firmwareversion nennen ? Würd mich interessieren was Samsung als "aktuell" sieht
 
Jm1
 
  • Danke
Reaktionen: enhale
passt, dann wissen ja jetzt alle bescheid, dass die offizielle im testmodus wirklich eine offizielle ist. danke
 
enhale schrieb:
passt, dann wissen ja jetzt alle bescheid, dass die offizielle im testmodus wirklich eine offizielle ist. danke

*heul* das predige ich doch schon seit Tagen :)

Das dein Galaxy immer noch knarrt ist natürlich doof, mein Rahmen knackt inzwischen auch wieder, jedoch an Stellen, an denen es mich nicht stört.
 
Was erwartet Ihr auch bei nem Plastikrahmen? Mein Desire knarzt nach ein paar Wochen harter Nutzung auch etwas. Mein Milestone hat von Anfang an (trotz komplettem Metallrahmen) geknarzt. Mein alter HTC Prophet hat wie bescheuert geknarzt...

Klar, das Ganze darf nicht zu sehr ausgeprägt sein, aber Kunststoff gibt nun mal nach, und verformt sich mit der Zeit. Wer damit nicht leben kann, kauft ein Gerät aus Glas und Metall (wobei das vermutlich was Stürze angeht ewas problematischer sein wird)... nur leider gibt es so eines nicht mit potenter Hardware und Androidunterstützung ;)
 
Seh das n bissl anders...
Bei meinem 1 1/2 Jahre alten Polo besteht das gesamte Innenleben (Amaturenbrett, Türverkleidung etc.) aus Plastik. Und obwohl ich viele schlechte Straßen damit befahre, auf denen das Auto komplett durchgerüttelt wird, und das Plastik im Sommer wie im Winter enormen Temperaturen und Temperaturwechseln ausgesetzt ist, knarzt bis heute überhaupt nix, außer die Pfandflaschen die sich hin und wieder hinter meinem Beifahrersitz ansammeln.

P.S.: Hab grad mal mein uraltes Samsung SGH-D500 ausm Schrank geholt, welches ich 4 Jahre lang im Einsatz hatte und ebenfalls komplett aus Plastik ist. Hab drauf rumgedrückt wie ein verrückter, geknarzt haben nur die Tasten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitsubishis knarzen schon als Neuwagen auf Kopfsteinpflaster :D

Aber ich finde, beim Galaxy ist es echt kein zu Großes Problem, man bekommt ja im Gegenzug eine Menge geboten ;)
 
scheinbar mögen die Südostasiaten knarzende Produkte ;-)

Ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Handy. Hab auch kein Probleme mit GPS etc.
Aber was mich stört ist, dass ich das Handy vom Samsungservice zurückbekomm ohne dass etwas gemacht wurde, mit der Begründung "entspricht den Herstellervorgaben".

Ein Freund von mir hat sich vor 3 Wochen auch n SGS geholt und wenn ich bei dem aufm Rahmen rumdrücke knarzt sogut wie nichts! Bei mir knarzt es an der einen Stelle, im Bereich um den Ein-/Ausschalter, bei der kleinsten berürung und an 2 anderen Stellen wenn das Gerät warm ist, sprich in der Jackentasche oder in der längere Zeit inder Hand war.

Finde es kann nicht sein, dass Samsung solche Fertigungstoleranzen hat und akzeptiert.
 
bei mir knarzt bzw. knackst es auch, wenn ich auf den chromrahmen rechts unten drücke... finde es auch etwas schade. ich befürchte, dass es sich mit der zeit stark verschlimmern könnte.
 
Zurück
Oben Unten