Knarzen unterbinden?

  • 44 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Knarzen unterbinden? im Zubehör für Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Galaxy S (I9000) Forum.
A

Aranur

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
mein SGS knarzt ganz fürchterlich, vor allem oben beim Telefonlautsprecher. Hat jemand eine Idee, mit welchem Zubehör, oder mit welchem Silikon Gummicover das unterbunden werden kann? Es ist scheinbar der Metallring (bzw. Plastikring) drumherum der so knarzt.
 
frostschutz

frostschutz

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Rückschale ist aber schon ordentlich eingerastet? Knarzt es auch ohne?
Bei mir knarzt da überhaupt nichts. Sowas wäre für mich ein Reklamationsgrund gewesen.
 
A

Aranur

Fortgeschrittenes Mitglied
Knarzt leider auch ohne Rückschale :(
Es knarzt da, wo die Micro USB Buchse ist. Wenn das USB Kabel drin ist knarzt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fekici

Neues Mitglied
bei mir ist es auch so die abdeckung für die micro usb buchse wackelt dort bei einem gespräch oder wenn das handy klingelt werde meins zurück bringen
 
A

Aranur

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mir erstmal ein Gummicover bestellt, wenns mich dann nicht mehr stört ist gut o.o Ich will mein Galaxy S nicht so schnell wieder hergeben^^
 
Ro Hoe

Ro Hoe

Dauergast
bitte umtauschen! kanns doch nich sein!
 
D

darky207

Gast
Bei mir Knartzt noch nix und ich hoffe das bleibt auch noch lange so :)
 
A

Aranur

Fortgeschrittenes Mitglied
Nachdem ich ein gummiertes Rückcover drauf habe, merkt man vom Knarzen nichts mehr. Es war ohnehin nur der Gehäuserand betroffen, aber nun ist alles perfekt. (Außer das Gummicover, da werde ich langfristig gesehen auf das Mesh Case umsteigen)
 
sieche

sieche

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe das gleiche Problem und werde es wohl bald auch umtauschen lassen. Mit Gummi-Cover stört es mich auch nicht, aber ich bin mit einem "Bumper" als Lösung nicht zufrieden (kleiner Wink an die Apfel-Freunde).
 
G

Gelöschtes Mitglied 23491

Gast
Ich hab das selbe Problem. Denke aber das das bei allen Galaxy's mit der Zeit kommen wird. Ist halt plastik ...

Und mich stört es auch nicht wirklich. Hatte hier schon mal ein Austauschgerät und das war deutlich schlimmer (zwar etwas weniger knarzen, dafür aber lockere Lautstärketasten, geklapper etc.).
 
SlntBob

SlntBob

Stammgast


Bei mir knarzt es, wenn man an der markierten Stelle auf den "Chrom"-Rahmen drückt, es gibt auch deutlich nach und bleibt ganz kurz runtergedrückt "kleben".

Da dies eine Stelle ist, die eigtl. weniger berührt wird, wollte ich fragen, ob ihr das auch mal testen könnt.

Außerdem ist die Hometaste nicht perfekt, aber das ist wohl bei allen Geräten so, oder?

Hab nämlich keine Lust das Gerät sinnlos umzutauschen, wenn es sowieso bei allen Geräten so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
frostschutz

frostschutz

Fortgeschrittenes Mitglied
Also nachgeben tut da bei mir nichts, schon gar nicht deutlich. Woran siehst du das, da ist ja kein Spalt und nichts, wohin soll da was nachgeben? Ein Geräusch gibt es, wenn ich diese Stelle ordentlich DRÜCKE, ebenso gegenüber, ebenso weiter höher mittig.

Nur DRÜCKE ich ja nicht am Gerät herum sondern halte es normal und locker in der Hand. Da knarzt nichts. Das Geräusch gibt es nur bei punktueller Gewaltanwendung, nicht bei normaler Benutzung.
 
SlntBob

SlntBob

Stammgast
Soll ich n Video machen? Man drückt halt und es knackt, als wenn es kurz klebt oder so..... ich mach fix n Video fertig.

Ich würde jetzt nicht von Gewaltanwendung sprechen, der Rahmen fühlt sich einfach locker an und wenn man flach übers Display schaut, sieht man auch beim Raufdrücken, wie sich der Rahmen um ca. einen 1/4 mm bewegt. Die Bewegung an sich finde ich weniger schlimm, mich stört dieses ekelhafte Knacken. Wenn ich das Gerät quer halte merkt man diesen Fehler schon irgendwie.

http://www.youtube.com/watch?v=WBaR9iFxPzc

So, hier isn Video, läuft bei mir seltsamerweise ziemlich schnell ab, egal, das wesentliche, den Ton, hört man.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stallion

Neues Mitglied
Mein Galaxy hat auch geknarzt. Aber ein kleines Stück Papier ein paar mal gefaltet zwischen Akku und Deckel gelegt und das Problem war gelöst! Vielleicht hilft es euch auch!
 
G

Gelöschtes Mitglied 23491

Gast
Bei mir kommt die Meldung das das Video Privat ist.
 
F

Freddiexx

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok ok, wenn ich nach Deiner Videoanleitung vorgehe, knarzt mein Galaxy auch an der Stelle. Aber es deswegen umtauschen? So ein Pingelspacken bin ich nu auch nicht :D. Ich drücke doch nicht dauern da rum..
Außerdem ist das Galaxy einer der derzeit gefragtesten Toaster. Du kannst darauf wetten, dass Du in 2-3 Monaten auf jedem Trödelmarkt KOMPLETTE Gehäuse dafür findest.
 
frostschutz

frostschutz

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn ich da (ordentlich) drücke knarzt meins auch, auch an anderen Stellen am Rand, aber bei normaler Benutzung (d.h. Galaxy in der linken oder rechten Hand halten, und auf dem Display rumwischen bzw. Buttons drücken) knarzt überhaupt nichts, insofern auch kein Umtauschgrund bei mir...
 
J

Jl223

Gast
Das ist ein Samsunghandy, kein Eierphone! Der Akkudeckel ist abnehmbar, also knarzt das Ding halt.
Wenn nicht jetzt, dann spätestens in 1-2 Monaten.
 
F

Freddiexx

Fortgeschrittenes Mitglied
Besser knarzen als wenn die Eierschale beim Angrapschen ´nen Kurzen hat :p .. und ich sach ja: das dauert nicht lange, dann gibt´s alternatve Gehäuse auf dem Trödelmarkt nachgeschmissen