Neuer 1700-mAh-Akku von Momax

Ich hab gerade nochmal nachgeschaut, wo mein Akku bleibt (Bestellung 29.6.) und dann gesehen, dass heute die Sendung zurückgeschickt wurde...
Ist nie bei mir angekommen. Wahrscheinlich konnten die mit der Packstation nix anfangen, tolle Sache.
 
Hy

Mein Akku ist heute angekomme nach 7 Tagen(5Werktage)
Das es so schnell ankommt hätte ich nicht mit gerechnet.
Werd es die Nacht Aufladen und mal schauen wie lange/länger es hält.

mfg Tom
 
Dann berichte mal, wenn du ihn getestet hast!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leutz...mich würde ja mal interessieren, wie ihr es schafft 3 tage mit dem akku auszukommen....mein sgs ist jetzt 2 monate alt....und..ich komme ca 1,5 tage damit aus....höchstens!!!! gelegentlicher fb-gebrauch, e-mails, nen bissl googlen u wenns hoch kommt, viell allerhöchstens ne 3/4 std mal angry birds zocken....das wars dann,...kann also jede nacht an die steckdose, damit ich tagsüber in der uni auch noch was vom akku habe....display schluckt dabei wie immer am meisten...also auch nichts mit anderen fressenden programmen oder so....brav auch helligkeit schon ganz runter gestellt u auf e-sparmod....:confused:
 
Hallo,

bis auf das Angrybirds mache ich eigentlich das Gleiche. Dafür benutze ich es im Auto zuweilen, um mich über einen Bluetooth Adapter mit meinem Diagnose-Interface zu verbinden.

In diesem Fall hab ich das SGS gestern morgen vom Ladegerät abgezogen. Gegen Mittag war es dann noch mal kurz am USB Kabel, deshalb läuft die Statistik erst 22 Stunden (Anschluss einer Stromversorgung resettet die Anzeige). Wie man sieht, ist der Akku jetzt noch bei 74% nach insgesamt ca. 27 Stunden Laufzeit. Wenn man das hochrechnet, kommt man sogar auf 4 Tage.
 

Anhänge

  • SC20110720-110521.png
    SC20110720-110521.png
    19,5 KB · Aufrufe: 281
  • SC20110720-110527.png
    SC20110720-110527.png
    8,6 KB · Aufrufe: 283
So hab mir den Akku auch soeben über die Ebay-Seite bestellt, 14,43 € bezahlt. Mal sehen wann er da ist ..
 
Bei mir hat es nur vier Werktage gedauert!
 
frank_m schrieb:
Hallo,

bis auf das Angrybirds mache ich eigentlich das Gleiche. Dafür benutze ich es im Auto zuweilen, um mich über einen Bluetooth Adapter mit meinem Diagnose-Interface zu verbinden.

In diesem Fall hab ich das SGS gestern morgen vom Ladegerät abgezogen. Gegen Mittag war es dann noch mal kurz am USB Kabel, deshalb läuft die Statistik erst 22 Stunden (Anschluss einer Stromversorgung resettet die Anzeige). Wie man sieht, ist der Akku jetzt noch bei 74% nach insgesamt ca. 27 Stunden Laufzeit. Wenn man das hochrechnet, kommt man sogar auf 4 Tage.

Naja gut, wenn ich den Bildschirm komplett aus habe und teilweise sogar die Telefonverbindung (Flugmodus?), dann sind 4 Tage wohl kein Problem. Ich hoffe mal, dass das nicht dein normales Nutzungsverhalten ist, sondern ein Test ;-)
 
Bildschirm komplett aus kannst du nicht sagen. Im Moment bin ich bei ungefähr 3 Stunden Bildschirm an, heute morgen zum Zeitpunkt des Beitrags dürfte es gut eine Stunde gewesen sein.

Nachts Flugzeugmodus muss sein. Ich hab Kollegen mit abstrusen Arbeitszeiten, die nichts besseres zu tun haben, als mitten in der Nacht SMS durch die Gegend zu schicken. Und man will ja auch mal schlafen.
 
Wahnsinn, heute ist mein Momax Akku angekommen (per EInschreiben), hat nur 7 Tage gedauert. In der Bedienungsanleitung steht vor dem ersten Gebrauch 8 h laden. Das werde ich doch mal machen. Bin gespannt, wie lange das SGS läuft.:confused: Ok, konnte mich nun njicht zurück halten, hab mir nun noch den Momax Battery Charger bestellt, für den Preis und der super Lieferung.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habs Akku brav schön geladen und bin bei knappen 50 h Betriebszeit. Für meine Verhältnisse habe ich viel gemacht (Fotos, WLAN, mobiles Internet, SMS und telefoniert), kurz gesagt; bin recht zufrieden.:)
 
duerck schrieb:
So, habs Akku brav schön geladen und bin bei knappen 50 h Betriebszeit. Für meine Verhältnisse habe ich viel gemacht (Fotos, WLAN, mobiles Internet, SMS und telefoniert), kurz gesagt; bin recht zufrieden.:)

Kannst du mal einen Vergleich zum Originalakku ziehen? Wie viel Prozent hält der neue Akku bei deinem Nutzungsverhalten länger durch?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mein Akku hat mir die Post soeben auch vorbei gebracht.
Werd ihn die Tage testen und dann hier auch berichten in wie weit der Momax-Akku mehr hergibt.
 
Ups, da bin ich erstaunt, hab mal wild gerechnet und komme auf 17%, erschien mir erst doch recht viel. Hatte es mit den werten verglichen die ich mir zum Original Akku notiert hatte. Da ich ansonsten wohl eher zu den Nutzern im Mittelfeld gehöre - auch SGS nachts mal ganz aus, stimmen die Werte dennoch. Mal schauen ob es noch besser wird, wenns Akku öfter geladen wurde :) bin sehr zufrieden, für den Preis!
 
hallo leute,

ne OT frage: wasn das fürn app mit dem du den akkuverlauf aufgezeichnet hast? könnt ich dann direkt vergleichen.

grüße

// vergesst es -.- habs gefunden

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann im täglichen Gebrauch in etwa die 10% mehr Leistung feststellen, die laut Kapazitätsangabe verspricht. Es sind genau die 10%, die mir einen dritten Tag Laufzeit ermöglichen.
 
Moin moin,

hab den Akku nun seit gestern Vormittag. Hab ihn erstmal 3 Stunden geladen, war dann auch bei 96%. Nach 6h Stunden intensiver Nutzung war ich bereits wirklich positiv überrascht. War da noch bei über 60%. HSPA war ständig an, Opera lief häufig, somit wurde HSPA auch wirklich aktiv genutzt, dann nebenbei immer mal einn Spielchen gespielt und Widgets liefen ja nebenbei auch noch.
Auf dem Screen ist auch schön zu sehen, wie oft der Bildschirm an war.

Zu Beginn der Nacht war ich dann bei 36%, habe schließlich das HSPA aus gestellt und nach dem Aufwachen war ich bei 37%.

Und wenn der Akku nach einigen LAdezyklen wirklich noch etwas optimierter daher kommt bin ich echt sehr zufrieden!

Was mir nebenbei auch aufgefallen ist -> Ich empfinde, dass der Momax-Akku nicht so schnell heiß wird wie der Original-Akku von Samsung.
 

Anhänge

  • SC20110727-095357.png
    SC20110727-095357.png
    7,9 KB · Aufrufe: 285
Ah....das macht mich neugierig, dieser Akku.

Aber irgendwie, aus welchen Gründen auch immer, habe ich Angst um mein Galaxy S :)

Aber bisher habe ich nirgends etwas Nachteiliges gelesen oder gar von Schäden gehört..
 
Achja, Angst um das SGS - kann ich verstehen, mir gings auch so. Bin nun aber so zufrieden und in der Tat es stimmt: Längere Kapazität und Momax wird nicht so warm wie das Original. Deshalb hab ich mir noch schnell das Momax externe Ladegerät geholt. So hab ich immer ein volles Akku dabei. Bei manchen Aktivitäten gibtes eben mal keine Steckdose in der Nähe :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir auch diesen Akku bestellt :) Werde dann in 1-2 Wochen berichten ;)
 

Ähnliche Themen

abc150781
  • abc150781
Antworten
4
Aufrufe
1.366
mike_galaxy_s
M
GodyP
  • GodyP
Antworten
11
Aufrufe
4.778
carlitoco
carlitoco
K
Antworten
8
Aufrufe
6.155
macgyver1990
M
Zurück
Oben Unten