PolarCell 1800mAh Akku für Galaxy S I9000 / I9010

jah gut er hat knapp 1900 wie ich hier gesehn hab aber die 1800 wird der polarcell ja auch haben oder?
 
LudwigM schrieb:
ich lad ihn grad des erste mal voll auf im ausgeschaltenen zustand, muss ich sonst noch was machen?

Müssen musst du es nicht, und es gibt auch Leute die sagen, dass das sinnlos ist, aber ich laden jeden Akku die ersten drei Mal voll auf und lass ihn dann auch leer laufen (bis sich das Handy abschaltet). Auch wenn neue Akkus (angeblich) keinen Memory Effekt mehr haben. Danach ist es mir eigentlich egal und ich lade ihn wie es gerade passt.

LudwigM schrieb:
... ich hab aber kein root oder so!

Zum Laden eines Akkus ist das nun wirklich nicht nötig ;)
 
jah aba ich mein z.b. für die batteriecalibration braucht man ja root z.b.
 
Andreashaeuser schrieb:
Der vom AkkuKing hat 100mah mehr. Is nicht die Welt. Lad den mal voll auf und dann wirst es sehen. Aber die volle Kakazität hat der Akku meiner Meinung nach eh erst nach 5-6 mal laden. Erst dann siehst ob es Dir mehr bringt.

wie kommt man zu solchen Behauptungen? Auf beiden Modellen ist 1800 mAh aufgedruckt!
 
  • Danke
Reaktionen: PieDieÄj
LudwigM schrieb:
jah aba ich mein z.b. für die batteriecalibration braucht man ja root z.b.

Ich habe root und keine Kalibrierung durchgeführt. Der Akku läuft trotzdem tadellos.
 
Pumeluk2 schrieb:
Ich habe root und keine Kalibrierung durchgeführt. Der Akku läuft trotzdem tadellos.

Kann ich bestätigen, Akku King Akku rein und gut. :)
 
FunThomas schrieb:
Kann ich bestätigen, Akku rein und gut. :)

Kann ich auch bestätigen, PolarCell Akku rein und gut. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin sehr zufrieden mit dem Akku.

Habe ihn jetzt seit über zwei Monaten im Einsatz und ich quäle ihn häufig (Mobile AP). Aber er hält und das über den Arbeitstag.

Wenn nichts besonderes ist bis auf die normalen Sync Tätigkeiten (3 Mail Konten, Div. Kalender, Wetter, etc.) dann hält mein SGS auch locker über zwei Tage durch.

Zwar war die Lieferung etwas spartanisch (Nur Akku, sonst nix) aber letztlich zählt das Ergebnis und das ist bisher sehr gut für den Preis.
 
also ich habe den Akku seit knapp drei Monaten und bin eher enttäuscht von dem Teil. Aber vielleicht hatte ich auch zu hohe Erwartungen! Die Laufzeit ist etwas besser (10-15%) als mit den original Samsung Akku. Aber bei dem Preis ist das zu verschmerzen. Als Ersatzakku ist er ok. Bei mir war Leiferung und Verpackung aber gut fand ich.
 
seebart schrieb:
also ich habe den Akku seit knapp drei Monaten und bin eher enttäuscht von dem Teil. Aber vielleicht hatte ich auch zu hohe Erwartungen! Die Laufzeit ist etwas besser (10-15%) als mit den original Samsung Akku. Aber bei dem Preis ist das zu verschmerzen. Als Ersatzakku ist er ok. Bei mir war Leiferung und Verpackung aber gut fand ich.


was hast du erwartet? hast doch 10-15% mehr leistung...dieser akku hat doch keine 5000mAh sondern nur 20% mehr wie der originale, also ist mit tatsächlichen 10-15% im täglichen Betrieb doch gut oder normal dann.

Wunder bewirkt dieser akku nicht, aber es verschafft einem ein bischen mehr reserven. nicht mehr und nicht weniger.
 
  • Danke
Reaktionen: rtuner und FunThomas
andere Verpackung?
 
  • Danke
Reaktionen: PieDieÄj
hab heute ne email von denen bekommen, die teureren sind einzeln getestet und haben 24 monate garantie...
 
Also ich hab den Polarcell Akku seit gestern und bin vorerst mal wirklich begeistert.

Gestern voll aufgeladen und jetzt bin ich nach 24h und 42min bei 74% Aku...
Natürlich hab ich nicht viel getan, außer paar MAils ein wenig Tapatalk, 10 min das Game "7", 10min telefonieren und 5 sms... Aber so eine Laufzeit war mit dem alten Original Aku nicht mehr möglich.
Bin mal gespannt wie lang er durchhält...
 
Habe diese Woche meinen PolarCell Akku bekommen und was soll ich sagen...Hammer :cool2:

Akku aufgeladen, dann per "Battery-Calibration" resettet und 4 Tage lang gestaunt. Heute dann bei 11% wieder den Akku aufgetankt!
Der Original-Akku hielt bei mir 2 - 2,5 Tage durch. Bin also mit dem PolarCell Akku sehr zufrieden, wenn die Leistung so bleibt.
 
Also nach einigen Tagen Nutzung hat sich schwere Ernüchterung eingestellt.
Der 1800er Polar Cell hält kaum länger als mein 1,5 Jahre alter original Akku...

Irgendwie hab ich so das Gefühl... wenn ich das Handy kaum benutze hält der Akku relativ lange... also halbwegs gute Standby zeit. Aber bei Benutzung verliert er schneller als der Originale. Ist zumindest mein Gefühl...

Für mich hat sich der Kauf also nicht ausgezahlt...
 
Dann bist du wohl einer der wenigen...nehm doch mal Kontakt mit dem Verkäufer auf, evtl stimmt was mit deinem Akku nicht.

Bei mir hat er sich auf jedenfall ausgezahlt gemacht - mit original Akku war Akku nach etwa 2h Displaylaufzeit leer, nun erst nach 4h Displaylaufzeit
 
Hab heute auch meinen Polarcell bekommen. Wie soll ich mit dem neuen akku jetzt am besten vorgehen? Erstmal komplett leer machen, aufladen und dann kalibrieren? Oder kann ich mir das leer machen sparen?
 
Das ist doch nur n Akku..einlegen, aufladen, Spaß haben
 
Duc-Driver schrieb:
Das ist doch nur n Akku..einlegen, aufladen, Spaß haben

Hehe... so denk ich auch... allerdings machen viele hier ne Wissenschaft daraus... mit Kalibrieren und ladezyklen und dergleichen... naja... jeder wie er mag...
 

Ähnliche Themen

Klaxx
Antworten
1
Aufrufe
608
swa00
swa00
S
  • Schäflein
Antworten
1
Aufrufe
1.678
Schäflein
S
K
Antworten
8
Aufrufe
6.169
macgyver1990
M
Zurück
Oben Unten