Sammelthread: Alternative Headsets, Kopfhörer, Adapter für das Samsung Galaxy S

Das zieht es ja an sich auch ohne Bluetooth schon. Danke für die Antwort!

Edit:

Mein MW600 ist gestern gekommen und es funktioniert perfekt mit dem SGS!
Sogar die Zusatztasten gehen. gleichzeitiges Benutzen mit Notebook und Handy
habe ich allerdings noch nicht hinbekommen, bekomme auch ein Treiberproblem
mit dem Notebook angezeigt. Zu einer Komponente findet er bei der Installation
irgendwie nichts. Trotzdem geht alles und der Sound ist auch ok. Manchmal
muss ich das Headset allerdings mit "Gerät entfernen" abschalten um nach einem
Neustart eine Verbindung zu bekommen (Windows 7 Home Premium 64 Bit).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

hab mir hübsche Headphones für mein Galaxy gekauft und wollte nun einen Adapter/ eine Kabelverlängerung haben, mit der ich die Lautstärke regeln und Musik skippen lann, Mikro ist egal.
Kennt jemand so einen Adapter/so ein Kabel?
Durch google find ich nur welche mit Laustärkeregelung, aber nicht mit Musik skippen, das wäre mir aber das wichtigere...
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen :)
Bzw., hat jemand gute Alternativ-Ideen?(nicht neue Kopfhörer, ich will meine behalten ;))

MfG,

Chiv
 
Schau mal hier :

Sony Ericsson MW600

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/33485-headset-mit-fernbedienung-am-galaxy-s.html"]Link zu einem Thread[/OFFURL]

Mein momentanes Headset

Das habe ich mir jetzt auch bei Amazon bestellt.Habe auch ein Standard Kabel Headset von Samsung wo ich nur die Lautstärke regeln kann und auf Pause/Play drücken kann.Skip habe ich damit nicht.Ausser ich installiere mir einen anderen MP3 Player wie z.B. MixZing.Dort kann man wenn man zwei mal nacheinander drückt zum nächsten Titel springen.Aber nicht zurück.Mir gefallen die anderen MP3 Player von der Optik und Bedienung nicht so gut wie der Samsung Player.
 
  • Danke
Reaktionen: Chiv
BananenAffe schrieb:
Habe auch ein Standard Kabel Headset von Samsung wo ich nur die Lautstärke regeln kann und auf Pause/Play drücken kann.Skip habe ich damit nicht.

Ausser ich installiere mir einen anderen MP3 Player wie z.B. MixZing.Dort kann man wenn man zwei mal nacheinander drückt zum nächsten Titel springen.Aber nicht zurück.Mir gefallen die anderen MP3 Player von der Optik und Bedienung nicht so gut wie der Samsung Player.

Ja, so ist es bei mir auch... ich hab zwar nicht den Samsung Adapter, aber mein Urbanears Kopfhörer hat auch eine "Ein Knopf Kabelfernbedienung" (kompatibel mit dem SGS durch den von Urbanears mitgelieferten Nokia-Adapter), und während man bei dem System MP3 Player nur "Play/Stop" ansteuern kann, funktioniert bei dem von mir favorisierten alternativen (aber nicht kostenlosen) MP3 Player bTunes ebenfalls auch die Skip-Funktion mit 2xDrücken=Vorwärts und auch: 3xDrücken=Zurück...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chiv
Danke :)
Hab mir erstmal den MW600 bei Amazon zum testen bestellt...
Ich mag auch den internen Player :D
Aber mal schauen, das mit 2xDrücken klingt auch gut :)
 
Chiv schrieb:
Danke :)
Hab mir erstmal den MW600 bei Amazon zum testen bestellt...
Ich mag auch den internen Player :D
Aber mal schauen, das mit 2xDrücken klingt auch gut :)

Habe das MW600 heute bekommen.Und bin sehr zufrieden :thumbsup: Kein Kabel Salat mehr.Skip Vor und Zurück,Play/Pause,Lauter/Leiser geht alles wie man es sich von einem Headset wünscht.Hat auch einen guten Klang,und der Sound ist jetzt auch lauter geworden als wie mit dem Standard Headset.

Habe noch vom meinen alten Nokia die Kopfhörer genommen die ein schön kurzes Kabel haben.Hat man Kopfhörer mit einem langen Kabel,wird es natürlich etwas unpraktisch ;)

Das Bluetooth koppeln vom Handy mit dem Headset hat auch sofort geklappt.Habe aber woanders gelesen das es da mit der Beta von Froyo probleme geben soll.Ich bin aber vorher schon von JPH auf die JM8 zurück weil die JPH nur probleme gemacht hat.
 
Ich habe es fertig gebracht und habe am zweiten Tag den clip von dem mw600 verloren :(

Ansonsten bis dahin war ich auch mehr als zufrieden. Ich hoffe das war ein Produktionsfehler.
 
Nikon schrieb:
Ich habe es fertig gebracht und habe am zweiten Tag den clip von dem mw600 verloren :(

Ansonsten bis dahin war ich auch mehr als zufrieden. Ich hoffe das war ein Produktionsfehler.

Das wird mir glaube ich nicht passieren ;) Der Kopfhörer sitzt ja fest drinnen,und der Clip hat guten Halt an der Kleidung.Und wenn ich das Headset nicht benutze stecke ich es in die Tasche.

Edit:

Was ich vergessen hatte zu erwähnen,und auch einer der gründe wahr warum ich mir dieses Bluetooth Headset ausgesucht habe,ist das dort ein Radio im Headset integriert ist das auch prima funktioniert.Also jeder der wie ich auch unterwegs mal gerne Radio hört sollte daran denken das man das mit einem Bluetooth Headset nicht mehr kann,weil ja das Kabel als Antenne gebraucht wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Nicht das ganze Headset war weg sonder nur der Bügel von dem Clip der das Headset festhält. Es hing dann plötzlich an mir runter am Kopfhörerkabel.

Nach einer Odyssee beim SE Support habe ich dann herausgefunden, dass man die nichtmal einzeln nachbestellen kann.
 
@ Nikon

Achso... Das ist natürlich ärgerlich :winki:
 
Buse schrieb:
Ja, so ist es bei mir auch... ich hab zwar nicht den Samsung Adapter, aber mein Urbanears Kopfhörer hat auch eine "Ein Knopf Kabelfernbedienung" (kompatibel mit dem SGS durch den von Urbanears mitgelieferten Nokia-Adapter), und während man bei dem System MP3 Player nur "Play/Stop" ansteuern kann, funktioniert bei dem von mir favorisierten alternativen (aber nicht kostenlosen) MP3 Player bTunes ebenfalls auch die Skip-Funktion mit 2xDrücken=Vorwärts und auch: 3xDrücken=Zurück...


gibt es den adapter einzeln?
 
Ja, der Adapter von Samsung heißt ARM040 und kostet bei Amazon so um die 9 -10 Euro. Ich hab ihn bei eBay für 1,- Euro bekommen und der funktioniert inkl. Mikro mit meinem Sennheiser Kopfhörer 1A.
 
mws schrieb:
Ja, der Adapter von Samsung heißt ARM040 und kostet bei Amazon so um die 9 -10 Euro. Ich hab ihn bei eBay für 1,- Euro bekommen und der funktioniert inkl. Mikro mit meinem Sennheiser Kopfhörer 1A.


Ich meinte nicht den Kack Samsung Adapter, sondern den von Urban ears.
Ich hab ein Micro in meinen Kopfhörern und auch Tasten dran, mit dem Samsung adapter kannste beides nicht benutzen.
 
Neu, der ist für normale Kopfhörer und alles andere als schlecht.
 
mws schrieb:
Neu, der ist für normale Kopfhörer und alles andere als schlecht.

Dann hätte er aber doppelt Knöpfe, einmal am Kopfhörerkabel und noch mal an der Verlängerung... und über 2 Meter Kabel

saintxseiya schrieb:
Ich meinte nicht den Kack Samsung Adapter, sondern den von Urban ears.
Ich hab ein Micro in meinen Kopfhörern und auch Tasten dran, mit dem Samsung adapter kannste beides nicht benutzen.

Also noch kann man den "Nokia Adapter" von Urbanears nicht einzeln in Deutschland nachkaufen, soll aber in kürze möglich sein (ich weiß dies, da ich meinen verloren hatte und bei den Schweden - also Urbanears - nachgefragt hatte).

Bis jetzt kann man Ersatz oder bzw. Erstausstattung nur bei diesem Laden bekommen. Einfach eine E-mail schreiben und sagen, dass man von Urbanears darauf hingewiesen wurde... dann bekommt man, wenn man 15 Euro überwiesen hat, die Adapter (es gibt die nur im Doppelpack) in der gewünschten Farbe geschickt... ging bei mir flott, trotz Überweisung und langem Postweg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs MW600...
funktioniert super und ich bin glücklich.
Einzig der Preis für so ein kleines Teil o.O
Ach, naja, was tut man nicht für die eigene Bequemlichkeit!
Nie wieder Kabelsalat, hehe.
 
Hallo zusammen,

ich suche nun schon seit längerem normale (z.B.) Kopfhörer mit einer Pause/Play Taste die mit dem Galaxy auch funktioniert (IPhone Kopfhörer gehen ja scheinbar nicht).

Gibt es da überhaupt etwas? Oder gibt es einen Adapter mit dem auch die fürs IPhone ausgelegten Kopfhörer funktionieren würden?

Habe auch schon die Suche benutzt, nur da ging es immer um Bloutooth Headsets oder In-Ear-Kopfhörer.

Schonmal danke für alle Antworten!

mfg
 
Mit folgenden Adapter kannst du alle Kopfhörer nutzen:

Samsung ARM040 Adapter 3,5mm Klinke: Amazon.de: Elektronik

Über den Knopf kannst du dann folgendes steuern:

- 1x klicken: Play/Pausa
- 2x klicken: Nächster Track
- 3x klicken: Vorheriger Track (3x wird nicht von allen Playern unterstützt)

Zudem ist dort auch noch ein Mic eingebaut (somit als Headset nutzbar) und ein Lautstärkeregler.

Nachteil an der Sache: Wird zusammen mit einem Kopfhörer wohl ein langes Kabel ergeben...
 
Danke für die schnelle antwort!

Nur genau das mit der länge wäre ja das problem. Dann hätte ich das volle kopfhörerkabel über dem adapter hängen :S

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Such mal nach einem Sennheiser CX400 (nicht das CX400 II), das hat ein ganz kurzes Kabel mit einem Verlängerungskabel und ist somit ideal für den Adapter geeignet!
 

Ähnliche Themen

Klaxx
Antworten
1
Aufrufe
573
swa00
swa00
S
  • Schäflein
Antworten
1
Aufrufe
1.657
Schäflein
S
F
  • flatulenzius
Antworten
0
Aufrufe
1.801
flatulenzius
F
Zurück
Oben Unten