Sammelthread: Alternative Headsets, Kopfhörer, Adapter für das Samsung Galaxy S

Danke für die Tipps. Das mit den neuen Headsets von Philipps hört sich ganz gut an. Nur konkret erwähnt wird da gar nicht das die Fernbedienung mehr als eine Taste hat. Und auf den Bildern bei Amazon sieht es auch nicht so aus.

Und was die Seite angeht wo du gute Erfahrungen gemacht hast. Das glaube ich dir ja aber dabei ging es bestimmt nicht um speziell diese Kopfhörer, oder? Der Preis wäre ja in Ordnung, vor allem wenn es wirklich die originalen währen. Das ist aber nicht der Fall, auch wenn diese noch originaler aussehen als die, die ich bei eBay bestellt hatte. Aber man sieht trotzdem sofort dass sie eine Kopie sind weil die Fernbedienungstaste ganz anders aussieht. Und dazu kommt das ein Käufer des Headsets in dem Shop, diese sehr schlecht bewertet hat und behauptet sie seien falsch verdrahtet. Das wäre dann genau der gleiche misst den ich auch bei eBay bekommen habe.

Grüße Kati
 
Wieso Fernbedienungstaste? Das ist die Rückseite der Bedienung und zu sehen ist das Mikro. Dennoch würde mich die Bewertung auch stutzig machen. Aber auf dem Bild ist das richtige Headset abgebildet.
 
Da ich im Netz keine hochauflösenden Bilder des Original Headsets gefunden habe, habe ich nun selbst noch mal welche gemacht. Damit kannst du den optischen unterschied, von der Kopie, die man überall billig zu kaufen bekommt und dem Original, klar erkennen:


Original Mic:



Original Mic Rückseite ( „Fernbedienungsknopf“ ):



Kopie (bin mir nach rann zoomen nicht mal mehr sicher welche von beiden Seiten das überhaupt sein soll):



Aber ganz sicher sieht es nicht wie das Original Mic aus. Denn da steht ja, wie oben zu sehen auch noch MIC drauf. Und wie der Original Fernbedinungsknopf sieht es schon gar nicht aus.


Und hier noch ein weiteres Foto von dem Fernbedienungsknopf der Kopie die ich auf eBay gekauft hatte:



Dort erkennt man wenigstens klar welche Seite es ist aber auch dort sieht man den unterschied sofort.

Kopie -> zwei punkte
Original -> Hörer Zeichen


Siehe Bilder -> auf Vergrößern klicken


So nun müsstest du erkannt haben was ich meinte^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, habe gerade bei meinem geschaut. Da steht Mic am Microfon. Das fehlt bei dem Bild auf PDA Max. Von daher würde ich auch da von einem Nachbau ausgehen.
 
Ja, so ist es. Und dann ist der bestimmt genauso falsch verdrahtet wie der den ich bei eBay bestellt hatte.
[FONT=&quot]Es scheint dann also wirklich nur ein einziges Headset, für das Galaxy s zu geben, bei dem die „Fernbedienung“ funktioniert.
Und das ist das teure Original.:sad:[/FONT]
 
Danke werds mir mal ansehen, wenn es eine kostenlose Version gibt aber ein Headset mehr Hardware knöpfen wäre mir um einiges lieber, statt so ein zweifach dreifach vierfach … klicken.
 
Weiß zufällig jemand, ob bei diesen Ohrstöpseln alle Tasten einwandfrei mit dem Galaxy S funktionieren?

Orginal Samsung In-Ear Headset weiß ehs-64 mit: Amazon.de: Elektronik

Meine mitgelieferten Stöpsel haben sich plötzlich entschieden, links keinen Ton mehr auszugeben, deswegen brauche ich neue. Dabei 3 getrennte Tasten zu haben wäre schon praktisch.

Alternativ: Gibt es irgendwelche guten Nicht-Samsung Kopf-/Ohrhörer mit 3 Tasten?

Danke.
 
Ich bezweifle sehr dass dort alle drei Tasten funktionieren aber falls du sie trotzdem kaufst, berichte doch bitte hier. Denn hier suchen viele nach Headsets mit mehr als einer Taste.
Würde mich über eine positive Antwort sehr freuen und dann auch sofort bestellen.

Ansonsten kann ich dir die App “jays Headset control“ empfehlen, das ist eine kostenlose Alternative zu der oben erwähnten App “Headset Button Controller“. Und damit kannst du die eine Taste des Headsets für mehrere Funktionen nutzen mittels Doppelklick usw..

Falls du ein Headset kaufst, was nicht das Original Headset ist aber genau wie dieses nur eine Taste hat, die allerdings funktioniert und was trotzdem billiger als das Original Headsets ist, berichte das bitte auch.
Denn mir ist bis jetzt kein einziges anderes Headset außer das Original Galaxy S Headset bekannt, bei dem überhaupt eine Taste funktioniert und das Original Headset leider Mega teuer.
 
Ich bestelle diese Ohrstöpsel jetzt einfach. Im schlimmsten Fall funktioniert nur die Anruftaste und das ließe sich mit Headset Button Controller (habe ich übrigens gekauft & hat sich gelohnt, danke trotzdem) immer noch einstellen.

Ich berichte dann wenn sie angekommen sind.

Eine richtig gute Alternative (mit Mikrofon und Taste(n)) zu den Samsung-Stöpseln habe ich leider auch nicht gefunden. :(
 
Nein im schlimmsten Fall wird das Headset überhaupt nicht erkannt oder es funktioniert keine der drei Tasten aber wir wollen ja nicht pessimistisch sein^^
 
Solange das Handy dabei nicht explodiert. :D
Im schlimmsten Fall (hoffentlich habe ich das jetzt zumindest richtig) habe ich einfach 6€ umsonst ausgegeben und immer noch keine ordentlich funktionierenden Kopfhörer.
 
Ja jetzt hast du es richtig^^
 
So, jetzt kann ich berichten, dass folgende Kopfhörer:

Orginal Samsung In-Ear Headset weiß ehs-64 mit: Amazon.de: Elektronik

mit unserem Galaxy S NICHT funktionieren.
Zuallererst die Klangqualität: blechern, unerträglich.
Die Tasten: funktionieren überhaupt nicht. Kein Klick wurde registriert (Test mit PowerAMP und Headset Button Controller). Nebenbei hätten sie keinen klaren Druckpunkt, wenn sie funktionieren würden.

Fazit: Nicht kaufen.
Die Nennung des I9000 der unterstützten Geräte in der Amazon-Produktbeschreibung ist falsch.

Schade, ich hätte mich auf gute Ohrstöpsel gefreut. Dann muss ich wohl weitersuchen. :(

Hat jemand eine Empfehlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fgdxfgds und schorsch36
@ Holzarbeit,

schön das du eine Rezension auf amazon geschrieben hast, danke.
 
Schade, dass meine Vorhersage zu getroffen hat.
 
Meine derzeit noch dank Gummiband funktionierende Kombination aus original Samsung Kopfhörerkabel mit Knöpfchen, Lautsträkeregelung über Drehrad mit Widerstand und Klinkenausgang in dem der (nachgekaufte) Kopfhörer von meinen SonyEricsson P990i steckt.
Der Kopfhörer hat leider am Stecker einen Kabelbruch, daher das Gummiband. Aber ich habe gesehen, dass es den HPM-82 noch günstig im Netz gibt.
Ich hätte natürlcih auch gerne mehr Knöpfe, aber mit dem PowerAmp bzw. vorher mit dem MortPlayer kommt mandurch mehrfaches Drücken auch mit einem aus.
 
fgdxfgds schrieb:
Schade, dass meine Vorhersage zu getroffen hat.

Nur mal zur Info, was verwendest du momentan klangmäßig am Galaxy S? :)

Edit: Ich schaue mir gerade diesen Adapter an, aber da gibt es auch widersprüchliche Meinungen zur Verwendung mit dem I9000.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. Mit dem Original wäre ich eigentlich auch zufrieden, allerdings weiß ich nicht wo es das (wo ich mir auch sicher sein kann, dass es original ist) günstig zu kaufen gibt. Dieses pdamax-Geschäft ist leider wegen 19€ Versandkosten hierher keine Option für mich.
 

Ähnliche Themen

Klaxx
Antworten
1
Aufrufe
579
swa00
swa00
S
  • Schäflein
Antworten
1
Aufrufe
1.662
Schäflein
S
F
  • flatulenzius
Antworten
0
Aufrufe
1.808
flatulenzius
F
Zurück
Oben Unten