Sammelthread: Alternative Headsets, Kopfhörer, Adapter für das Samsung Galaxy S

Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit dem Samsung ARM040 Headset-Adapter gemacht?
Auf der Samsung Homepage wird das Teil ja als Zubehör für das SGS9000 gelistet. Bei Amazon besagen die Bewertungen teilweise, dass das Teil am SGS nicht wirklich funktioniert.
Ich suche ebenfalls einen kabelgebundenen Adapter mit Mikrofon, wo ich meine Sennheiser Kopfhörer einstecken kann. Unterwegs will ich Musik hören und wenn ein Anruf reinkommt telefonieren, ohne das Handy aus der Tasche holen zu müssen.
Und scheinbar gibts ja bis auf den ARM040 von Samsung nichts was dem nahekommt, oder?
Greets
 
Suche exact das gleiche... berichte mal deinen Fortschritt!
 
@rtuner: sofern du mich meinst... bis jetzt keinen fortschritt. bin am überlegen ob ich einfach mal die 8 euronen investieren soll und mir dieses arm040 von samsung zulege. :D
wäre dann halt einmal pizaa bestellen weniger. ;)
 
moinsen zusammen,

hab mir jetzt das ARM040 bei Amazon bestellt und bin durchaus sehr zufrieden mit dem Teil. Kann endlich meine Sennheiser In-Ear anschließen, Musik hören und telefonieren während das Handy in der Hosentasche bleibt. Das Rädchen zum Anpassen der Lautstärke ist jetzt zwar nicht das Optimum, aber um Mal die Musik kurzzeitig leiser zu drehen ist es absolut ausreichend.

Zusammen mit PowerAMP findet auch der kleine Button gute Verwendung.
1 x kurz drücken = Musik Start/Stop
1 x lang drücken = Titel vorwärts

Wenn Anruf reinkommt kann man mit 1 x kurz drücken Diesen annehmen.

Also alles in allem haben sich die insgesamt knapp 8 Euro gelohnt. Ich bin zufrieden denn mehr wollte ich ja auch nicht. :D

Greets
 
Kannst du evtl. mal nen Foto machen? Das Foto bei Amazon stimmt ja nicht. Ich wills mir auch holen aber mich schreckt noch ein Bisschen das ganze Kabelwirrwar ab...


Noch eine andere Frage: Die Apple Kopfhörer funktionieren ja nicht wegen einer anderen Steckerbelegung wie ich das jetzt verstanden habe. HTC Kopfhörer funktionieren auch nicht richtig (immer nur, wenn der Knopf gedrückt ist).

Gibt es eine Firma, die die gleiche Belegung wie Samsung vorweist und deren Headsets man kaufen kann? Ich liebe eigentlich auch das Samsung Headset...aber ich komme mit den In-Ear Dingern nicht klar...


EDIT:

Hab grade mal gegoogelt: Es scheint so zu sein, dass Nokia und Samsung diese alternative Belegung benutzt. Viele Hersteller von Headsets (so z.B. Jabra) verkaufen Adapter mit ihren Produkten. Ich habe jetzt mal bei Samsungzubehör geguckt und noch diesen Adapter hier gefunden:

http://www.telefon.de/produkt.asp?gruppe=110_119040_1001609&products_id=55974
 
Zuletzt bearbeitet:
jau foto mach ich nachher mal eins. hast recht, das foto bei amazon stimmt nicht. :D

das kabelgewirr ist in der tat so eine sache. da bin ich auch noch am überlegen, wie ich das am besten löse. meine freundin hat von philips in-ears mit nem kurzen kabel + verlängerung. sowas wäre in kombination mit dem ARM040 ideal. allerdings hab ich keine lust meine sennheiser jetzt schon einzumotten.
 

Anhänge

  • 2011-11-21 21.20.54.jpg
    2011-11-21 21.20.54.jpg
    492,1 KB · Aufrufe: 564
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: rtuner
Klasse, danke. Sieht ja garnicht schlecht aus. Ich werd mir auch mal eins bestellen... mich stört aber immernoch der Kabelwirrsinn dann... :/
 
ja, das mit dem Kabelsalat ist echt so ne Sache. Aber zur Not gibt's ja so kabelmanager. ;-)
 
Das Kabel mit meinen alten Sony-Ericsson-In-Ears hab ich seit über einem Jahr im Gebrauch. Hab die weitere Suche aufgegeben, da sich der Mortplayer auch durch mehrmaliges Drücken gut steuern lässt.
 
rtuner schrieb:
EDIT:

Hab grade mal gegoogelt: Es scheint so zu sein, dass Nokia und Samsung diese alternative Belegung benutzt. Viele Hersteller von Headsets (so z.B. Jabra) verkaufen Adapter mit ihren Produkten. Ich habe jetzt mal bei Samsungzubehör geguckt und noch diesen Adapter hier gefunden:

Samsung 35 mm Klinken-Adapter EMC13ES weiß für Samsung i9000 Galaxy S bei telefon.de kaufen. Versandkostenfrei ab 40 Euro!

Ich hab mir jetzt auch gerade das Originalteil von Samsung bestellt (danke für den Link), ich hoffe dass das problemlos mit meinen ebenfalls gerade bestellten SHURE Se215CL funktioniert und zusammenpasst.
Die originalen Ohrenstöpsel find ich klanglich absolut unbrauchbar.
Hab mir die Stöpsel bei meinem Headset schon abgeschnitten und KOSS Portable Pro drangelötet. Funktioniert vor allem für den Preis genial und als Headset top.
Mir ist Kabelsalat lieber wie unbrauchbarer Klang, irgendwas lass ich mir mit den Kabeln schon einfallen.
 
So, das original Samsung Zubehörmicro funktioniert blendend.
Top Sprach und Klangqualität und es funktioniert wie es soll mit dem Poweramp-Player, offensichtlich ganz anders wie das paar euro billigere Amazonteil.
Kabelwirrwarr hab ich so gelöst dass das Microkabel (ca. 1m lang) außen hängt mit Micro am Kragen.
Handy ist meist in Hosen oder Jackentasche und das Kopfhörerkabel unter dem Pully so störts nicht.

Dank an Rtuner, dachte schon dass es wirklich gar nix brauchbares gibt.
 
Also das ARM040 ist nun brauchbar? Man liest ja leider nur oft, dass der Adapter recht schnell kaputt gehen soll. Welche Vorteile hat das andere Original Samsung-Adapter-Kabel? Und kann man nun iPhone-Zubehör beim i9000 nutzen oder hat Samsung die Belegung erst später umgestellt?
 
Warum wegen 5,-weniger etwas riskieren?
Der originale funktioniert bei mir immer noch blendend und ich nutze ihn jeden Tag.
Von dem Amazonklumpert liest man ja nicht so viel gutes.
 
I second that!
 
Ich benutze auch das originale Headset von Samsung. Das funktioniert perfekt und der Sound ist auch gut.
Alternative wären evtl. die neuen Sachen von Philips, die extra für Android entworfen werden.
Made for Android: Kopfhörer von Philips
 
Hallo


Ich habe jetzt den ganzen Treath durchgelesen und trotzdem nicht gefunden was ich suche.


Ich war eigentlich sehr zufrieden mit dem Original Headset meines Galaxy S aber das liegt nun leider im Sterben. Und deshalb brauche ich Ersatz. Ich dachte eigentlich, kein Problem und bestelle mir gleich 3 Stück auf Vorrat, von dem „Original“:

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

Nur die Angabe stimmte natürlich nicht es kam kein Original sondern eine Kopie. Das würde mich auch nicht weiter stören wenn diese wenigsten halbwegs funktionieren würde. Aber es geht weder der Annahme/Pause Knopf noch das Mirco -> Rücksendung.


Dann habe ich mal auf der Samsung Seite gekuckt und bin hier hin geleitet worden:

SAMSUNGmobile Store

Das wird denke ich wirklich das Original sein. Nur ich würde gerne wieder gleich 3 oder mehr kaufen und bei dem Preis ( 23,80€ mit Versand) wären das ja dann über 70€ für ein paar Headset, das ist doch Wucher.
Die Sound Qualität ist mir auch nicht so wichtig, da ich in meinem ganzen Leben noch nie, aus eigenem Antrieb, Musik gehört habe. Ich höre nur Hörbücher.


Also meine Frage, gibt es denn kein anderes Headset für das Galaxy s, was nicht so teuer ist und die gleichen Funktionen bietet? Also Kopfhörer + Mirco + eine Taste. Und wo mir hier jemand bestätigen kann dass diese drei Funktionen mit dem Galaxy S funktionieren?


Unabhängig davon suche ich auch schon länger nach einem identischen Headset, was aber zusätzlich noch mehr Tasten hat. Also umso mehr umso besser aber drei Tasten wären schon hervorragend. Dafür würde ich dann auch gerne mehr bezahlen. Aber so was gibt es gar nicht für das Galaxy S, oder? Ich denke mal das liegt daran das der Klinkenstecker dafür noch mehr kontakte bräuchte?



Ach und ich habe kein Interesse an Bluetooth Headsets. Dann die gehen immer so schnell lehr, das heißt ich kann damit nicht stundenlang Hörbücher hören. Und somit sind die für mich nicht zu gebrauchen.



Hoffe auf baldige hilfreiche Antworten,
Grüße Kati
 
@fgdxfgds

Schau dir mal das Jabra Active Stereo Headset an. Das funktioniert ganz gut. Dort ist ein Adapter dabei, der wohl so ziemlich alle Headsets kompatibel mit dem SGS macht. Also hol dir mal das Headset und bestelle ein paar "billige" Alternativen dazu, die du mit dem Adapter benutzen kannst.
 
Danke für die schnelle Antwort. Aber ich hätte gerne ein Headset, was ohne zusätzlichen Adapter funktioniert. Denn ich will kein noch längeres Kabel und weitere kontaktstellen. Und so ein Adapter hängt dann auch nie andere richtigen Stelle, so dass man die Fernbedienung nicht gut bedienen kann.



Es muss doch auch noch andere Headsets als das Original geben, die direkt mit dem Galaxy S kompatibel sind.
 
Hallo Kati,

also 23,80 ist schon heftig. Guck mal hier. Mit dem Shop hab ich immer gute Erfahrungen gemacht.

Ein Headset mit mehr Tasten? Lautstärkesteuerung? Suche ich auch noch.
Die neuen Headsets von Philips sind jetzt raus. Speziell für Androiden. Mal schauen wie die funktionieren.
 

Ähnliche Themen

Klaxx
Antworten
1
Aufrufe
578
swa00
swa00
S
  • Schäflein
Antworten
1
Aufrufe
1.662
Schäflein
S
F
  • flatulenzius
Antworten
0
Aufrufe
1.808
flatulenzius
F
Zurück
Oben Unten