TV-Out-Kabel

idealforyou schrieb:
Das gleiche ist mir auch schon mit dem Samsung i8910 aufgefallen wie mit dem SGS. Das Bild kommt nicht besonders am Fernseher an. Was mich dann besonders wunderte, das Nokia N82 und N86 bringt das Bild wirklich Super auf den Flachmann rüber und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den Samsungs.

Die neuen angekündigten Geräte (z.B Motorola DroidX) bekommen jetzt ja auch einen zu der 8MP Kamera mit Xenon Flash noch einen HDMI Anschluß für den Fernseher dazu.

naja was soll heißen das bild kommt nicht sonderlich an es kann halt nicht viel besser ankommen. Es ist ja schließlich kein YUV oder HDMI Kabel.
 
Hdmi und yuv helfen wohl auch nix, da das galaxy bestimmt nicht darauf ausgelegt ist jemals mehr als 800x480 darzustellen...
 
Hallo allerseits,
da mein SGS voraussichtlich am mittwoch den weg zu mir findet kann ich nur das forum durchstöbern :).

Mich würde es interessieren ob die TV-Out Qualität für eine Presentation an einem Beamer reichen würde. Manche haben ja einen Composite Anschluss und da ich meine Präsis immer mit Latex (Beamer) mache und sie dann anschließend mit einem PDF viewer präsentiere waere das ein toller gag das mit seinem handy zu machen. Gibt es denn vielleicht eine möglichkeit das ganze auf VGA zu adaptieren ?


Gruss

ufoz
 
Christo1980 schrieb:
Hab bei Amazon das Tv Out Kabel gefunden von Samsung ca. 15€, nun hab ich mal nach den Nokia Tv Adapter gesucht und welche gefunden für 1,46€ und 1,88€. Beide Nokia Kabel sehen genau so aus wie das Samsung Kabel, klinke zu nem kleinen rechteckigen knubbel und von da aus drei einzelkabel zu Cinch. Hab es mir glei bestellt außerdem noch für 8,50€ ein original Samsung Netzteil für das Galaxy S. Versand 3,49€.

Tv Out Nokia: Mobilexclusive- Original Nokia Videokabel: Amazon.de: Elektronik

Tv Out Samsung: Original Samsung TV/AV Kabel für I8510 Innov8: Amazon.de: Elektronik

hallo, danke für das feedback.

hab noch eine frage: welches von den beiden kabel ist besser, oder gibt es da keinen unterschied?

moaxi03
 
ufoz schrieb:
Hallo allerseits,
da mein SGS voraussichtlich am mittwoch den weg zu mir findet kann ich nur das forum durchstöbern :).

Mich würde es interessieren ob die TV-Out Qualität für eine Presentation an einem Beamer reichen würde. Manche haben ja einen Composite Anschluss und da ich meine Präsis immer mit Latex (Beamer) mache und sie dann anschließend mit einem PDF viewer präsentiere waere das ein toller gag das mit seinem handy zu machen. Gibt es denn vielleicht eine möglichkeit das ganze auf VGA zu adaptieren ?


Gruss

ufoz

Für einen SD-Beamer müsste es ausreichen; die Bildhöhe bleibt zwar (glaube ich?) bei 480p, sollte aber leserliche Texte zulassen.

Was meinst du mit VGA-Adaptierung? Wenn du ohnehin Composite-IN hast, reicht ja das hier oft erwähnte RGB-Kabel (den gelben Stecker der drei Kabel verwenden, rot und weiß ist für Audio).

Ansonsten gibts auch RGB to VGA, oder besser RGB to DVI (anscheinend auch billiger) DVI-I Kabel 24+5 Stecker 3x Cinch RGB, 15cm: Amazon.de: Elektronik

Vielleicht bestell ich mir so ein Nokia-Kabel und probiers mal auf meinem Beamer (der kann zwar Full HD, aber die Qualität wird für die Beurteilung der Lesbarkeit gleich (mies) bleiben).
 
harryk schrieb:
Für einen SD-Beamer müsste es ausreichen; die Bildhöhe bleibt zwar (glaube ich?) bei 480p, sollte aber leserliche Texte zulassen.

Was meinst du mit VGA-Adaptierung? Wenn du ohnehin Composite-IN hast, reicht ja das hier oft erwähnte RGB-Kabel (den gelben Stecker der drei Kabel verwenden, rot und weiß ist für Audio).

Ansonsten gibts auch RGB to VGA, oder besser RGB to DVI (anscheinend auch billiger) DVI-I Kabel 24+5 Stecker 3x Cinch RGB, 15cm: Amazon.de: Elektronik

Vielleicht bestell ich mir so ein Nokia-Kabel und probiers mal auf meinem Beamer (der kann zwar Full HD, aber die Qualität wird für die Beurteilung der Lesbarkeit gleich (mies) bleiben).

Es geht ja darum wenn ich keinen Composite Eingang am Beamer/Monitor habe sondern nur einen VGA/DVI Eingang. Dann muss das PAL Video Signal erstmal gewandelt werden, und das wird mit dem Kabel was du da beschrieben hast nicht gehen. Das erwartet bereits ein VGA Signal welches über die drei Farbgkanäle RGB reinkommt und dann zu DVI wandelt.
Ich suche also einen ganz ganz kleinen Composite->VGA/DVI Wandler der in die Hosentasche passt.
 
grias di ufo,

du brauchst nen hardwareconverter, dann gehts.
 
Stimmt. Sorry. Ich war selbst (früher beim alten Bildschirm) lange Zeit auf der Suche nach einem brauchbaren Composite-Umwandler, was die meisten Produkte zwar versprechen, im Endeffekt kommt aber dennoch nur graues Bild raus. Also nix ohne Kundenreviews kaufen... Wird wohl ein schwieriger Probierspaß. Gibts denn viele Beamer ohne Composite-Eingang? Mir ist bislang keiner untergekommen...
 
Muss man noch etwas machen, außer tv out aktivieren? Mit dem Samsung kabel gehts bei mir nicht
 
Christo1980 schrieb:
Super, danke für die Links. :)
Der Typ im Video hats aber doch auch auf HD Auflösung geschafft, geht das mit den geposteten Artikeln nicht?

@ufoz: Konntest du das mittlerweile am Beamer testen? Muss bisher immer mein Laptop für eine Präsentation mitnehmen, wäre schon sehr praktisch, wenn nur ein Handy ausreichen würde.
 
Ach, ich hab grad was interessantes gefunden:
attachment.php


Hier der Artikel zu: Link
Ums kurz zu machen, ist es von Samsung für die Galaxy S Reihe und kostet auf der Seite von Samsung 50$.

Hoffentlich kommt das bei uns auch so schnell wie möglich raus..
 

Anhänge

  • microusbhdmi.JPG
    microusbhdmi.JPG
    22,1 KB · Aufrufe: 2.867
  • Danke
Reaktionen: Ro Hoe, mobile_maniac und Christo1980
Hi, keine Ahnung wie der da HD Auflösung hin bekommen hat. Hab mittlerweile das Original Samsung TV Kabel in den Fingern gehabt und das ist Identisch mit dem Nokia Kabel, nur die Stanzung/Pressung des Namens ist anders ansonsten ist alles gleich, selbe Belegung der Anschlüsse. Im TV Out Menü des Galaxy S hab ich auch nix gefunden, wo ich auf HD stellen könnte, was aber auch eigentlich kein Wunder ist, da das Ende des Kabels was in den TV/LCD gesteckt wird, eben nur ein gelbes Video Cinch ist und das kann kein HD übertragen.

Gruß Chris

@Savage das is mal interessant, dieses seh ich zum ersten mal aber 50 Dollar is schon etwas happig.
 
savage schrieb:
Ach, ich hab grad was interessantes gefunden:
...
Hier der Artikel zu: Link
Ums kurz zu machen, ist es von Samsung für die Galaxy S Reihe und kostet auf der Seite von Samsung 50$.

Hoffentlich kommt das bei uns auch so schnell wie möglich raus..
Dank für die Info!
Nur anscheinend stellt es nur eine Möglichkeit dar mit HDMI Geräten zu verbinden, jedoch nicht in HD-Qualität zu übertragen...:(
Quelle: Samsung Galaxy S – HDMI Signal ber Micro USB Kabel

@Christo: Brauchst also nicht an Dir zweifeln!;)
 
Interessant ist an dem HDMI Kabel das hier TV Out über USB und nicht wie beim normalen Kabel über die Headset Buchse ausgegeben wird.
Der HDMI Stecker hat wohl sogar einen Anschluss für das Ladegerät.
Hoffentlich ändert sich noch was am Preis.
 
Hellas.

An diejenigen die das Samsung bzw. Nokia TV-Out Kabel haben.
Könntet ihr vielleicht ein Foto von dem "Klinke-Stecker" machen? Und eventuell durchpiepsen ? Ich weiss ja das es relativ guenstig bei amazon zu erwerben ist aber man koennte sich ja eventuell selbst bauen. Ich habe hier allerlei Kabel, das wichtigste ist wohl die frage wie der Klineanschluss aussieht und wohin die einzelnen Kontaktierungen fuehren.
 
Also ich habe nun das nokia kabel von einem freund hier
Falls interesse besteht macht ich die bilder bzw. baue das ding nach falls ich den richtigen stecker finde. Oder ich mache einem umbau vom mitgelieferten head set.
 
An nen paar Bildern wäre ich wohl interessiert, überlege mir auch nen Kabel zu holen.

Danke schonmal! :)
 
savage schrieb:
Ach, ich hab grad was interessantes gefunden:
attachment.php


Hier der Artikel zu: Link
Ums kurz zu machen, ist es von Samsung für die Galaxy S Reihe und kostet auf der Seite von Samsung 50$.

Hoffentlich kommt das bei uns auch so schnell wie möglich raus..

Hat dieses Kabel schon jemand???
 
Ihr habt recht so günstig kann man das nicht löten. Die qualität von dem tv ausgang ist aber wirklich bescheiden. Hoffe mal das liegt nicht am nokia kabel.könnte man das original mit dem nokia kabel vergleichen? Video in an pc habe ich leider nicht für einen screenshot
 

Ähnliche Themen

E
  • erchei
Antworten
4
Aufrufe
2.520
Meichiii
M
F
Antworten
9
Aufrufe
5.700
scorpio16v
S
M
Antworten
3
Aufrufe
1.663
artbrushing
A
Zurück
Oben Unten