TV-Out-Kabel

hallo zusammen, wollte mir auch dieses usb/hdmi out kabel kaufen.
aber angeblich hat es wirklich HD720p output.

habe ein youtube video gefunden, welches bei 2.50min besonders interessant ist. was meint ihr?

YouTube - Galaxy S TV Out function Review

greez
 
ufoz schrieb:
Ihr habt recht so günstig kann man das nicht löten. Die qualität von dem tv ausgang ist aber wirklich bescheiden. Hoffe mal das liegt nicht am nokia kabel.könnte man das original mit dem nokia kabel vergleichen? Video in an pc habe ich leider nicht für einen screenshot

Was erwartest dir von analogem FBAS Video?

Das war schon vor 10 Jahren der schlechteste Videostandard.
 
Also ich habe mal bei xda gelesen das USB -> HDMI beim Samsung nicht funktionieren soll :(
 
Lohnt sich das nun eigentlich? Oder ist die Qualität so mies das man die TV-Out Funktion nicht gebrauchen kann? Die Qualität in dem Video sieht ja doch recht passabel aus. Hat das jemand mit einem original Samsung-Kabel schon getestet :mellow:
 
Qualität ist entsprechend einem VHS Recorder (falls du die Zeiten miterlebt haben solltest).
 
Hm das ist ja dann doch eher relativ, aber Danke für die Info. Da nimm ich dann doch lieber den Xtreamer mit :cool2:. VHS kenn ich noch ja, wir hatten damals ganz stolz einen mit 6 Köpfen und woah war der toll *lol*.
 
Schade das nicht einer "ryzion" von seite 3 geantwortet hat den bei mir funktioniert das tvout kabel auch nicht. ich habe ein standartmäßiges von saturn (nicht von samsung) wie im video genommen und es gleich im markt testen lassen. es wurde angeschlossen, das richtige av wurde auf dem fernsehr eingestellt und im handy tv ausgang auf ein und tv system auf PAL. es wird aber KEIN BILD übertragen. liegt es an der firmware 2.1 was auch bei sony ericson geräten das problem ist oder muß ich mein handy umtauschen. bitte ignoriert nicht auch mich und gebt mir eine hilfreiche antwort, denn wenn ich es umtauschen müsste, muß das bis donnerstag geschehen weil dann meine 5 tage umtauschfrist nach dem kauf abgelaufen ist.

das ist nämlich mit gps das 2te was nicht richtig funktioniert.:bored::unsure::crying:
und das handy ist aber echt geil weswegen ich es wegen so einem problemchen nicht umtauschen wollen würde. bitte helft mir.
 
Hat du den tv out in den einstellungen aktiviert?
Das problem hatte ich zuerst auch
 
GeneticResearch schrieb:
Schade das nicht einer "ryzion" von seite 3 geantwortet hat den bei mir funktioniert das tvout kabel auch nicht. ich habe ein standartmäßiges von saturn (nicht von samsung) wie im video genommen und es gleich im markt testen lassen. es wurde angeschlossen, das richtige av wurde auf dem fernsehr eingestellt und im handy tv ausgang auf ein und tv system auf PAL. es wird aber KEIN BILD übertragen. liegt es an der firmware 2.1 was auch bei sony ericson geräten das problem ist oder muß ich mein handy umtauschen. bitte ignoriert nicht auch mich und gebt mir eine hilfreiche antwort, denn wenn ich es umtauschen müsste, muß das bis donnerstag geschehen weil dann meine 5 tage umtauschfrist nach dem kauf abgelaufen ist.

das ist nämlich mit gps das 2te was nicht richtig funktioniert.:bored::unsure::crying:
und das handy ist aber echt geil weswegen ich es wegen so einem problemchen nicht umtauschen wollen würde. bitte helft mir.

An firmware 2.1 liegt es nicht. Evtl. mal noch nen Neustart vom SGS mit 1Minute Pause dazwischen... Aber wenn Du im SGS TV-Out + Pal eingestellt hast, die Kabel alle richtig eingesteckt (Am TV Farben richtig zugeordnet) sind und am TV das für die Anschlüsse richtige AV eingestellt ist, muss es funktionieren. Ansonsten umtauschen! Oder wenn im Laden gekauft, mit phone un Kabel hin und vor ort zeigen...

[Edit] evtl. mal zweiten TV probieren kann ja auch am Tv-Gerät liegen...
Dieses funktioniert bei mir problemlos: VIDEO KABEL TV OUT AV VIDEOKABEL SAMSUNG I8000 OMNIA II bei eBay.de: Sonstige (endet 09.10.10 18:02:45 MESZ)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Nokia-Kabel. Das funktioniert an 2 Fernsehern ohne Probleme, an einem Dritten - dem neuesten - trotz aller Änderungen in den TV-Einstellungen nicht. Versuche an weiteren Fernsehern und Änderungen in den Menueinstellungen zu dem jeweiligen TV-Eingang des Fernsehers sollten daher vor der Verdammung einer Kabelsorte unternommen werden.
 
domi_SGS schrieb:
Hab ich mir nun auch mal schnell bestellt ;)
Ist deins schon gekommen bzw. funktioniert es einwandfrei?

Lg

Ist noch nicht angekommen, da der Hänlder aus GB kommt ;)
 
so wie ich bei der amazonbewertung mitbekommen habe, funktionieren normale tv out kabel nicht. es muß schon eins von samsung sein welches auch zu den geräten kompatiebel ist. habe das nun bestellt und bin frohen mutes das dieses funktioniert.:thumbup:
 
danke für euren vielen antworten.

ich habe alles richtig eingestellt und auch heut abend noch mal an verschiedenen tv`s im saturn ausprobiert. hatte auch samsung angerufen die mir sagten das es bei der tv out funktion keine probleme gibt...ich dachte bloß man kann x beliebige tv out kabel nutzen, hauptsache die haben 3,5mm klinke, dem ist aber nicht so. das kabel was ich probiert hatte war von phillips, brauch aber eins von samsung. das hatte ich nicht gewusst. andere die auch sollche probleme hatten haben orginal kabel genommen und es hat funktioniert. juhu:thumbsup:
 
Es funktioniert auch jedes alte Nokia Kabel. Ist das selbe wie das von Samsung, nur günstiger
 
Ich hab auch das billige Nokia-Kabel von Amazon bekommen vor 2 Tagen und das funktioniert einwandfrei mit meinem Galaxy
 
Hab weder eins von nokia noch von samsung und es geht trotzdem.
 

Ähnliche Themen

E
  • erchei
Antworten
4
Aufrufe
2.521
Meichiii
M
F
Antworten
9
Aufrufe
5.704
scorpio16v
S
M
Antworten
3
Aufrufe
1.666
artbrushing
A
Zurück
Oben Unten