Galaxy S10 Lite - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas)

  • 96 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S10 Lite - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas) im Zubehör für Samsung Galaxy S10 Lite im Bereich Samsung Galaxy S10 Lite Forum.
M

M--G

Gast
@rara_bb
Dann Reklamier bei Amazon und lass dir Ersatz schicken. Ich lerne mein FPS immer wie in diesem Video an.
Damit hatte ich bei allen Geräten kein Problem. Es hat beim S10 (+), Mi9 und jetzt beim S10 Lite immer funktioniert.
Hast du Berührungsempfindlichkeit eingeschaltet?
 
R

rara_bb

Neues Mitglied
Berührungsempfindlichkeit?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Aha, gefunden! Bisher nicht, probiere es..
 
Zuletzt bearbeitet:
M

M--G

Gast
@rara_bb
Einstellungen dann Anzeige und da nach Berührungsempfindlichkeit schauen.
 
R

rara_bb

Neues Mitglied
Sehr gut, damit konnte ich zumindest schon mal einen weiteren Fingerabdruck konfigurieren und der klappt jetzt ca. jedes zweite Mal. Das lässt sich sicher noch weiter verbessern. Danke!
 
E

elektriker2011

Stammgast
@M--G
Hab ich auch drauf. Dürfte aber minimal breiter sein (vielleicht 0,5-0,8mm)
So wird das Display nicht voll bedeckt. Es schaut rechts und links noch etwas Display raus. Ansonsten ist es aber gut 👍
 
M

M--G

Gast
@elektriker2011
Ich habe eh ne Hülle dran, dann dürfte das nicht so auffallen. Rückseite habe ich genommen wegen der Plastikrückseite damit die nicht verkratzt.
 
B

Blacky12

Stammgast
Ich habe dieses Panzerglas bestellt AHABIPERS 2 Stück Panzerglas für Samsung Galaxy S10 Lite/Note 10 Lite Panzerglas Schutzfolie, HD/9H Härte/Anti-Kratzer/Bläschen/Fingerabdruck/Staub Panzerglasfolie für Galaxy S10 Lite / Note10 Lite:Amazon.de:Elektronik und kann davon nur abraten. Das Panzerglas ist schmaler als das Display und die Aussparung für die Frontkamera ist falsch. Würde man das Panzerglas so anbringen, dass es noch oben und unten bündig passt, würde die Frontkamera "geteilt", der untere Teil der Linse wäre mit Panzergas bedeckt, der obere Teil nicht. Bei Gelegenheit werde ich noch eine 1-Sterne-Bewertung bei Amazon schreiben.
 
S

Simey

Fortgeschrittenes Mitglied
Also die Folie von Uniqueme kann ich nicht empfehlen. Damit ist es nicht möglich den Fingerabdruck zu registrieren. Bricht immer bei 20%ab, mit der Aufforderung die Folie zu entfernen.
 
R

rara_bb

Neues Mitglied
Ich bin mit der Aerku mittlerweile ganz zufrieden. Der Fingerabdrucksscanner funktioniert ganz gut, wenn man sich ein bisschen Mühe bei der Einrichtung gibt. Und "Berührungsempfindlichkeit" muss man tatsächlich einschalten, nur so geht's.
 
T

tome73

Neues Mitglied
amar7

amar7

Experte
Brotect steht bei mir etwas über die Handy Wölbung, das ist optisch sichtbar außerdem ist es ein extremer staubmagnet.

Außerdem ein Tip an alle, Fingerabdrücke lassen sich nicht mit Glas registrieren, macht das also bevor ihr das Glas festmacht.
 
S

SAK

Ambitioniertes Mitglied
Ich hatte mir von Brotect die normale Folie für das Display, Kamera und die Rückseite besorgt und empfehlen kann ich nur die Folie für die Kamera, die ist echt gut.
Die Folie für die Rückseite ist an allen Seiten minimal zu groß und haften nicht wegen der leichten Wölbung. Die Folie für das Display ist ok, nichts besonderes und nochmal würde ich die auch nicht kaufen.
 
M

M--G

Gast
Ist die echt so schlecht?
 
B

Blacky12

Stammgast
amar7 schrieb:
Außerdem ein Tip an alle, Fingerabdrücke lassen sich nicht mit Glas registrieren, macht das also bevor ihr das Glas festmacht.
Die Fingerabdrücke, die ich vor dem Anbringen des Panzerglases registriert habe, wurden danach nicht mehr erkannt, ich musste sie löschen. Das Einlesen der Fingerabdrücke mit Panzerglas war etwas schwerer als ohne, aber danach werden sie immer gut erkannt.
 
amar7

amar7

Experte
@Blacky12 Empfindlichkeit einstellen, mit Glas ließen sich bei mir jedenfalls unter kennen Umständen die Fingerabdrücke registrieren
 
M

M--G

Gast
@SAK
Okay ich habe das AirGlass bestellt und nicht die klare.
 
maik005

maik005

Urgestein
@M--G
bin gespannt wenn du die hast.
Das AirGlass von Brotect damals für das S8 warsehr sehr sehr schmal und deckte daher nur den ebenen Bereich der Vorder/Rückseite ab.
Habe es daher gar nicht erst drauf gemacht sondern eine normale Folie genommen und nur das für die Kamera verwendet.
 
M

M--G

Gast
@maik005
Vergiss nicht das Lite hat kein Edge Display. Es wird aber ein paar mm smaler sein wegen den abrundungen am Rand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Galaxy S10 Lite - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas) Antworten Datum
2