[ACC] Dockingstationen für das Samsung Galaxy S2

Ich werde mir bald ein AV Reciever kaufen gibt es schon serienmässige modelle die auch Android unterstützen?
 
was ist der Dockmodus
 
Moin, kann jemand eine Docking Station mit Klinkenanschluss empfehlen? Ich kann fast nur welche ohne Audioanschluss finden, dabei empfinde ich das als eines der wichtigsten Kriterien.

Vielen Dank schon mal.
 
Samsung s2 9100 schrieb:
was ist der Dockmodus

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=4IW5xO43tsk&feature=player_embedded[/YT]
 
wenn eingesteckt, läuft der sound über die station(wenn die das unterstützt), der bildschirm bleibt an und es kommt ein eigener dock-homescreen den du auch bearbeiten kannst
 
Hallo,

bedingt durch das supergünstige Huawei X3 werde ich in Kürze auch mal in die Android-Welt hineinschnuppern. Auf der Suche nach einer Sound Docking Lösung als Weckerersatz im Schlafzimmer bin ich aber fast vom Glauben abgefallen: kaum Alternativen für Micro-USB-Geräte zu finden.

Und dabei soll Android doch mittlerweile doppelt so verbreitet sein wie das iPhone :scared:

Phillips bringt demnächst mit einem ziemlich großen Klopper auf den Markt:
Philips AS111/12 Dockingstation für Android: Amazon.de: Elektronik

Das Teil ist mir aber nicht nur zu groß sondern auch zu teuer. Ich brauche im Schlafzimmer kein HiFi. Einfache (verstärkte) Lautsprecher mit einem stabilen, ladenden Micro-USB-Dock an der Oberseite genügt völlig - Preisgrenze 50€.

Edith sagt, von dem Philllips-Teil wird es drei Varianten geben. Die bei Amazon agebotene scheint aber die einfachste/günstigste zu sein.

Weiß da jemand was?

LG
Flinx

PS: Ich weiß natürlich, dass alle Androids anders aussehen und nicht alle den Micro-USB-Anschluss unten in der Mitte haben. Aber: 1. hat Phillips das Problem offenkundig gelöst (siehe Photos bei Amazon) und 2. können findige Chinesen sicher gegen Aufpreis 1001 Ladeschalenaufsatz fertigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese bastellösung fürs Milestone wäre beim SGS2 zu perfektionieren, da auf den datenleitungen d+/d- Audio Links/Rechts anliegt wenn man das Gerät per Widerstand in den Dockmodus schickt. Also kein Klinke mehr notwendig.

Have fun with resistors heißt der topic bei xda der alles erklärt.
 
C01 schrieb:
Diese bastellösung...
Öhm, nix für ungut, aber ich hatte nicht vor, zur Lösung meines Problems zum Lötkolben zu greifen. Ich bin sehr davon überzeugt, dass es in naher Zukuft entsprechende Universal-Docking-Station auch für kleineres Geld zu haben sind.

Flinx
 
FlinxDE schrieb:
Öhm, nix für ungut, aber ich hatte nicht vor, zur Lösung meines Problems zum Lötkolben zu greifen. Ich bin sehr davon überzeugt, dass es in naher Zukuft entsprechende Universal-Docking-Station auch für kleineres Geld zu haben sind.

Flinx
Das war nicht direkt auf dich bezogen denke ich.
Es ging weiter oben nämlich schon über eine Bastellösung und er wollte nur mitteilen das es beim SGS2 anderst ist als bei dem dort angegebenen Milestone;)
 
canedha schrieb:
Haha :)
Das problem an der sache ist es funzt nur mit dem i9000 u i9100 wegen dem homedockmodu. denke nicht das es da einen grossen markt gibt zumal dad jeder der nen loetkolben gerade halten kann selbst basteln kann ^^

Magst Du mal Fotos und ein paar Ferraris zum nachbauen von Deinem Adapter posten/PNnen? Wurde mir sich gern einen basteln. Gruß und Dank


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
kann man das zenis Dockingstation auch in deutschland kaufen
 
Ab und zu bei dem Auktionshaus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Paddi schrieb:
Sehr dezente LED, nicht störend hell. Der Lautsprecher des S2 wird nicht verdeckt. Passt perfekt, sieht gut aus.


Wobei ich sie hier bestellt habe:KiDiGi Dockingstation für Samsung Galaxy S2 +: Amazon.de: Elektronik

Muss da mal nachhaken: Wieso wird der Lautsprecher nicht verdeckt? Der wird doch genauso abgeschlossen wie bei den anderen Dockingstation. Nur bei der orig. Samsung ist doch extra ein Loch damit der -hintenliegende!- Lautsprecher frei ist.
 
Tasar schrieb:
Ich möchte auch eine kleine Warnung zu dieser Dockingstation loswerden ABZ-S Docking Station für Samsung Galaxy S2 I9100 mit: Amazon.de: Elektronik.

Warum und wieso könnt ihr in meiner Rez. vom heutigen Tage nachlesen.

meine andere ist diese: mumbi DUAL USB Dock Samsung i9100 Galaxy S2 SII S 2 II: Amazon.de: Elektronik
Sieht zwar ein wenig billig aus aber erfüllt ihren Zweck voll und ganz, ausser dem Dockingmodus aber das macht die andere auch nicht.



welches problem ist denn mit der 1 wollte sie mir schon bestellen
 
Samsung s2 9100 schrieb:
welches problem ist denn mit der 1 wollte sie mir schon bestellen

Meinst du das jetzt ernst?? Hab ich doch lang und breit in der Rez. geschrieben!
 
wo finde ich das Rez.
 

Ähnliche Themen

G
  • grand-pa
Antworten
0
Aufrufe
1.049
grand-pa
G
Foh
Antworten
3
Aufrufe
1.894
Foh
Foh
D
  • Derngem
Antworten
2
Aufrufe
2.243
Derngem
D
Zurück
Oben Unten