[ACC] Dockingstationen für das Samsung Galaxy S2

Es ging darum, wo man die Rezesion lesen kann. die Entscheidung ob man kauft oder nicht trifft doch wohl noch jeder alleine, oder nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Vielleicht in den Kundenrezensionen? Noch nie bei Amazon gewesen??
 
Mattmax schrieb:
Es ging darum, wo man die Rezesion lesen kann. die Entscheidung ob man kauft oder nicht trifft doch wohl noch jeder alleine, oder nicht?

Genauso sehe ich das auch! Ich hab nur meine Meinung dort wieder gegeben, nicht mehr und nicht weniger.
 
Ich hab da mal zwei Fragen zur originalen Dockingstation von Samsung (Samsung Galaxy S II I9100 Desktop Dock | Samsung Galaxy S II I9100 Cradle | Samsung Galaxy II I9100 Accessories ):

The desktop dock allows you to use the phone whilst in the dock in both portrait and landscape mode. That is right, you can use it in landscape mode too!
Was bedeutet denn Portrait bzw. Landscape Mode?

Hat in dieser originalen Station das GS2 mit Gelcase Platz?

Danke für eure Antworten.
Lg

The_Machinist
 
The_Machinist schrieb:
Was bedeutet denn Portrait bzw. Landscape Mode?

Portrait = Handy steht aufrecht
Landscape = Handy quer

Du kannst es also entweder aufrecht stellen, oder Quer legen.
 
Samsung s2 9100 schrieb:
kann man das zenis Dockingstation auch in deutschland kaufen

ich habe meine aus korea (ebay) bestellt - für 10€ ist das teil sehr gut verarbeitet, lieferung hat 8 tage gedauert.

was allerdings fehlt ist ein ladegerät, bzw. usb kabel - das musst du dir noch nachkaufen.
 
Sonnenstich schrieb:
ich habe meine aus korea (ebay) bestellt - für 10€ ist das teil sehr gut verarbeitet, lieferung hat 8 tage gedauert.

was allerdings fehlt ist ein ladegerät, bzw. usb kabel - das musst du dir noch nachkaufen.


ich vertraue denn nicht so von korea oder so ich meine mit den versand usw wenns jemand in deutschland verkauft denn kaufs ich ab
 
Für mein bestelltes S2 würde ich mir gern eine Dockingstation kaufen.

Aus meiner Sicht wäre ein Überladungs- und Überhitzungsschutz wichtig, um den Akku und das Telefon nicht unnütz zu gefährden.

Bislang habe ich nur bei einem Modell von Kidigi explizit mal etwas von einem Überladungsschutz gelesen LINK .
Leider fehlt diesem Gerät der Ladeschlitz für einen separaten Akku.

Kennt jemand ein Gerät mit zwei Ladepositionen und entsprechenden Schutzvorrichtungen?



http://www.ebay.de/itm/KiDiGi-Docki...degeräte_Dockingstationen&hash=item2c5e5ec19c
 
??? Den Überladungs/Überhitzungsschutz macht der Akku nicht das Ladegerät.
 
Ist das tatsächlich so??? Der Akku müsste dann ja über eine eigene Platine und entsprechende Elektronik verfügen. Das alles für 4,99€???
Aber ich lass mich gern überzeugen.

Auf der Hompage von Kidigi liest man bei einem 2nd battery Cradle

Features:

● Data HotSync and battery charging on your desk with a cradle
● Support charging 2nd battery
● Protection circuit
● LED power indicator
● Support MHL cable

Wieso bauen die das ein, wenn es keiner braucht?
 
Xilum schrieb:
Ist das tatsächlich so??? Der Akku müsste dann ja über eine eigene Platine und entsprechende Elektronik verfügen. Das alles für 4,99€???

Erstens: Wenn du dir einen Akku für 4,99 kaufst würde ich auch für nix garantieren.

Zweitens: Was meinst du was passiert, wenn du das Samsung-Ladegerät in das SGS2 direkt einsteckst? Richtig, Die Ladekontrolle und der Hitzeschutz des S2 passt auf. Ob das jetzt im Akku oder im Handy eingebaut ist, ist eigentlich unwichtig. Auf jeden Fall bringt eine zusätzliche in der Docking kaum was. Wenn da überhaupt was drin ist.
 
Xilum schrieb:
Features:

● Data HotSync and battery charging on your desk with a cradle
● Support charging 2nd battery
● Protection circuit
● LED power indicator
● Support MHL cable

Wieso bauen die das ein, wenn es keiner braucht?

Was meinst du jetzt mit : Wenns keiner braucht?
Was haben die oben aufgeführten features mit Überladungs und Hitzschutz zu tun? Gar nix.
Die ● Protection circuit sagt nur aus, dass das Ladegerät gegen z.b. Verpolung geschützt ist und nicht gleich in Rauch aufgeht wenn dir mal was metallisches auf die Ladekontakte fällt.

Im übrigen mach doch mal einen alten Akku auf, du wirst sehen, dass die eine Elektronik eingebaut haben, aus genau den genannten Gründen und das sogar bei 1,99€ Akkus aus China.

Hier mal etwas zum lesen ;) : Lithium-Polymer-Akkumulator

Ich weiß, dass viele bei "Billig Akkus gerne "schwarzmalerei" betreiben, von wegen, das die explodieren etc. Ich habe selbst seit Jahren schon Billigakkus im Einsatz und ich kenne auch niemanden, der damit Probleme hatte.
Das einzige was dir oftmals mit den Billigteilen passiert, sie haben bei weitem nicht die Leistung eines teureren original Akkus.

So hab ich mir aus China einen 3500mAh Akku fürs S2 gekauft. Das teil hält kaum länger als der originale 1650mAh. Aber für rd. 7€ ist mir das Wurscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Xilum
Wie sieht es mittlerweile aus, kann jemand eine Dockingstation empfehlen mit Dockmodus oder sollte man doch lieber direkt zum originalen greifen?
 
Man braucht doch je nach Stereoanlage nur einen Adapter von Klinke auf Chinch.


 
canedha schrieb:
Hab mir jetzt nen adapter von micro-usb zu usb-buchse (ladespannung) und klinken-buchse (audio) gebastelt. funktioniert tadellos :)
steckerbelegung einer ipod/iphone buchse hab ich auch also alles kein problem :)
Achso das s2 kann audio ueber den usb ausgeben. man muss es lediglich in den homedockmodus bringen.

Greetz canedha

Hallo
Kannst du bitte die Pinbelegeung und falls nötig den widerstand angeben damit die Audioausgabe über Micro Usb geht.
Das wäre Optimal für mein Auto, da es einen Audio Eingang hat fürs Navi z.B. oder wenn man sich eine Dockingstation soweit umbaut und ein Klinke Anschluss einbaut.
Was ich ggf vorhabe :)

Gruß Bluemoon
 
Bluemoon78 schrieb:
Hallo
Kannst du bitte die Pinbelegeung und falls nötig den widerstand angeben damit die Audioausgabe über Micro Usb geht.
Das wäre Optimal für mein Auto, da es einen Audio Eingang hat fürs Navi z.B. oder wenn man sich eine Dockingstation soweit umbaut und ein Klinke Anschluss einbaut.
Was ich ggf vorhabe :)

Gruß Bluemoon
Er hat den Ton nicht über USB laufen! Steht doch in den Klammern dahinter.
USB=Ladespannung
Klinke=Audio

So hab ich es zumindest verstanden ;)
 

Ähnliche Themen

G
  • grand-pa
Antworten
0
Aufrufe
1.049
grand-pa
G
Foh
Antworten
3
Aufrufe
1.895
Foh
Foh
D
  • Derngem
Antworten
2
Aufrufe
2.243
Derngem
D
Zurück
Oben Unten