[ACC] Dockingstationen für das Samsung Galaxy S2

nhs schrieb:
Kann jemand über die Soundqualität von dem hier Samsung Docking Station für Galaxy S II: Amazon.de: Elektronik
kurz berichten ?

Gruß

Ohne über Klinker/Cinch-Kabel mit der Anlage verbunden zu sein: Der Klang ist sehr bescheiden und ich würde fast sagen, der Klang des reinen SG2 ohne Dockingstation ist besser. Wenn man aber über Klinker/Cinch-Kabel mit der Anlage verbunden ist, klar, ist der Klang super. In den schlechten Amazon-Rezensionen schreibt niemand was über die geniale Speaker-out-Funktion der Station. Im SG2 kannst Du dann sogar umschalten, ob Du die internen Lautsprecher und die "Schallverstärkung" der Station oder Speaker-out benutzen willst.
 
Kulterer schrieb:
Ohne über Klinker/Cinch-Kabel mit der Anlage verbunden zu sein: Der Klang ist sehr bescheiden und ich würde fast sagen, der Klang des reinen SG2 ohne Dockingstation ist besser. Wenn man aber über Klinker/Cinch-Kabel mit der Anlage verbunden ist, klar, ist der Klang super. In den schlechten Amazon-Rezensionen schreibt niemand was über die geniale Speaker-out-Funktion der Station. Im SG2 kannst Du dann sogar umschalten, ob Du die internen Lautsprecher und die "Schallverstärkung" der Station oder Speaker-out benutzen willst.

Natürlich meine ich die Qualität der Soundübertragung zur richtigen HIFI-Anlage. Ich höre sowieso keine Musik aus dem Lautsprecher von der Dockingstation und schon gar nicht aus dem SGS2-Speaker.
Jetzt kommnt die Frage, ob ein SGS2 mit Case Mate in der Dockingstation passt ?
 
pro.aggro schrieb:
Er hat den Ton nicht über USB laufen! Steht doch in den Klammern dahinter.
USB=Ladespannung
Klinke=Audio

So hab ich es zumindest verstanden ;)

nope, falsch verstanden :) der ton läuft über usb, sprich du hast nur das usb kabel im handy u das splittet sich dann auf in strom/usb u klinke, wenn du es per usb aufladen und ein paar lautsprecher anschliessen möchtest. in der version für das apple dock haste auch sound über usb. das kabel hat auf der einen seite den apple dock u auf der anderen den micro usb.


M4RV1N schrieb:
Den Adapter, den sich jemand selbst "gebastelt" hat (siehe einen der vorigen Posts), gibt es jetzt auch von "kommerzieller" Seite:

Klinke- + Micro-USB auf Apple 30-pin Connector

nicht ganz. wie oben geschrieben, kann man den sound auch über usb laufen lassen. will man aber universeller sein sprich über usb nut laden u dann per klinke den sound anstöpseln ist der adapter natürlich gut (auch wenn man ihn sich für weniger selbst zusammentackern kann ;) )
 
nhs schrieb:
Natürlich meine ich die Qualität der Soundübertragung zur richtigen HIFI-Anlage. Ich höre sowieso keine Musik aus dem Lautsprecher von der Dockingstation und schon gar nicht aus dem SGS2-Speaker.
Jetzt kommnt die Frage, ob ein SGS2 mit Case Mate in der Dockingstation passt ?

Die Soundqualität zur richtigen Hifi-Anlage ist gut. Mit Case Mate passt das SGS2 nicht rein, nur 'nackt'.
Finde die Dockingstation sehr gut. Das SGS2 lässt sich sehr gut reinschieben. Kann man horizontal oder vertikal betreiben. Der Soundausgang ist an der Dockingstation, ebenfalls Lautstärkeregler. Am SGS2 wird ein spezieller Dockingscreen gestartet

Samsung Galaxy S2 Desktop Dock im Test - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
milonga schrieb:
Die Soundqualität zur richtigen Hifi-Anlage ist gut. Mit Case Mate passt das SGS2 nicht rein, nur 'nackt'.
Finde die Dockingstation sehr gut. Das SGS2 lässt sich sehr gut reinschieben. Kann man horizontal oder vertikal betreiben. Der Soundausgang ist an der Dockingstation, ebenfalls Lautstärkeregler. Am SGS2 wird ein spezieller Dockingscreen gestartet
Danke! schade für das Case Mate :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
canedha schrieb:
nicht ganz. wie oben geschrieben, kann man den sound auch über usb laufen lassen. will man aber universeller sein sprich über usb nut laden u dann per klinke den sound anstöpseln ist der adapter natürlich gut (auch wenn man ihn sich für weniger selbst zusammentackern kann ;) )

Das meinte ich auch nicht, sondern den Link von MacCool:

MacCool schrieb:
Hallo!

Hole den Thread mal wieder etwas nach oben.
Habe gestern btw. diese Seite gefunden: Thice.nl iPod dock adapter for the Motorola Droid/Milestone Für Bastler wohl eine Lösung.

Ich würde es ja allerdings bevorzugen nur den Micro-USB Anschluss für ein Sounddock zu nutzen, denn dafür haben unsere Galaxys ja nunmal diese Funktion eingebaut.

Ich hab leider kein S2, sondern "nur" eine Defy (hat auch so seine Vorzüge). Leider lässt sich beim Defy anscheinend der Sound nicht über USB ausgeben, weshalb die Adaptervariante doch ganz sinnvoll sein kann. Und klar kann man das selber machen, dachte mir nur, dass es sicherlich auch Leute gibt, die sich das nicht "antun" wollen. ;)
 
canedha schrieb:
nope, falsch verstanden :) der ton läuft über usb, sprich du hast nur das usb kabel im handy u das splittet sich dann auf in strom/usb u klinke, wenn du es per usb aufladen und ein paar lautsprecher anschliessen möchtest. in der version für das apple dock haste auch sound über usb. das kabel hat auf der einen seite den apple dock u auf der anderen den micro usb.

Hi,
Danke für den Tipp. Ich bin auch schon seit längerem auf der Suche nach nem Car Dock, welcher mit mein S2 lädt und gleichzeitig als Musikplayer verwendet. Ich hab da bei den XDA Leuten schon einges über einen 619K Widerstand gelesen welche zwischen Pin 5 und 4 angeschlossen wird. Dadurch soll das S2 in den CarDock mode gehen und über D+ und D- die Audio Signale ausgeben.
Ich war mir bis jetzt allerdings nicht sicher ob das stimmt, und ob die Audio Signale bereits analog sind.

Mein geplanter Aufbau:


12V ---> Transformation zu 5V --> SGS2 micro usb (Fürs Laden, allerdings jetzt keine Ahnung welcher Pin)
619k ---> SGS2 (Pin 4-5) --> um in den Car Dock Modus zu kommen.
AUX AutoHiFi <--- SGS 2 (D+ und D-)

canedha, ist deine Schaltung ähnlich aufgebaut? Hast du vielleicht nen Schaltplan welchen du posten könntest?


Ich verstehe nicht warum es so etwas nicht schon lange von Samsung gibt.

Gruss
Stoli
 
stoli schrieb:
Mein geplanter Aufbau:

12V ---> Transformation zu 5V --> SGS2 micro usb (Fürs Laden, allerdings jetzt keine Ahnung welcher Pin)
619k ---> SGS2 (Pin 4-5) --> um in den Car Dock Modus zu kommen.
AUX AutoHiFi <--- SGS 2 (D+ und D-)

passt alles soweit, aber zur vollständigkeit nochmal komplett:

pin 1: 5V+
pin 2&3: D+/- (aka analog audio l/r)
pin 4 (nach 5 gebrückt): 619K
pin 5: ground

funzt einwandfrei :)
schaltplan u tut folgen, bin nur momentan beruflich ziemlich eingespannt

greetz
 
  • Danke
Reaktionen: i.droid, daroth und spleener
canedha schrieb:
passt alles soweit, aber zur vollständigkeit nochmal komplett:

pin 1: 5V+
pin 2&3: D+/- (aka analog audio l/r)
pin 4 (nach 5 gebrückt): 619K
pin 5: ground

funzt einwandfrei :)
schaltplan u tut folgen, bin nur momentan beruflich ziemlich eingespannt

greetz

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann werde ich am Wochenende wieder den Elektonikfachhändler meines Vertrauens aufsuchen und einkaufen gehen. :)

Eine Frage noch, hast du zufällig auch die Pegel von D+ und D- gemessen? Hat es die selbe Signalstärke wie über Klinke, oder brauch ich vor der Weiterübertragung noch einen kleinen Vorverstärker?

Gruss Stoli
 
gerne doch :)

pegel hab ich (noch) nicht gemessen. habe meinen auch noch nicht fein säuberlich fertig, nur mal testweise ganz rudimentär zusammengesteckt. hab zum test einfach ein paar pc-boxen angeklemmt u musik war laut u klar. sollte also alles passen.

lass mich doch mal wissen wies bei dir so funktioniert u wie die qualität & Lautstärke (wenn du es mal misst) ist...
 
Werde ich natürlich machen. Bin gerade am überlegen wo ich mein Oszilloskop verstaut habe. :)
 
Hallo,
ich bin neu hier und gerade am Überlegen mir aufgrund der Apple-4s-Blamage anstatt meinem erhofften Iphone5 nun ein Galaxy S2 zuzulegen.

Da ich weder mit Android noch mit dem Smartphone von Samsung bisher vertraut bin nun vorab ein paar Fragen


Ich habe ein Auoradio Kenwood (hat auch Bluetooth), dieses möchte ich wie bei meinem Iphone 3g dann so nutzen...
Ich habe Navigon auf dem Iphone installiert und kann nun die gesamten Sprachausgabe des Iphones über das Iphone Dock im Radio ausgeben lassen.
Dh ich bediene weiterhin das Iphone wähle Musik aus, habe Navi Programm laufen und der Ton wird wie über Klinke-Kopfhörerausgang ausgegeben, den ich aber nie belegt hatte da dies beim Iphone über das Iphone-Dock-Kabel realisiert wurde welches natürlich in dem Zuge auch Strom speist.


Das heißt ich will das Galaxy dann nicht nur als Massenspeichermedium vom Radio am USB erkennen streamen, sondern eben das S2 dann auch weiterhin über seinen Touchscreen bedienen, Navi-Ansagen und Musik im Hintergrund eben über den Micro USB ausgeben. Geht dies?
Also ich will keinesfalls beim Benutzen im Auto jedesmal zusätzlich den Klinkenstecker am Kopfhörerausgang einstecken müssen.
Auch Bluetooth will ich dafür nicht nutzen.

Also meine Frage geht das bedienen des Galaxys Über das Touchscreen und gleichzeitig die Tonausgabe über micro-USB zum Autoradio?

Vielen Dank!
 
also scheint es zu funktionieren ein iphone dock radiowecker mit einem samsung glalxy zu nutzen?

grüße
maikro
 
canedha scheint der Einzige bisher zu sein, der es funktionierend hingekriegt hat. Bin auch nach 4 Monaten Besitz des SGS2, noch immer nicht weiter/schlauer.

Dem neuen IPhone 4S liegt ja jetzt ein "AppleDockConnector->microUSB" stecker bei. Also im Prinzip genau umgekehrt das Ganze. Habe mich ja schon gefragt, wie die das Urteil vom EuGh umsetzen, da sie den riesigen Zubehör-markt ja nicht verlieren wollen.

Die Phillips Geräte scheinen die Einzigen zu sein, die in die richtige Richtung gehen, wenn ich das in dem Artikel aber richtig gelesen habe, übertragen die den Sound ja auch wieder nur via Bluetooth und laden/syncen lediglich über den Anschluss.

@canedha. Ist es denn sehr aufwendig das ganze zu bauen?! Und kannst Du evtl. mal ein Foto von Deiner Lösung posten, bzw. mehr dazu schreiben, kann mir das alles noch nicht so richtig vorstellen. Vielleicht kannst Du uns armen Leutchen, die das Gleiche wie Du wollen ja helfen, ich bin mir sicher, wir würden das entsprechend honorieren. Ähnliche Aktionen gibt es ja zu Hauff hier im Forum.

Für alle die noch irgendwelche Ideen oder Anregungen haben, immer her damit. Habe noch 2 ihome Stations herumliegen, die nur noch als Radio dienen. Würde die natürlich gerne umbauen, oder aber einfach ein entsprechendes Gerät kaufen.
 
Hi!
Bin auf der Suche nach ner Ladestation für mein S2. Zur Auswahl stehen die folgenden 2:

http://www.amazon.de/original-Docki...tation/dp/B005PNGXFS/ref=cm_cr_pr_product_top

xubix DUAL USB Dock für Samsung Galaxy S2 SII S 2 II: Amazon.de: Elektronik

Beide sehen sehr ähnlich aus, die erste hat jedoch scheinbar 2 USB Anschlüsse. Bedeutet das, man kann in einem ständig den Netzstecker eingesteckt lassen und bei dem anderen bei Bedarf das Notebook anschließen? Ist das bei der anderen auch so? Hat da jemand Erfahrung mit? FUnktionieren die Ladestationen auch mit dem 200mAh Akku?
Wäre für Hilfe dankbar

lg Kuhni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kuhni,

dafür ist aber kein zusätzlicher Thread notwendig, daher habe ich Deine Anfrage mit dem existierenden Dockingstation-Thread verknüpft! :)

Gruß

Klaus
 
subersauger schrieb:
Hat jemand von euch diese Dock schon ausprobiert? Ich würd sie hauptsächlich zum Wecken nutzen un wollt wissen wie ihr damit so zu recht kommt.
Auf Amazon hat se nämlich 4-6 Wochen Lieferzeit. Will wissen ob sich das warten Lohnt.

Hallo,

habe diesbezüglich ein neues Thema im Allgemein Bereich gestartet:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/geraeteunabhaengiges-zubehoer/163910-philips-dockingstation-fuer-android.html#post2215974[/OFFURL]
 

Ähnliche Themen

G
  • grand-pa
Antworten
0
Aufrufe
1.052
grand-pa
G
Foh
Antworten
3
Aufrufe
1.901
Foh
Foh
D
  • Derngem
Antworten
2
Aufrufe
2.247
Derngem
D
Zurück
Oben Unten