AkkuKing Akku 1800mAh - Deutlich besser als Original

chris67 schrieb:
Hitze ist des Akkus Feind. Wohlgemerkt: Hitze, nicht Wärme. Überhaupt ist die Eigentemperatur des Akkus der beste Indikator dafür, ob der Akku artgerecht gehalten wird. Wird er heiß, ist was faul. Ihr könnt ihn so schnell laden wie ihr wollt, hauptsache er wird nicht heiß.

@Temur: Zimmertemperatur schadet deinem Akku nicht im Geringsten, du brauchst dein Handy nicht in der Waschküche liegen lassen.

Was das Aufladen im Auto bei Navibetrieb betrifft: Die Akkutemperatur wird vom Handy permanent überwacht. Das Handy drosselt den Ladestrom, sobald der Akku zu warm wird. Hinter der Windschutzscheibe kann es durch Sonneneinwirkung (oder im Winter auch gerne durch Heißluft aus der Lüftung) schnell ungemütlich für das Handy werden. Dann wird als Gegenmaßnahme der Ladestrom gedrosselt. Der Akku kann aber trotzdem kaputt gehen, denn externe Hitzequellen kann das Handy ja nicht abschalten.

Achtet daher immer darauf, euer Handy (nicht nur im Auto) nie direkter Hitzeeinwirkungen auszusetzen.

Vielen Dank für deine Antwort!

Mit Zimmertemperatur meine ich das dort im Zimmer sich Temperatur sich kaum ändert. Also wo ich diesen Test noch machen will, weil in mein Zimmer ändert sich die Temperatur ca 13-20° (je nach dem ob ich zuhause bin oder nicht)

Ich hab mal der ersten Post ergänzt und korrigiert. Das was Falsch war hab ich für's erste durchgestrichen.

------------
ich hab letztens diesen Battery Benchmark übernacht laufen lassen.
Hab auf 100% aufgeladen, Full Battery benchmark ausgewählt, aber bei ca. 50% hat es irgendwie aufgehört?! Wie bekomme ich raus, wieso?
 
Sag mal Temur kann man sich den Akku auch bei den direkt abholen
2te frage kann es sein das du bei Akku King angestellt bist als Celler nach Celle ist ja nicht weit grüße aus Bergen
 
k0hsrr schrieb:
Sag mal Temur kann man sich den Akku auch bei den direkt abholen
2te frage kann es sein das du bei Akku King angestellt bist als Celler nach Celle ist ja nicht weit grüße aus Bergen

Ja ich hab den abgeholt, aber ich hab den über den Shop bestellt und auch gefragt wann ich mir den abholen kann.

Und nein ich mache noch Schule :)
 
Hallo,

ich bin hier neu im Forum und habe mich um ehrlich zu sein nur wegen dieser Akkugeschichte für das SGS 2 angemeldet. Ich kenne mittlerweile acht Akkus in Deutschland, die besser als der original Akku sein sollen...zumindest sind die mAh Werte höher. Bin echt verzweifelt welchen ich kaufen soll.

Vom Akkuking habe ich auch einiges gehört und gelesen...wären bei dem wohl zwei Stunden mehr drinn, im Vergleich zum Samsung 1650 mAh Akku bei gleicher Nutzung (ohne das Handy zu flashen oder ähnliches)?
 
Also ich kann mich nicht Beschwerden und bei den Preis kann man nix falsch machen.
Ich würde ja auch nicht diesen Thread hier aufmachen, wenn ich nicht überzeugt währe ^^
 
Temur schrieb:
Ich würde ja auch nicht diesen Thread hier aufmachen, wenn ich nicht überzeugt währe ^^

Ja, stimmt :) Aber ich habe nunmal keine Ahnung von Kernel, usw.

Angenommen ich kaufe morgen ein neues SGS 2 und ändere nichts an der Software. Wie groß wäre denn nun der Unterschied zwischen dem Samsung 1650 mAh und dem AkkuKing 1800 mAh bei gleicher Nutzung ??
 
1-2 Stunden bestimmt.
Mit einen Strom sparrenden Kernel kann man aber auch noch was raushauen, paar Stunden wieder.

deniz77 schrieb:
Aber ich habe nunmal keine Ahnung von Kernel, usw.
Ich hatte auch keine Ahnung von dieser ganzen Sache, aber man kann sich ja reinarbeiten, oder willst du dein SGS2 nicht rooten?
Hier im Forum ist eigtl. alles ziemlich geordnet, einfach die Gepinnte Threads beachten, oder die Suche benutzen.

So habe ich mein SGS2 gerootet: https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html
Hier bekommst du Odin: [16.02.2012][CF-Root 5.2] K/EFGHIJKL*, KP1/2/4/8/A, LA2/4, LP1/2/6/B/H -su+bb+CWM4/5 - xda-developers

So ist der ablauf wenn man was später flasht, sollte den einstieg einfacher machen:

  1. SGS2 muss den CWM Recovery-Modus haben.
    (weil mit den Normalen Recoverymodus flashen eigtl. nicht möglich ist, bzw. nur Signierte Dateien.
  2. Man geht in Recoverymodus, entweder SGS2 ausschalten und duch Tastenkombination (Vol-Up + Home + Power) oder mit eine Reboot App (SGS2 muss aber dann gerootet sein).
  3. Wählt die zu Flashende Datei aus (eine .zip Datei) und es wird geflasht.

Root = System bereicht ist offen, normalerweise ist der nicht änderbar, bzw. Schreibgeschützt.
Wenn das Smartphone gerootet ist, und man zuviel am System ändert, dann kann es sein das es nicht mehr Startet oder immer wieder abstürzt, dann müsste man alles wieder neu Flashen. Beim Root ist verliert das SGS2 auch seine Garantie, aber man kann den Root wieder entfernen (Garantie wieder gültig, weil man es nicht nachweisen kann). Theoretisch kann dan auch jede App Root benutzen, dafür gibt es Superuser, eine Art Firewall App, die dir bescheid gibt, wenn eine App Root haben will, kannst du dann natürlich verweigern.
 
Ehm, der Akku King Akku scheint doch nicht so viel Saft zu haben ( oder irre ich mich? ):

Akku-King 1800mAh Galaxy S2 replacement battery - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe ne Anzeige, aber welcher Akku wurde da genau gemessen? Schon ein wenig merkwürdig...

Bei amazon hat der Akku 5von5 möglichen Sternen. Bilden sich die 8 Produktbewerter die Mehrpower nur ein?
 
deniz77 schrieb:
Ehm, der Akku King Akku scheint doch nicht so viel Saft zu haben ( oder irre ich mich? ):

Akku-King 1800mAh Galaxy S2 replacement battery - YouTube

Naja... ich könnte auch jetzt auch dieses Video in Youtube nochmal einstellen und die Überschrift ändern, z.B. Samsung Original Akku. Wie FunThomas schon schrieb. Man sieht im Video nicht, welcher Akku getestet wurde und ich hab noch immer den AkkuKing Akku bei mir im Handy drin und bin sehr zufrieden mit der Leistung (hält auf jedenfall länger bei mir als der Originale).

-----

Ich habe es voll vergessen, den Test zu machen, denn ich vor Wochen machen wollte xD sry mach ich noch ( xD )
 
Ja stimmt, man kann schon die Überschrift so nennen wie man möchte...erst recht wenn der Akku nicht zu sehen ist. Die Frage ist, warum diese Person lügen sollte.

Aber Temur ist ja ziemlich überzeugt vom Akku-King Akku :smile:

Ich selbst kann mich halt nicht zwischen dem Akku-King 1800 mAh und dem PolarCell 1800 mAh entscheiden...

Temur schrieb:
Ich habe es voll vergessen, den Test zu machen, denn ich vor Wochen machen wollte xD sry mach ich noch ( xD )

Na dann, mach hinne :winki:
 
Einfach den Samsung 2000 mAh-Akku kaufen. Dann kann man sich sicher sein, mehr Laufzeit zu haben. ;)
 
Cey schrieb:
Einfach den Samsung 2000 mAh-Akku kaufen. Dann kann man sich sicher sein, mehr Laufzeit zu haben. ;)

Wenn ich jetzt Folgendes sage, bitte kein Streit oder keine Diskussion anfangen Leute:

ICH möchte keinen dickeren Akkudeckel, auch wenns nur 2mm höher ist. Das ist halt MEINE Einstellung dazu :)
 
Das musst du wissen. ;) Ich finde, das SGS2 liegt viel viel besser in der Hand, die Haptik wird durch den dickeren Akkudeckel wesentlich verbessert.

Aber der Punkt meiner Meinung nach ist folgender:

  • Die Akkus sind natürlichen Kapazitätsschwankungen unterlegen.
  • Wenn diese Schwankungen nur 10 % betragen, kann ein 1650 mAh-Akku plötzlich 1800 mAh haben.
  • Wenn man genügend Akkus testet, wird auch ein 1800mAh dabei sein, und damit kann man dann öffentliche Testvideos demonstrieren.
  • Die Physik lässt sich nicht überlisten. Damit der Akku im Schnitt mehr Kapazität hat, muss er einfach dicker werden.
  • Akku, die nicht wesentlich dicker als das Original sind, können per se keine größere Kapazität haben, ganz einfach.
  • Ich fand, der AkkuKing-Akku war quasi genauso dick wie der Original-Akku, hatte nur eine breitere Papierhülle. Er war auf keinen Fall 10 % dicker.
  • Da keine externe Prüfanstalt exisitert (oder doch?), können die Firmen viel behaupten bei ihren Akkus.
  • Erst wenn jemand 5 Akkus bei Akku-King bestellt und alle mit einer hochwertigen Messstation (und keine, deren eigene Messungenaugkeit im Bereich von 5-10% liegt oder so) testet und dann rauskommt, dass die Akkus im Schnitt 1800 mAh besitzen, glaub ich das.
  • Bis dahin verbleibe ich bei dem Motto: Gleich groß und mehr Kapazität ist nicht (garantiert).
 
  • Danke
Reaktionen: FunThomas und ehrles
Cey schrieb:
Einfach den Samsung 2000 mAh-Akku kaufen. Dann kann man sich sicher sein, mehr Laufzeit zu haben. ;)
Würde ich so nicht unterschreiben. Ich habe seit einigen Monaten den 2000mah-Akku und bin nicht davon begeistert. 4h Display-Laufzeit und das Teil ist am Ende. Und nein ich habe keine Apps die Akku saugen.
Der Standardakku hat bei mir wesentlich länger gehalten (und kommt auch wieder ins Handy).
 
Wiegesagt, die Kapazitäten schwanken. Dein Stock-Akku war vielleicht ein Prachtexemplar, dein 2000 mAh ein Schrottexemplar.

Im Schnitt wirst du allerdings mit einem größeren Akku auch mehr Kapazität haben. (Mal von billigster China/o.Ä.-eBay-Ware abgesehen)
 
Cey schrieb:
Wiegesagt, die Kapazitäten schwanken.

Ich habe mal AkkuKing angeschrieben und gefragt, ob ich einige Akkus kaufen kann um diese Akkus beim Spezialisten auf ihre Kapazitäten messen zu lassen (Den Test würde ich auch bezahlen). Nachden Ergebnissen würde ich dann die Akkus gerne zurückschicken und das war die Antwort von AkkuKing:

"Auf solche Spielereien haben wir keine Interesse"


:thumbsup:
 
Verständliche Antwort. Selbst wenn alle die angegebene Kapazität hätten, wäre mir das als Händler auch zu blöd.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.657
unsuwe
unsuwe
B
  • benderos
Antworten
5
Aufrufe
2.068
benderos
B
fireburner
  • fireburner
Antworten
1
Aufrufe
1.665
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten