Ersatzakku für das S2

Jetzt verlasse ich mich auf Eure geballte Erfahrung!

Vor 3 Tagen hier einen Original Samsung Akku für i9100 Galaxy S2 (1650 mAh) bestellt.

Heute erhalten - äußerlich einwandfrei verpackt, fiel der Akku dann förmlich beim Auspacken aus einem winzigen offenen Plastiktütchen heraus.

Dadurch misstrauisch geworden, habe ich ihn mit dem SG S2-original-mitgelieferten-Akku verglichen. Es fällt der Falschdruck bei der S/N auf. Ferner ist der neue Akku m.M.n. an den Kanten abgerundeter, auch der Endgußabdruck sieht anders aus. Für mich deutet das auf eine abweichende Fertigung. Was ist die Meinung der hiesigen Experten? ;)

Eigentlich habe ich gar nicht vor, den Akku aufzuladen und seine Leistung auszutesten sondern will ihn sofort unfrei zur Rückgabe zurückschicken. Ich hätte einiges Verständnis, wenn es sich um ein € 8,99-Teil handeln würde. Bei 19,99 erwarte ich einwandfreie Original-Ware, oder?

1.jpg

Mit SG S2 originalgelieferter Akku, Kauf August 2011

2.jpg

Über Amazon bei mobilitiii gekaufter "Original-Samsung-Akku"

3.jpg

Von unten: Links - Original; Rechts - Nachkauf

4.jpg

Von unten: Oben - Original; Unten - Nachkauf

5.jpg

Aufsicht: Oben - Original; Unten - Nachkauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
kannst die Fotos bitte etwas kleiner machen? :).
Das Thema mit diesem Akku hatten wir schon (so, ab Seite 10/11 dieser Thread), da sind schon einige Meinungen...:)
 
Ist die Größe jetzt OK?
Euren thread kenne ich. Hier ist der Händler aber ein anderer und, soweit ich sehen kann, ist der Preis auch anders.
Ich finde, eine konkrete Warnung an andere User dürfte nicht schaden.
 
ist ok...:)
 
Wurde schon folgendes gezeigt?

Amazon Originalakku Nummer 1

Amazon Originalakku Nummer 2

Nummer 1 dürften wohl die meisten bestellt haben, da dieser überall verlinkt wird auf Amazon, den anderen habe ich durch Zufall gefunden.

Nummer 1 ist definitiv ein mieses Exemplar und nicht mit dem Originalen der beim S2 dabei war zu vergleichen... da sind wir uns jetzt alle einig.

Nummer 2 ist interessant. Eine Rezension behauptet, dass dieser das richtige ORiginal ist. Ich habe diesen dann bestellt, und siehe da: scheint wie Nummer 1 zu sein. Jedoch passt dieser garnicht erst ins Handy rein, da zu lang, man hätte echt ordentlich Gewalt anwenden müssen damit der reinpasst!
Man sollte dazusagen, dass ich bei MEdienolymp bestellt habe, genau wie die zweite Rezension bei Amazon schildert.
Der, der einen originalen erhalten hat, hat woanders bestellt.

Das wird jetzt mein letzter Versuch, werde bei pdashop24 bestellen.

Die beiden anderen Akkus werde ich zurückschicken, was soll ich damit.

Sollte der bei pdashop auch kein Original sein, werde ich mal Samsung anschreiben. Das kann doch nicht sein, dass mind. 3 untersch. Akkus im Umlauf sind, Fertigungsunterschiede sind ja auch unwahrscheinlich, wenn der Fakeakku deutlich schwächer in der Leistung ist...

Toni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt es irgendeinen akkusaugenden benchmark, womit wir unsere ersatzakkus miteinander vergleichen können? Oder via Messgerät?
selbst ich möchte meine beiden (1x original, 1x no name) akkus miteinander vergleichen.
jemand eine idee?
habe einen akku für 2,20 Euro inkl Versand aus china bestellt. Läuft auch so weit, Laufzeit schwierig zu beurteilen. Scheint schwächer zu sein als der originale. Aber für 2,20 Euro als Ersatz in der Tasche? Nicht übel wie ich finde. Würde es trotzdem mal gerne austesten.
Gibt es aktuell eine günstige Ersatzakku empfehlung?
gruß und danke
 
Flexo schrieb:
gibt es irgendeinen akkusaugenden benchmark, womit wir unsere ersatzakkus miteinander vergleichen können? Oder via Messgerät?

Entlade Deine Akkus über einen fixen Widerstand und messe die Zeit. Darüber kannst Du jeweils die Kapazität bestimmen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bon Sneyder schrieb:
Heute erhalten - äußerlich einwandfrei verpackt, fiel der Akku dann förmlich beim Auspacken aus einem winzigen offenen Plastiktütchen heraus.

Bulk!
Fake!
:D
Original Samsung Zubehör wird immer verpackt verkauft.
 
Ihr könnt doch den Händler bei Amazon auswählen und da würde ich nur bei Amazon direkt bestellen auch wenn es teuerer ist.

Da zahle ich für das Original lieber 10 Euro mehr habe aber auch Produkthaftung und Garantie von Samsung.
 
modr schrieb:
Entlade Deine Akkus über einen fixen Widerstand und messe die Zeit. Darüber kannst Du jeweils die Kapazität bestimmen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Man sollte aber auf die Tiefentladung achten. Die Akkus haben zwar einen eingebauten Schutz, bild mir aber ein das ich gelesen habe der nicht mehr rücksetzbar ist.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Blöde Frage, aber wo kann man denn einen wirklichen Originalakku bestellen bei Samsung?

Edit: Ah hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Kollege von mir besitzt den 1800 mAh Akku von PolarCell. Er ist recht
zufrieden damit. Ich kam leider noch nicht dazu meinen auszutesten.
 
ist der gleich groß mit den orginalen akku
 
Flexo schrieb:
habe einen akku für 2,20 Euro inkl Versand aus china bestellt. Läuft auch so weit, Laufzeit schwierig zu beurteilen. Scheint schwächer zu sein als der originale. Aber für 2,20 Euro als Ersatz in der Tasche? Nicht übel wie ich finde. Würde es trotzdem mal gerne austesten.
Gibt es aktuell eine günstige Ersatzakku empfehlung?
gruß und danke

Günstiger als deine 2,20€ inklusive Versand !? :D :D :D

Ich würde mich nicht einmal eine Sekunde trauen, dass Ding unter Strom zu setzen.
 
Günstiger als der Originalakku meinte ich. Der kostet mit 15 Euro auch nicht die Welt aber wär schon schön was brauchbares günstiges für immer dabei.
Ich muss ehrlich sagen, du hast mich jetzt schon wieder verunsichert. Er läuft zwar einwandfrei, aber ich glaube ich wechsel doch wieder zum original und nehm den China Akku als Ersatz mit...
 
slind schrieb:
Ich würde mich nicht einmal eine Sekunde trauen, dass Ding unter Strom zu setzen.

Was ihr immer habt. Bisher habe ich nur von Problemen mit Akkus von Markenherstellern gelesen. Ausser, dass die Billigteile meist weniger kapazität haben, kann ich nix negatives dazu sagen.
Aber man muss wohl ein Gerücht nur oft genug wiederholen und schon glauben es alle :)

Und ausserdem, schau mal drauf wo der orig. Samsung Akku herkommt ;)
 
Mir ist dabei relativ egal, wo der Akku gefertigt wurde. Für 2,20€ inklusive Versand (der eigentlich schon teurer sein müsste) kann das gute Stück nicht unbedingt state of the art sein oder?

Wenn es sich um ein Case oder 'ne Schutzfolie für 0,70€ inklusive Versand handeln würde wäre mir das relativ egal, aber nicht bei einem Akku der evtl. in der Nacht neben meinem Kopfkissen auf dem Nachtschrank aufgeladen wird, bzw den ich dann ständig am Körper rumtrage. Da muss man sich halt überlegen, ob's das Risiko wert ist.
 
hatte den Akkucell bei Amazon bestellt und nen Polarcell bekommen und die sollen ja eigentlich die besten Akkus amchen neben den Originalen, bin ja mal gespannt ^^
 

Ähnliche Themen

D
  • Derngem
Antworten
2
Aufrufe
2.252
Derngem
D
Foh
Antworten
3
Aufrufe
1.907
Foh
Foh
P
  • Gesperrt
  • Phil Brooks
Antworten
2
Aufrufe
1.339
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten