Folien für das S2

Hi,

ich bin leider nicht so der Fan von den glasklaren Folien, aufgrund von Tatschern und Fettfingern, etc. Derzeit habe ich eine matte Folie drauf, die ich auch sehr, sehr gut finde. Diese habe ich allerdings nicht seperat gekauft, die Folie war als "Beilage" bei einem Silikon TPU Case dabei.

Ich habe jetzt die ersten paar Seiten hier gelesen, aber jeder schreibt irgendwie nur über die "glatten" Clearfolien :smile:.

Kann mir jemand netterweise eine gute, matte Folie empfehlen? Möchte eine als Ersatz haben.

Danke :o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke NiciN :)

Nichts gegen deinen Tipp, aber (ich will nicht abwertend klingen) taugen die günstigen Folien auch was? Gut, ich weiß zwar nicht, was meine derzeitige Folie gekostet hätte, wenn sie seperat zu kaufen wäre, aber bei 1€ Folien habe ich immer ein wenig Bammel :o Wie gesagt, soll nicht abwertend klingen, aber bei Handyfolien bin ich immer ein wenig vorsichtig.
 
Habe eben noch den link eingefügt, undich kann nur sagen, ja,ich habe immer noch die erste folie drauf und konnte schon viele dafür begeistern
 
Achja, richtig. Der Link hat ja gefehlt :D
Dankeee!
 
Gerne, probier sie ruhig aus, aber ich bin sicher du wirst auch zufrieden sein, und die Folien die Beilage zu den Cases sind ,sind immer billigfolien ;-)
 
Ja, ich habe mir ja sowieso gedacht, dass mir der Händler keine teure Folie zu dem Case dazugelegt hat :D

Ich hab mir deinen Tipp abgespeichert, danke nochmal.
Bin aber gespannt, ob anderen mir noch weitere Links schicken. Ich sammle halt erstmal gerne Tipps und Ideen, bevor ich etwas kaufe :razz:
 
Matte Folien finde ich jetzt nicht so dolle, haben auch ihre Nachteile was z.B. die Klarheit und Lesbarkeit angeht. Ich habe bei mir die Density auf 200 gesetzt, da wäre das nicht mehr so toll. Aber wenn du da bisher mit zufrieden bist, dann ist es ja ok.

Ich habe meine Folie von hier:
https://www.displayschutzfolien.com/

Was hier zuvor geschrieben steht von Kater0310, kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Da kann ich Maestro2k5 auch nur zustimmen:

Maestro2k5 schrieb:
[...] meine sah nach 6 Monaten noch aus wie neu und mit Kleingeld usw in der Tasche.
Dito. Sieht bei mir nach einigen Monaten auch immer noch perfekt aus. :)
Prinzipiell sei gesagt, dass man auf jeder Folie Kratzer bekommen kann. Es ist keine Frage, wann das passiert. Da reichen mitunter schon kleinste Sandpartikel, die man z.B. bei einer Reinigung mit etwas Druck verteilt. Daher kann ich aus meiner Erfahrung die klare Folie empfehlen, ist keine billige "Schlabberfolie" - lässt sich auch sehr gut blasenfrei auftragen.

Zum Thema matte Folien, lies vielleicht auch nochmal folgende Hinweise durch:
https://www.displayschutzfolien.com/index.php?cmd=produkte&art=2
https://www.displayschutzfolien.com/index.php?cmd=support

Weiterhin profitieren Sie natürlich von Nexaves uneingeschränktem Service-Angebot. EXiM und Nexave gehören zusammen und bieten Ihnen als Kombination einen deutlichen Mehrwert. Gelingt Ihnen die Anbringung nicht, passt die Folie nicht, gibt es etwas zu beanstanden oder etwas anderes, das wir für Sie tun können, dann werden wir das tun. Wenn Sie nicht zufrieden mit unseren Produkten sind, dann erhalten Sie Ihr Geld zurück, und zwar alles inklusive Versandkosten - egal ob die Folien benutzt sind oder nicht. Gern bringen wir die Folie ohne Aufpreis auf Ihr Gerät auf, vereinbaren Sie dazu einfach einen Termin mit uns. Die Meinungen unserer Kunden sprechen eine klare Sprache.

Du kannst bei der Bestellung auch noch einen Euro sparen, wenn du die ID eines registrierten Käufers angibst, der dann auch davon profitiert. Das würde ich aber nur bei Nachfrage angeben. Ich empfehle die nicht aus diesem einen Grund.
 
Dass matte Folien ihre Nachteile haben, das weiß ich. Habe immerhin aktuell eine drauf. Die gefallen mir allerdings viel besser. Hatte auch schon einige Klare auf meinen vorherigen Handys, aber da hat mich das regelmässig wegen den Fettfingern und Tatschern aufgeregt.
 
Nein, kann Morgen auch gerne 1-2 Bilder Hochladen man sieht fast nicht das eine Folie drauf ist :)

Edit:Allerdings dauert es eine weile bis man wieder richtig über den Bildschirm Slidet ;P
 
Ja, das wäre natürlich super! :) Bin schon gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es Empfehlungen für eine Folie die kratzfest ist und einen Sichtschutz hat? Also das man von der Seite nichts erkennen kann zB. der Sitznachbar in der Bahn.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
3m, beste Marke also.

Sichtschutz hat natürlich Nachteile bei der Blickwinkelunabhängigkeit des Displays, das sollte klar sein:sleep:

siehe youtube etc
 
Ich kann nur die Folie von www.displayschutzfolien.com empfehlen! Hatte erst welche von mumbi, aber die exim ist viel besser. Quasi komplett unsichtbar, einfache Montage und perfekter Support.
Dafür muss man auch 11€ investieren, die sich meiner Meinung nach aber lohnen.
 
Nice, könntest du auch vielleicht aus der gleichen Position oder von genau oben ein Bild machen wo das Display eingeschaltet ist ?

Ich möchte gerne wissen ob dieser komische Effekt auftritt, keine Ahnung wie der Effekt heißt.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja , ich werde die TAge eines hochladen kein Problem
 
  • Danke
Reaktionen: mobile-freak

Ähnliche Themen

D
  • Derngem
Antworten
2
Aufrufe
2.253
Derngem
D
Foh
Antworten
3
Aufrufe
1.908
Foh
Foh
P
  • Gesperrt
  • Phil Brooks
Antworten
2
Aufrufe
1.341
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten