Habt Ihr noch eine Schutzfolie über dem kratzfestem Gorilla Glas ???

Bambule03

Bambule03

Stammgast
Threadstarter
Hallo

würde gerne wissen ob einige Mitglieder das Gorilla Glas des SG2 noch zusätzlich mit einer Schutzfolie schützen und wenn ja mit welcher ?

Oder ist es wirklich bei dem Grorilla Glas nicht nötig!
 
Lazarus4_

Lazarus4_

Neues Mitglied
Ich hatte beim iPhone 4 eine Folie drauf und auch bei SGS2 hatte ich eine drauf.
Schaden kann es sicherlich nicht und an Qualitätsverlust habe ich nichts bemerken können
 
jannnn

jannnn

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe keine drauf. Denke das Glas reicht wohl.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
S

smarty3000

Erfahrenes Mitglied
nö ich mag das Zeug nicht ,gerade bei so feinen touchscreens.. Genauso wenig wie Taschen/cases... Es ist nur ein handy ;) Und ich finde das zeug halt hässlich.
 
Bambule03

Bambule03

Stammgast
Threadstarter
Hatte bei meinem iPhone 4 auch eine Folie, war aber ja auch kein Gorilla Glas!
 
Lazarus4_

Lazarus4_

Neues Mitglied
Achso, ich war immer der Meinung das iPhone 4 hätte Gorilla Glas?
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

ich würde mich nicht aufs Gorilla-Glas verlassen und trotzdem eine Folie draufmachen. Such mal hier im Forum, gibt ja schon einige Geräte mit Gorilla-Glas und da wird nicht nur positives berichtet.

Gerade wenn Du das Gerät mal wieder verkaufen willst, macht sich die Folie schnell wieder bezahlt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Bambule03

Bambule03

Stammgast
Threadstarter
Okay das ist natürlich ein Argument Pro Schutzfolie !
 
Lazarus4_

Lazarus4_

Neues Mitglied
Das kann ich nur bestätigen. Es gibt nichts schlimmeres als Kratzer auf einem Display :cursing:
 
Bambule03

Bambule03

Stammgast
Threadstarter
Ja dann gucke ich vielleicht doch noch nach einer für meins!
 
F

Fretchen

Erfahrenes Mitglied
Bei meinem vorherigem Handy mit Gorillaglas (Moto Defy) war bereits nach kurzer Dauer ein Kratzer auf dem Display. Keine Ahnung woher. Mein S2 hat direkt nach dem Auspacken eine Folie verpasst bekommen.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Ich hab keine.
Hab das Handy einfach immer in einer Tasche wo nichts weiter drin ist.
Mein S1 hat nach 1 Jahr keine Kratzer gehabt.
Es ist mehrmals hingefallen und 1x mit dem Display ein ganzes Stück über ein Metallgitter gerutscht.
Ich hab mich gar nicht getraut es aufzuheben.
Aber da war nichts, nur der Rahmen hatte ein paar Macken.

Ich hatte kürzlich mal eine gekauft und dann einen Abend damit verbracht zu versuchen, die anzubringen.
Ich hab es nicht vernünftig hin bekommen.
Meine Frau ist sehr geschickt und näht auch Kleidung, macht Origami und so Bastelzeug.
Selbst die hat es nicht geschafft.

Ich war nachher so gefrustet das ich gegoogelt hab, was ein neues Display kostet.
Hab dann beschlossen, die 170 Euro zu bezahlen, falls mal was ist.

Ich müsste wahrscheinlich 30 Folien bestellen um eine korrekt anzubringen. :)

Aber kann natürlich trotz dem GG Kratzer bekommen.
Mit einem Schlüssel wird es schwer, ein spitzer kleiner Stein oder ein Sandkorn, können bestimmt mehr ausrichten, wenn genug Reibung da ist.

Getaptalkt von unterwegs
 
S

smosch

Fortgeschrittenes Mitglied
servus,

ich kanns euch nur empfehlen! die folie spiegelt nicht mehr so wie im sonnenlicht und viel besser ablesbar. der finger rutscht besser wenn man ein bisschen schwitzt. und vorallem sieht es nach einem jahr wie neu aus und ohne ... kein kommentar :)

lg

sophie

*meine waren von mumbel silikonhülle und schutzfolie für 10 euro! super
 
Bambule03

Bambule03

Stammgast
Threadstarter
Ok aber ein bißchen Geschick muss man schon haben!

Sent from my Schreibtisch using Postman
 
boshot

boshot

Lexikon
Man muss sein Gerät ohne Folie ganz bestimmt nicht wie ein rohes Ei behandeln .
Hab/hatte weder auf meinem Milestone, LG Speed noch jetz aufm S2 ne folie und behandle es ganz normal und das Display sieht aus wie neu.

Aber die Diskussion mit oder ohne Folie, gabs schon immer und wird es immer geben. Und im Endeffekt is es auch gut so ;)
 
Lambsbread

Lambsbread

Neues Mitglied
das mit dem Staub kann natürlich sehr wohl zu Problemen führen aber da gibt es ja genug Tips (Bad)
und eins vorweg, ich kenne nur die Mumbi Folie, und kann nicht sagen ob die anderen Marken sich vom Material unterscheiden ich wüsste aber echt nicht wie ich da Luftblasen drunter bekommen könnte ! Selbst wenn ich sie aus 10cm drauf fallen lasse Saugt sie sich sofort fest (sitzt dann natürlich nicht)
ich bin noch bei der ersten von dem 5er Pack wenn die mal verbraucht werden sollten probiere ich mal eine andere.
gruß
 
Angel

Angel

Fortgeschrittenes Mitglied
ich habe auch keine folie drauf.
ok, als mir letztens sekundenkleber mitten aufs display gespritzt ist (ruckzuck entfernt und winzige angetrocknete reste mit dem fingernagel abgekratzt) hatte ich kurzzeitig überlegt ob ich nicht doch lieber mal eine folie kaufe, aber ohne gefällt's mir halt doch besser :)
 
Oben Unten