HDMI-Ausgang - welche Möglichkeiten?

Hallo,

ich habe an den Adapter ein HDMI zu DVI Kabel angeschlossen (mein Monitor hat keinen HDMI Eingang)

Leider kommt kein Bild!
Wisst Ihr Rat?

Danke
 
Hast du Strom an den Adapter angeschlossen?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ja hab ich. Der Adapter funktioniert auch, hab es an einem Monitor mit HDMI Anschluss getestet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir funktioniert der Mumbi-Adapter auch gut. Ich musste nur darauf achten, dass ich erst den Adapter mit Strom versorge, dann das HDMI-Kabel anschließe und zum Schluss das S2 an den Adapter.

Qualität ist gut. Was mit 720p oder höher per S2 aufgenommen wurde, wurde auf unserem 42 Zoll TV auch sehr gut dargestellt. Das Surfen wird dann etwas pixelig, ist aber auch kein Wunder, wenn das S2 480 x 800 hat und auf einem 1080p-TV ausgegeben wird.

Fazit: Ein nettes Spielzeug, mit dem schnell Dateien vom S2 auf TV/Monitoren darstellen kann. So kann man die Urlaubsfotos ohne Umwege auf einem großen Bildschirm präsentieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe jetzt die Ki4 und den Siyah Kernel geflasht..vielleicht hätt ichs erstmal ohne den Kernel probieren müssen..

auf jeden Fall geht das Wlan immer noch nich...habs auf das HDMI-Kabel zurückführen können, sobald ich das an den mit Strom versorgten Adapter anschließe, klappt es nicht mehr...

habt ihr Root-Kernels oder so drauf?
Sonst habe ich keine Dienste beendet..


mfg



EDIT: Hab mal kurzzeitig den Original-Kernel geflasht..klappt immernoch nich..
 
Zuletzt bearbeitet:
peacock schrieb:
Hat schon jemand probiert, ob auch das USB Kabel als Stromzufuhr ausreicht? Wenn ich also z.B. ne Präsentation machen möchte und grad keine 2. Steckdose in Reichweite ist.

Ja das USB Kabel reicht als Stromquelle aus.. wir haben uns gerade 2 Filme über mein S2 auf dem Flat angeschaut (einer in Full-HD). Der Akku ist jetzt bei 100%. Jedoch habe ich festgestellt, dass ab und an un unregelmäßigen Abständen das Signal für etwa ein bis zwei Sekunden verloren geht hat jem. ähnliche Erfahrungen gemacht? Jem eine Idee woran das liegen könnte?
 
Hallo
ich habe auch die Lightnig drauf doch den originalen Samsung Adapter und MHL Bildübertragung funzt! Auch wird das Handy geladen.
Ich denke es liegt wohl an deinem Adapter.
MfG
 
ich schiebe es mal rüber.:)
 
Abitor schrieb:
Sollte eigentlich nicht so sein. Habe mir diesen Adapter gekauft mumbi MHL Adapter Kabel Micro USB auf HDMI + Netzteil: Amazon.de: Elektronik und bin damit absolut zufrieden, alles läuft flüssig und der Akku wird dabei sogar noch geladen(bei einem 2 Stunden Film den ich zum testen genommen habe wurde der Akku um etwas über 10% geladen).

Hast du mal Emulatoren probiert?
zb. SNESoid
Ich hab den Original MHL-Adapter von Samsung bei Amazon gekauft, und da bekomm ich bei SNESoid ruckler.
 
Mit einem externen USB-Akku übrigens auch super mobil :thumbsup:
 
elberndo schrieb:
... Jedoch habe ich festgestellt, dass ab und an un unregelmäßigen Abständen das Signal für etwa ein bis zwei Sekunden verloren geht hat jem. ähnliche Erfahrungen gemacht? Jem eine Idee woran das liegen könnte?

Ich selbst haben diesen Mumbi Mhl Adapter und habe genau das gleiche. Jetzt weiß ich nicht obs am TV liegt (hab nur einen der bis 1080i geht, also kein FullHD). Kann selten komplette Lieder über die Anlage hören ohne Abbrüche zwischendurch. Was ich auch etwas nervig finde: Mkv Dateien mit eingebetteten Untertiteln (srt) werden im MX Video player richtig angezeigt. Aufm Fernseher kommt aber nur das Bild mit Ton ohne Untertiteln an. Blöd :/
 
Hallo Leute,

hat das ganze schon mal einer mit dem Dock ausprobiert (ECR-D1A2)?!??!!??

Würde mich mal interessieren, weils doch ganz interessant ist... neben den TV stellen, Laden, HDMI nutzen, über Bluetooth ne Maus anschließen und bissl damit rumspielen...:drool:
 
Diese offizielle Dockingstation unterstützt aber vor allem keinen Datentransfer und kein HDMI!

Sie ist nur zum Laden geeignet und das ist für diesen horrenden Preis ein Witz. :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: Aurora
Boar echt jetzt? Ist ja richtig Arm...:thumbdn:
 
Hallo!

Ich habe seit 2 Tagen den Adapter, mit dem ich das S2S per HDMI an den TV anschließen kann. Es klappt auch. Man sieht das Telefon-Display am TV. Auch funktioniert Hoch- und Querformat beim Drehen.

Die Auflösung auf dem TV ist aber die gleiche wie auf dem S2S. 800 x 480 Pixel, also 480p. Das Bild wird zwar formatfüllend auf dem Full-HD TV angezeigt, aber wenn man beispielsweise Bilder oder Videos anschaut, sieht man nicht mehr Details als auf dem Telefon-Display.

Nun lese ich überall, mit dem Adapter könnte man beispielsweise Full-HD-Videos auch wirklich in Full-HD am TV anzeigen. Dort kommen aber nur 480p an.

Gibt es eine bestimmte Einstellung oder ein besonderes App, damit das funktioniert? Oder ist es einfach so, dass der Adapter einfach das Display formatfüllend am TV anzeigt, und nicht mehr?

Grüße
Hadbanger
 
Hallo Hadbanger,

willkommen im Forum! :)

Ich schiebe Dich mit Deiner Frage mal in das Zubehör-Forum.

Gruß

Klaus
 
Hi Hadbanger,

Ich habe auch seit Freitag einen MHL Adapter. Verwendet habe ich ihn bereits auf Fernsehern von Sony und Samsung. Beide zeigen mir 1080i also FullHD an, natürlich nur wenn ich auch FullHD Filme abspiele.

Eine eigene App benötigt man nicht. Einfach MHL Adapter anschließen und fertig.

Welchen Fernseher hast du? Es wurde schon berichtet das es Probleme gibt bei Philips TV's. Und wenn wir schon dabei sind, welchen MHL Adapter (von Samsung oder einen anderen)?

Gruss
Stoli
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
1.908
Foh
Foh
T
  • Teekanne3000
Antworten
2
Aufrufe
1.192
Teekanne3000
T
F
  • Flori0103
Antworten
2
Aufrufe
1.074
Flori0103
F
Zurück
Oben Unten