HDMI-Ausgang - welche Möglichkeiten?

+1
 
Sehr gute frage, ich habe es zwar noch nie Probiert aber überlege mir auch so ein Adapter zu kaufen.
 
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage.

Entweder ich bin zu doof oder es ist wirklich nicht möglich, während man einen Film über HDMI schaut das Display abzuschalten.

Ich meine mal ehrlich, wie dumm ist das denn...

Wenn man doch den TV angeschlossen hat dann braucht man doch nicht noch das Display vom Galaxy selbst.

Beim Motorola Atrix ist das viel besser gelöst, generell alles beim Atrix wasüber HDMI ausgegeben wird ist besser, zB. das ich dann sowas wie eine Fernbedienung zu sehen bekomme... genau so währe es schön zu sehen was man noch alles damit machen könnte, zB. das display als tochpad und das bild Nur über tv auszugeben... Spiegeln ist jetzt nicht das überfeature, das konnte mein N95 ja schon fast besser. Und überhaupt, ich kann ja nicht mal einen HD Film gucken.... weil der Größer wie 2 GB ist.

Was sagt ihr dazu?
 
Bevor du alle Filme in 2GB-Dateien splittest: es gehen mit FAT32 4GB-Dateien! Super Programm dafür, welches den Film lediglich splittet und nicht neu kodiert: MKVTollnix.

Zum Hauptproblem kann ich lediglich sagen, dass ich in einem Video auch schonmal einen über dieses Problem klagenden Nutzer gesehen habe, der Ahnung von der Materie hat.
 
Wolf Hamburg schrieb:
Ladekabel an den Adapter stöpseln um ein Bild zu haben. Und damit wird auch Dein Telefon geladen.

Ich habe auch das von BizLink und es funktioniert super.

Wolf

Sicher dass geladen wird, und nicht nur das Ladesymbol erscheint?

Das behauptet nämlich einer in einer Amazonrezension, sprich es wird laden angezeigt, es entlädt sich aber langsam.

Habt ihr den BizLink HIER bestellt? Wenn nein, günstiger gefunden?

Toni
 
Hab' ich grad nochmal getestet... Es wird definitiv geladen (KG6 mit Speedfrey Kernel 2.2.0).

Die Akkuanzeige ist in 15 Minuten ca. 2% gestiegen beim Video schauen. Eventuell ist das aber bei sehr hochauflösenden Filmen (BluRay) anders, kann ich leider nicht testen. Für mich auf jeden Fall eine Investition die sich gelohnt hat :)
Ich denke auch nicht dass das originale in Sachen Akku laden da anders ist, aber genau kann ich das mangels Adapter natürlich nicht sagen.

Und ja, ich habe auch da bestellt. Ich glaub auch nicht dass Du das irgendwo noch günstiger kriegst...

Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es Freitag bestellt gehabt, bis auf die Mail, dass der Auftrag an das Hauptzentrum weitergereicht wird, ist bis jetzt nichts passiert.

Ich nehme mal an, dass die das heute versendet haben, bei nem andren hier wurde ja auch keine Versandmail verschickt.

Naja, nochmal werde ich da nicht bestellen.

Ich werde dann mal testen, ob das Handy mit 1080p-Filmen geladen wird, ich fürchte nein... aber es dürfte ähnlich wie mit dem KFZ-Ladeproblem während der Navigation sein, je nachdem wie viel Strom gezogen wird und wie heiß der Akku wird, entlädt es sich.

Ich werde berichten!
 
Ich habs schon ausprobiert aber das SGS 2 zieht trotzdem dem Akku lehr selbst wenn nicht am laufen ist sprich nur mit dem TV verbunden ist schaft es das Ladegeräte gerade mal ebend noch das handy zu laden XD
 
Jop, Akku wird je nach Benutzung des HAndys, wie auch beim KFZ-Ladekabel, langsam entladen...
 
Sorry falls ich diesen Fred aus der Versenkung hole, ich war heut auf der IFA und hab in der Hongkong-Halle für sensationelle 10 Euro einen MHL-Adapter für´s S2 erstanden und was soll ich sagen, ich bin begeistert es funktioniert!
 
Hab mir jetzt auch so einen Adapter geholt.
Funktioniert auch ganz ok aber...
Hab es mal am Bildschirm per HDMI->DVI angeschlossen und da wird mir angezeigt das er nur 480p überträgt (also 720x480@60, demnach NTSC)
Die native Auflösung vom Monitor war 1920x1080@60
Was für ne Auflösung habt ihr? Ich find 480p etwas niedrig :( dachte es wird bereits im S2 hochskaliert
 
Hallo,
Ich habe mir auch den HDMI-Adapter gekauft und kann ihn nur weiter empfehlen! er überträgt alles was man am Handy macht auf xen Fehrnseher...

Die Bedienung ist wirklich sehr simpel, Ladegerät in den Adapter, Hdmi-Kabel ebenso und anschließeb in den TV, passenden Kanal eingestellt und schon sieht man alles auf dem TV wie auf dem Handy. Habe mal Fotos und einen Trailer per Youtube getestet, alles 1A! Nur bei den Fotos hat man evtl. nicht das volle Bild...

:edit:
Jannnn,
Bei mir kommt der Ton dann aus dem Fehrnseher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den HDMI-Adapter am 24.08.11 auch bei mobilefun bestellt und auch recht schnell die Bestätigung bekommen. Leider ist er immer noch nicht angekommen - lt. Lieferant (heute nachgehakt) sind letzte Woche etliche DHL-Lieferungen abhanden gekommen und ausgerechnet mein Adapter war auch dabei.
Jetzt soll er heute erneut verschickt werden - hoffentlich geht da nicht wieder was verloren. ;)
 
Kommt.mir aber sehr komisch vor, dass direkt mehrere Pakete verschwinden....

Ich habe mein Kabel über Amazon bei “bennys-store“ für 21,60€ am 31.08 bestellt und am 05.09 bekommen, ohne Probleme und mit Original OVP... Also nur zu empfehlen...
 
Tja - was soll ich dazu sagen? Ich fand es auch seltsam, dass ich nachfragen musste, wieso sich in der DHL-Sendungsverfolgung der Status eine Woche lang nicht bewegte. Da die neue Lieferung seit gestern unterwegs sein soll, werde ich gleich nochmal an die Übermittlung der DHL-Nr. erinnern.

Es gibt in einem anderen Forum einige Nutzer, die mit der Zulieferung reichlich Probleme hatten. Ich hoffe, mir bleibt sowas erspart.
 
hallo

wo bitte kann ich den tv out Ausgang einstellen.
bei meinem SGT ist das unter Anzeige, aber hier finde ich nichts

Hat sich erledigt..danke
Man muss am HDMI Adapter das Ladekabel auch anstecken...dann funkts
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sagano
Muss man glaub ich nix einstellen..MHL adapter mit Ladegerät ran und fertig.
 
Richtig nichts zum einstellen..

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Also nach einer längeren Zeit mit dem Adapter bin ich etwas unzufrieden.

Es lassen sich super Videos und Bilder abspielen und zeigen, aber sobald man ein Spiel spielen will merkt man die Mängel.
Es hat eine kleine Verzögerung! Somit sind Jump and Run Spiele unmöglich zu spielen, weil man fast immer in den Abgrund stürzt...

Habt ihr auch Verzögerungen oder klappt da alles einwandfrei?

(Getestet mit: SNESoid und Super Mario World)

Gruß 2five
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
1.902
Foh
Foh
T
  • Teekanne3000
Antworten
2
Aufrufe
1.187
Teekanne3000
T
F
  • Flori0103
Antworten
2
Aufrufe
1.069
Flori0103
F
Zurück
Oben Unten