Galaxy S20FE Kabellos laden? Erfahrungen? QI

Moin,
ich habe bis jetzt nichts passendes gefunden.😎
 
@tertldd
nur schlecht wenn du ein geschlossenes Armband hast.
 
So habe eben das SPGUARD Ladegerät erhalten. Macht einen wertigen Eindruck!🙂
Habe alle Plätze belegt und kein Problem (bis jetzt) alle laden.
S20FE von 61% auf 79%
Classic Watch 4 46mm von 33% auf 64%
Soundcore Liberty 3 Pro lädt
in genau 60 Min.
..............
Das kleine Video in der Werbeseite zeigt wie er (sie) die Ladestation umdreht und die Uhr bleibt hängen?????
Das sieht aus wie wenn die festgeklebt ist. Die bewegt sich überhaupt nicht.
Eine Classic 46mm hält so nicht.😎
 
Moin, mal ne Frage zum Wirless Charging, von welchem SPGUARD Ladegerät ist die Rede :D ich blicke das nicht, sorry.

Desweiteren macht das irgendwer von euch im Auto?

Ich habe ne Bordithalterung fürs Auto eben original VW sozusagen ;)

Ich habe seit ewigen Zeiten diesen Lader: Aukey-Autoladegerät Dual USB 4.2 A Quick Charge Micro-USB Schwarz | Coolblue - Vor 17:00, morgen da

Reicht der für das S20 FE?

Desweiteren habe ich im Kopf, dass ich ein schmales QI Ladepad einfach auf der Halterung selber montieren würde, somit müsste ich die Bordit Halterung nicht austauschen.

Plan ist es das S20FE im vorderen Bereich der Halterung zulegen:
Brodit 511667 Gerätehalter passiv Apple iPhone 6 Plus, 6S Plus, 7 Plus, X, XS und XS Max, einstellbar- für Geräte mit dünner Schutzhülle: Amazon.de: Elektronik & Foto

Dahinter ein dünnes Wirless Ladepad, so die Idee, hat jemand Plan ob es so ein Produkt gibt?

Alternativ hätte ich einfach gerne ne einfache Ladeschale fürs Auto das ich in die Mittelkonsole legen kann oder vorne aufs Fach :)

Ich habe nen Golf 7 :)
 
Hallo zusammen,

da ich mir überlege, mein neues S20 FE 5G zukünftig auch wieder kabellos zu laden, wollte ich hier mal nach euren Erfahrungen fragen. 🙂

Ich habe mir das so gedacht, dass ich das Ladepad fürs kabellose Laden auf meinem Nachtkästchen an eine Zeitschaltuhr anschließe, so dass das Handy dann nachts z. B. 4 Stunden kabellos (ohne aktivierten Schnellademodus) lade.

Von Schnellladen (per Kabel und Wireless) halte ich nicht viel, höchstens ausnahmsweise, wenn es nicht anders geht. Denn bei meinem S20 FE 4G hatte ich das Gefühl, dass der Akku dadurch schon etwas "gelitten" hat und nicht mehr so lange lief.

Frage:

Ist das langsame wireless charging wirklich so schlecht für den Akku, wie man es auf vielen Technik Webseiten liest? 🤔

Ich dachte, es ist besser, als mit Kabel, da ja wireless langsamer geladen wird.

Gruß Daniel 🍀
 
Ich bin zwar kein Experte in Sachen "Akku", aber es gibt zwei Dinge, die einem Akku so richtig schaden:

1.) Tiefentladung --> da hat der Akku schon nach dem ersten Mal einen gravierenden Treffer weg.
und
2.) jegliche deutliche Erwärmung. Beispiele dafür sind ungeschütztes liegenlassen in der Sonne oder auch im Sommer in einem Auto.

Aber auch durch das kabellose Laden wird ein Handy in der Regel relativ warm. Und nachdem das auch noch länger dauert, als das Laden mit Kabel, hat man hier einen doppelt negativen Effekt. Das ist auch der Grund, warum ich meine Handys immer mit Kabel lade.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
Rainman67 schrieb:
Aber auch durch das kabellose Laden wird ein Handy in der Regel relativ warm.

Oh, meinst du? Ich dachte, dass beim langsamen kabellosen Laden eher weniger Wärme entsteht.

Ich gebe zu, dass es mir bequemer erscheint, das Gerät nur aufs Ladepad zu legen, als immer Kabel anzustecken. Sicher auch für die Buchse schonender. Wobei ich in 15 Jahren noch nie eine defekte Ladebuchse hatte (egal ob proprietär, microUSB, USB-C, oder was auch immer).
 
DanX schrieb:
in 15 Jahren noch nie eine defekte Ladebuchse
Aber dutzende Kabel verschlissen? :D-old
Ging mir zumindest so. ;)-old
Übrigens ist die Wärmeentwicklung auch durchaus vom jeweils verwendeten Ladepad abhängig. Ich hab alte Pads, die langsam laden und das Phone deutlich mehr aufheizen als meine neueren (die schneller laden).
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und DanX
DanX schrieb:
Zeitschaltuhr anschließe, so dass das Handy dann nachts z. B. 4 Stunden
Wozu?

Einstellungen - Gerätewartung - Akku - Weitere Akkueinstellungen - Akku schützen.

Da kannst du das Aufladen auf 85% begrenzen.
Dann braucht es keine Zeitschaltuhr, das Gerät hört dann bei 85% auf zu laden.
Wechselt dann zur "Erhaltungsladung" bei der der Akku erst geladen wird wenn er unter eine bestimmte Spannung fällt.

Das ganze lässt sich auch mit Modi und Routinen nach Zeit/Ort/Ladeart einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@maik005

Mit 85 Prozent komme ich leider nicht über den Tag. Die fehlen mir dann teils abends.
 
@DanX
ach so, ich dachte es geht dir darum den Akku nicht ganz voll aufzuladen.
Dan kannst du die Zeitschaltuhr ja weglassen.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
366
Schelle3
S
robertnac
Antworten
15
Aufrufe
953
maik005
maik005
M
Antworten
12
Aufrufe
3.236
Astronaut2018
A
Zurück
Oben Unten