Galaxy S20FE Kabellos laden? Erfahrungen? QI

Wie ist es denn wenn ich eines dieser Wirless Ladegeräte in einen USB Port steck. Schnelles laden oder normal?
 
@Arcardemania natürlich ladet es normal. Selbst bei USB 3.0 ladet es normal du brauchst ein starkes Netzteil mit ich glaube 30 bis 40w? Aber da musst Mal @maik005 fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ash_Ketchum
Naja, dann lieber 25w mit Kabel...
 
Ash_Ketchum schrieb:
wml?

Es benötigt ein QI 2.0 15W Schnellladegerät für eine 10W QI Schnelladestation.
 
@DanX seit S7 lade ich meistens kabellos. Praktisch, schnell und mit der richtigen Station auch zügig. Auch im Auto ... neue Fahrzeuge haben oft schon QI an Bord.
 
@maik005 Autokorrektur hat reingekickt. Ich meine natürlich WATT
 
Man braucht übrigens nicht zwingend ein zertifiziertes Quickcharge Netzteil, die Anker Docking Station läuft auch einwandfrei mit meinem Huawei Schnellladenetzteil
 
@Bernd
das hat aber mit dem Netzteil nichts zu tun.
 
Seit wann, dachte genau dafür gibt es sich Quickcharge zertifizierte Netzteile usw. Sonst ist die Watt Leistung natürlich relevant.
 
Denkt ihr das, dass Kabelose laden auf Dauer schlecht für den Akku ist.
Jasper2 hatte mal folgendes gefragt, und das würde mich auch sehr interessieren.

"
Induktive Laden ist zwar bequem, aber die Lebensdauer des Akkus verkürzt sich wahrscheinlich. Viele Benutzer mögen dies als akzeptablen Kompromiss für den Ladekomfort betrachten. Für diejenigen jedoch, die eine möglichst lange Lebensdauer ihres Geräts erreichen wollen, wird weiterhin eine kabelgebundene Ladung empfohlen.

Smartphones: Wireless Charging schadet Akkus

Was sagt ihr dazu?
"
 
@RocknRolla87
Auf der anderen Seite wird beim kabelgebundenen Laden vermutlich die Buchse auch irgendwann fällig?
Mir wärs grad egal, was ich jetzt nach einigen Jahren reparieren lassen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: RocknRolla87
Könnt ihr mir dann ein gutes, sicheres und nicht allzu schädliches empfehlen?

@hagex ok, also erst nach einigen Jahren. Dann nehme ich das auch hin, danke 👋
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Ich lade mein S20fe-5g wireless in der Autoschale, täglich 20-60 Minuten; Darin sehe ich wesentliche Vorteile:
1) Akku wird langsam geladen
2) damit komme ich bei meiner Nutzung dann auf 7-8 Tage Akkulaufzeit; Bedeutet das Handy bewegt sich zwischen 20 und 80% Akkuladung, am WE dann einmal richtig voll mit Schnellladung (Ultraschnell nutze ich eigentlich gar nicht)
3) Ich habe immer für mehr als einen Tag Akku (Sicherheitsgefühl)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RocknRolla87
Ich nutze ne alte Ladeststion vom S6 noch. Die hat kein Lüfter und stört nicht weil sie direkt nebern Bett steht auf dem Nachttisch.
Die ist zwar nicht so schnell braucht sie aber auch nicht weil es über Nacht lãdt!

20210218_154135.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte auf Wireless Charge verzichten sofern man eine Metallplatte (für Magnethalterung) am Smarthone hat, oder?
 
Man sollte, verstehe ich nicht, es wird wohl einfach nicht gehen, wenn es geht, warum nicht
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@harryhase
Smartphone kann dadurch wohl zu heiß werden. Ich weiß halt nur nicht ob sich da zwischenzeitlich was daran geändert hat.
Samsung Galaxy S7 - Magnethalterung trotz Induktiven Aufladen möglich?
Gehe jedoch nicht davon aus weil es ja eigentlich noch nach dem gleichen Grundprinzip funktionieren müsste. Aber dadurch das ich mir nicht 100 prozentig sicher bin habe ich man sollte als frage geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RocknRolla87
Daran hat sich nichts geändert.
Es wird auch nicht das Smartphone zu heiß sondern es wird die Metallplatte heiß wenn sie zu nah an der QI Spule ist.
Ist dann wie bei einem Induktionskochfeld, allerdings natürlich mit deutlich weniger Energie.
 
  • Danke
Reaktionen: RocknRolla87
Da ich ja nun das S20 FE und eine Galaxy Watch 4 in meinem Besitz habe und mir dieses ständige ein und ausstecken der Kabel ersparen möchte, binich auf der Suche nach einem Dual Ladegerät, also für Uhr und Handy in einem Gerät. Ich habe schon mal bei einem großen Händler im Internet gesucht und es gibt auch einige. Aber hat jemand ein Ladegerät für Uhr und Handy schon gekauft und in Betrieb. Und wenn ja welches ?

Gruß
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
373
Schelle3
S
robertnac
Antworten
15
Aufrufe
965
maik005
maik005
M
Antworten
12
Aufrufe
3.280
Astronaut2018
A
Zurück
Oben Unten