Samsung Galaxy S20 FE - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas)

maik005

maik005

Legende
39.546
Hallo,

habt ihr schon einen Displayschutz für das S20 FE bestellt und wenn ja welchen?
Scheinbar ist ja ab Werk keine Folie drauf die für die dauerhafte Nutzung vorgesehen ist so wie es seit dem S10 bei den teureren Modellen der Fall ist?

Gruß
maik005
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Also zumindest im Unboxing Video von SuperSaf sind zwei Folien drauf. Eine Transportfolie. Die zieht er ab und darunter ist eine Schutzfolie für das Display. Ob das für den deutschen Markt ebenfalls gilt, weiß ich allerdings nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd, Cyber-shot und maik005
@harry6
ah, das Video ist erst 12 Stunden alt.
Schaue ich mir doch gleich mal an
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok, auch nur eine Transportfolie und auch nur eine vorn.

Wieso ich auf eine Transportfolie komme?
1. Oben eine Lasche zum abziehen
2. der Fingerabdrucksensor ist ausgeschnitten

Quelle:
Code:
https://youtu.be/Rr3pGQJJjZE?t=185
1601114697012.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mist!
Darunter ist ja doch noch eine Folie!
Ohne Ausschnitt für den FIngerabdrucksensor!
1601114969812.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Das ist doch optimal. So ist es bei meinem S20 Plus auch und die Folie funktioniert einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@butzerl u.a. mit einem S10 Lite.
hast du einen Displayschutz?
Hattest du schon mal ein Panzerglas darauf und wie war es dann mit dem Fingerabdrucksensor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Habe eine drauf.

Zufrieden war und bin ich nicht mit den FPS. Kann aber auch daran liegen das ich aufn Bau arbeite. Andere schreiben wieder das dieser gut ist.

Ich habe eine drauf die vollkommen das Display bedeckt auch die Frontkamera. Schon seit Monaten.
 
Mit den Samsungfolien war ich immer sehr zufrieden und für ein paar Euro kann man die in einem Samsungcenter auch erneuern lassen und hat wieder eine Folie wie ab Werk wenn mal Kratzer drin sind.
 
StylesLe schrieb:
für ein paar Euro kann man die in einem Samsungcenter auch erneuern lassen
leider keines in der Nähe.
Daher brauche ich Alternativen, am liebesten ein Panzerglas.
 
@maik005 Da gibts wohl noch nicht viel nicht mal bei Amazon ... wobei ich Folien einem Glas vorziehe denn eine Folie ist immer noch dünner als Glas.
 
Glas aber Kratzresistenter :thumbup:
 
Mein Glas ist prima.
 
@butzerl
kurze Frage, da du nebenan sicher aktiv bist.
Fingerabdrucksensor funktioniert trotz Panzerglas bei anderen gut?
 
@maik005
Ja. Wie schon geschrieben ich persönlich bin kein Freund. Oder es liegt an meinen Fingern. Hab schon oft versucht diesen Anzulernen aber dann wird abgebrochen aber nur beim Panzerglas. Folie noch nicht probiert.
 
@maik005 ich bin auch ein Freund von Panzerglas 9H.
 
Ich habe nun an mehreren Stellen gelesen, dass Folien/Panzergläser vom Galaxy A51 wohl 1:1 auch auf das S20 FE passen.
Wer will es probieren?
 
Ups, Handy schon weg und mein Panzerglas in der Tonne
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hatte nie Probleme mit dem Fingerprint Sensor mit Panzerglas.. egal ob optisch oder ultraschall.
Nur mal neu anlernen beim Firmware Update, als sie diesen Ultraschall Bug beheben mussten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Also ich habe auf meinem S20 FE weiterhin die werksseitig aufgebrachte Folie drauf. Löst sich auch nicht ab. Bin damit zufrieden. 👍
 
Die werksseitig aufgebrachte Folie sitzt sowas von passgenau. Hatte ich noch bei keinem vorigen Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: bigstar2005
@Rawer
sollte bei Samsung ab dem S10 eigentlich immer so sein?
 
@maik005 bei meinem S20+ pro war das Loch in der Mitte leicht verrutscht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
372
Schelle3
S
F
Antworten
11
Aufrufe
1.795
josifi
josifi
S
Antworten
5
Aufrufe
708
siddhartha
S
Zurück
Oben Unten