Samsung Galaxy S20 FE - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas)

andrea1982 schrieb:
Fingerabdruck soll gut gehen, Fingerabdrücke soll man nicht sehen.
Fingerabdruck geht wunderbar, musste ich nicht mal neu einlesen. Eine Folie bzw. Glas, bei dem man absolut keine Fingerabdrücke sieht wirst du schwer finden. Aber bei dieser sind es nur wenige, und wenn, kann man einfach kurz drüber wischen und weg sind sie.
 
  • Danke
Reaktionen: andrea1982
Habe das empfohlene panzerglas nun bestellt, sollte morgen ankommen. Hoffe es passt .
 
@andrea1982
Ich hab nach 4 Wochen das Panzerglas wieder durch Folie ersetzt. Der Rand zum Case war mir einfach zu groß und damit ein riesiger Staubsammler. Die Gesten rechts/links haben für mich nicht zufriedenstellend funktioniert.
Mach deine eigenen Erfahrungen - vielleich taugt es ja für dich.
 
Ist das eine normale Folie oder eine Panzerfolie?
Wie ist denn so deine Meinung zur Folie? Wie gut lässt sich über die Folie wischen?
 
Normale Folie - lässt leicht aufbringen. Wischen nicht ganz so leicht wie ohne Folie aber nicht störend - so wie bei der original Folie.
Für mich besser als Panzerglas.
 
  • Danke
Reaktionen: Sterny90
Hi zusammen!
Kann mir jemand helfen?
Ich finde einfach keinen passenden Displayschutz für mein S20 FE, der meine Touchscreen Genauigkeit nicht beeinträchtigt.
ich habe bisher drei verschiedene Folien/Gläser ausprobiert und bei allen funktionierte das Touchscreen nicht mehr richtig. Manche Buchstaben muss ich mehrmals drücken, manchmal reagiert es gar nicht.
(Ich habe es bereits mit der Einstellung "Touch sensitivity" versucht, das brachte auch nichts). Mit meinem vorherigen Samsung Galaxy A9 und diesem Schutz gab es nie Probleme.

Mir geht es nicht so sehr um den Fingerabdruck Scanner, sondern eher ums schreiben und Dinge drücken.

Ausprobiert habe ich bisher diese:

QULLOO Panzerglas

LK Panzerglas

Selencia Displayschutz


Derzeit ist gar keine Folie. Damit klappt es super und alles lässt sich problemlos drücken. Aber das Disyplay zerkratzt zunehmend (von Stürzen ist es natürlich erst gar nicht gesichert). 😏

Habt ihr vielleicht noch eine Empfehlung?
 
Hi, gibt es noch aktuelle Empfehlungen für ein Panzerschutzglas?
Bei Amazon sind die Bewertungen zu den hier schon genannten Gläsern doch recht durchwachsen...........
 
@kruemelgirl habe die vom Post 174 bestellt und immer noch drauf. Klar könnte das Glas etwas weiter an den Rand gehen, aber man gewöhnt sich dran.
Das Display ist geschützt und alles funktioniert einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl
mal eine neue Rückmeldung, meine Schwester hat jetzt seit ca. 4 Wochen mein S20 FE und hat schon zwei von diesen Gläsern kaputt/beschädigt bekommen, also die Haltbarkeit scheint bei nicht so sorgsamer Nutzung nicht die beste zu sein.

LK 3 Stück Schutzfolie Kompatibel mit Samsung Galaxy S20 FE 4G/5G Folie, Ultra-Klar HD Displayschutzfolie, Kratzen, Blasenfrei, Einfacher Montage mit Rahmen-Installationshilfe, 9H Härte Panzerfolie​

https://www.amazon.de/gp/product/B0...08_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=androidhilfe-user-21

Immerhin wurde das Glas darunter geschützt.

Was denkt ihr lieber mal ein anderes stabilieres Glas Testen oder direkt ne Folie?

Da scheint ja diese hier recht beliebt zu sein:
´https://www.amazon.de/Schutzfolien-kompatibel-hüllenfreundliche-transparente-Displayschutz-Folie-Klar/dp/B08L6RHPNC?ref_=ast_sto_dp&tag=androidhilfe-user-21
 
Ich nutze die LK seit 2 Jahren ohne Probleme auf mehreren Handys

Die Frage wäre was eine nicht so sorgsame Nutzung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß auch nicht wie sie es schafft, hab das Handy zwar nicht so extrem viel genutzt da 2. Handy aber bei mir hat das LK auch keine Probleme gemacht.

Schätze es fällt halt doch gern mal im Alltag in der Wohnung etwas runter oder so.
 
@Nuvirus
Hat sie eine Hülle, die über das Glas übersteht?

Ich habe hier beim Google Pixel 7a ein Glas drauf und eine der Hüllen ist niedriger als die Oberkante des Glases, dadurch hatte ich auch nach kurzer Zeit schon einen Buch des Panzerglases.
 
soweit ich das weiß nicht, es ist ne halbwegs große normale Schutzhülle.
 
Schelle3 schrieb:
Normale Folie - lässt leicht aufbringen. Wischen nicht ganz so leicht wie ohne Folie aber nicht störend - so wie bei der original Folie.
Für mich besser als Panzerglas.
Ich hab die Folie jetzt hier und dachte die sind etwas dicker wegen Displayschutz, was ist dein Eindruck zu der Folie, schützt die auch brauchbar zusammen mit nem gutem Case oder dann lieber ein Schutzglas das bricht.

Hat jemand Erfahrungen zu S20 FE Schutzgläsern die auch nicht sofort brechen sondern auch mal nen Sturz ohne Probleme überleben wenn nicht zu extrem, meine Schwester hat jetzt bereits zwei LK Gläser bekommen innerhalb sehr kurzer Zeit, eins minimal das andere mehr.
 
@Nuvirus
Ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten. Mit der Folie haben meine Smartphones Stürze auf Diplay ohne Schaden überstanden (Fliesen, Beton, Steine, Grasboden - war alles dabei). Lediglich die Folie selber hatte dann Spuren von den Steinen die mit der Zeit aber immer undeutlicher wurden. Die Folie ist halt ein wenig gummiartig - also nicht so fest wie üblich. Weiß nicht wie ich es besser beschreiben könnte.
 
Aber ist die wirklich so wahnsinnig dünn oder nicht, war eh etwas strange die Verpackung war geöffnet von Amazon nicht das jemand andere Folien rein hat @Schelle3
 
Ich verwende dieses Glas, bin zufrieden damit. Im Moment mit Osterrabatt zu kaufen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
370
Schelle3
S
F
Antworten
11
Aufrufe
1.782
josifi
josifi
S
Antworten
5
Aufrufe
706
siddhartha
S
Zurück
Oben Unten