Samsung Galaxy S20 FE - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas)

Also von meiner Seite aus nicht. Mein erster Eindruck war, dass die werkseitig angebrachte Schutzfolie extrem schnell Kratzer einfängt und die Frage in die Runde, ob das nur mir so geht. Es geht wohl nur mir so. Passt also zum Thema oder etwa nicht? :) ...
 
japanworm schrieb:
Die Displayfolie sitzt ziemlich fest. Wird nicht leicht, die abzubekommen ....
Mit nem scharfen Messer, kreuzweise einritzen, dann von der Mitte aus die Teile abheben.
 
japanworm schrieb:
Also von meiner Seite aus nicht. Mein erster Eindruck war, dass die werkseitig angebrachte Schutzfolie extrem schnell Kratzer einfängt und die Frage in die Runde, ob das nur mir so geht. Es geht wohl nur mir so. Passt also zum Thema oder etwa nicht? :) ...
Ich habe auch schon 1 oder 2 breite Kratzer drin. Trotz pfleglicher Behandlung.
Mein S7 hatte ohne Folie nach ca. 5 Jahren keinen Kratzer. Also wofür eine Folie ?
Wenn sich das Display in der Sonne spiegelt, dann sehe ich "nur" viele mikro Kratzer.

Ich warte nur, bis ich sie ganz abnehme.
 
[QUOTE="Ferdinand77, post: 12653619, member: 529374"
Ich warte nur, bis ich sie ganz abnehme.
[/QUOTE]
worauf wartest du?
 
@all
Eure Folienbeiträge findet ihr jetzt hier. Mit "ersten Eindrücken" hatte das wohl wenig zu tun.
Gruß von hagex
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich etwas Aberglaube.

Es gibt zwar nicht viel, dass das Display beschädigen kann aber wie es der Zufall so will, rutscht oder fällt das Handy genau in diesem Moment ungünstig und das Display hat einen Kratzer.

Wenn das Handy ein paar Monate alt ist, dann ist man immer noch vorsichtig aber man wird auch etwas ruhiger. :)
 
habe heute mein s20 fe bekommen. Ich finde das display aber nicht so pralle. im vergleich zu meinem honor 20 wirkt es so, als ob jemand eine gräulich gelbe folie drüber gezogen hätte. Sehr auffällig bei weißen Hintergründen. wirkt alles so mau und nicht so strahlend.

Einstellungen sind schon auf lebendig und mit dem weißwert habe ich auch schon alles ausprobiert. das gleiche war damals auch bei meinen S20 FE 5g, welches ich auch wegen dem display wieder zurückgeschickt hatte. gleiche problem wie das jetzige.

aber an der original folie wirds bestimmt nicht liegen. einfach schlechtes panel bei den FEs.
 
carsten20de schrieb:
an der original folie wirds bestimmt nicht liegen.
Woher weißt du?
Die Folie verschlechtert das Display merklich. Dazu gab es hier schon ein paar berichte.
Zwar nicht Richtung gelblichen Schleier, aber das das Display ohne Folie etwas schärfer ist und die Farben noch ein wenig kräftiger.
 
Hallo zusammen,

nachdem ich nun mit einem neuen Vertrag gesegnet bin, gab es auch ein neues Handy, vom P30 Pro, auf das S20 FE, dieses ist auch in einer Spigen Monument Hülle untergebracht, nun wollte ich auch gerne ein Panzerglas nutzen.

Tja nicht so einfach, beim P30 Pro war und ist das Artwizz Curved einfach top!

Beim S20 FE floppt das Artwizz Second Display völlig, die runden in den Ecken sind ungleichmäßig und man kann dieses nicht ordentlich ausrichten, ich hatte an den Seiten des Glases Regenbogenfarben, und bei jedem weiteren ausrichte versuch Staub darunter der nicht mehr weg ging.

Spigen hatte ich zweimal geordert, ich muss gleich sagen Glas Nummer zwei hatte eine Macke in der Verarbeitung, Glas Nummer eins konnte gut angebracht werden, allerdings war der schwarze Kreis über der Frontkamera Öffnung sehr unüberlegt, es wirkte nach Lufteinschluss, also versucht zu entfernen Glas für die Tonne...

Könnt Ihr mir ein Panzerglas empfehlen das gut mit einer Hülle nutzbar ist, sowie auch gut aufzutragen ist (Staub und Blasenfrei).

Aktuell habe ich bei Amazon Tocol und LK gesehen kennt diese evtl. jemand.

Danke für eure Antworten.
 
LK 3 Stück Schutzfolie Kompatibel mit Samsung Galaxy S20 FE Panzerglasfolie, Galaxy S20 FE Folie, HD Klar Displayschutzfolie, Kratzen, Blasenfrei, Einfacher Montage: Amazon.de: Elektronik & Foto

Habe diese Panzerglasfolie von LK. Hatte sie schon eine Weile zu liegen und mich letzte Woche dazu entschlossen sie nun doch anzubringen, da die originale Folie immer schmieriger wurde und ich sie kaum noch sauber bekommen habe.
Ich kann die Folie wirklich empfehlen, da sie sich mit dem Rahmen, der sich als Zubehör dabei befindet, sehr einfach anbringen lässt. Vorher das Display gut reinigen, dann klappt das auch mit dem Blasen- und Staubfreiem anbringen. Einziger kleiner Nachteil der Folie ist, dass sie wegen dem leicht gebogenen Display nicht ganz bis zum Rand geht. Es bleibt rundum etwa ein halber Millimeter. Dadurch gibt es dann aber auch keine Probleme mit irgendwelchen Hüllen, selbst mit den dickeren.
 
@Bernd
Preis/Leistung ist bestimmt super.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210923-105930_Chrome.jpg
    Screenshot_20210923-105930_Chrome.jpg
    257,6 KB · Aufrufe: 108
@Selkie

Bist du immer noch zufrieden mit der Folie?

Ich denke aber mal bzgl der Passform, dass sie dann ähnlich ist wie die Originalfolie, die auf dem Gerät war, oder? Diese war ja auch weit vom Rand entfernt
 
@MMcFly267 Ja, ich bin zufrieden mit der Folie. Die Passform entspricht etwa der Originalfolie, ist aber natürlich etwas dicker, da es ja eine Glasfolie ist. Dadurch fällt es meiner Meinung nach etwas mehr ins Auge, und man spürt es auch etwas deutlicher, wo der Rand ist. Mich stört es aber nicht. Was mir viel wichtiger ist, ich habe das Gefühl, dass das Bild klarer ist, und sie lässt sich besser sauber halten.
 
  • Danke
Reaktionen: MMcFly267
Hallo zusammen,
ich schwanke vom A52 auf das S20 FE 5G zu wechseln. Beim A52 habe ich sehr gute Erfahrung mit dem Spigen Panzerglas gemacht. Normalerweise sollte es doch auch auf dem S20 FE passen, da eigentlich beide das gleiche Display haben. Hat eventuell einer das schon ausprobiert?

Spigen AlignMaster Panzerglas kompatibel mit Samsung Galaxy A52 5G, Galaxy A52 4G, Galaxy A52s 5G, Volle Abdeckung, Kratzfest, 9H Härte Schutzfolie Spigen AlignMaster Panzerglas kompatibel mit Samsung Galaxy A52 5G, Galaxy A52 4G, Galaxy A52s 5G, Volle Abdeckung, Kratzfest, 9H Härte Schutzfolie: Amazon.de: Elektronik & Foto
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach der leserei hier, hab ich die Folie abgemacht. So fühlt es sich jetzt angenehmer an. Fingerabdrucksensor reagiert definitiv schneller. Ich hatte mit dem Daumen immer Probleme, nicht nur beim Samsung. Habe zwar schon LK Glas hier liegen, kommt aber erst einmal nicht drauf.
 
@Sterny90
nach Verkaufsstart des S20 FE wurden Folien/Gläser für das A52 empfohlen, da es noch keine für das S20 FE gab.
Kurz gesagt, passt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sterny90
@maik005
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Dann warte ich jetzt noch auf ein passendes Angebot (Single Day, Black Friday) vom S20 FE. 👍
 
@Selkie wie ist denn der Fingerprint trotz Panzerglas, das ist das was mir am S20 FE am meisten Sorgen macht, neben dem bereits fortgeschrittenen Alter und damit verbleibende Update Dauer.
Hab es bei Amazon für 375€ bestellt und bin noch unentschlossen ob es das Phone wird oder ungeöffnet zurück geht bzw. ggf. hier im Forum oä. verkauft.
 
@Nuvirus Der Fingerprint funktioniert bei mir ohne Probleme, musste ihn noch nicht mal neu einlesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nuvirus

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
379
Schelle3
S
F
Antworten
11
Aufrufe
1.827
josifi
josifi
S
Antworten
5
Aufrufe
722
siddhartha
S
Zurück
Oben Unten