Samsung Galaxy S20 FE - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas)

Frage nochmals ob jemand eine normale Schutzfolie als Ersatz für die angebrachte kennt. Meine ist leider unten etwas abgegangen, was ich nicht verstehen kann,aber ist so.

War heute in Frankfurt bei Samsung gewesen, die haben leider keine Formen fürs FE zum montieren da.....

Der Kerl hat mir zu Saturn geraten, aber da gibt's leider keine originale.
 
MMcFly267 schrieb:
aber da gibt's leider keine originale.
gibt es nirgends, außer vielleicht direkt in einem Samsung Service Center.
Im Handel gibt es die schon seit dem S20(?) nicht mehr als Ersatz zu kaufen, leider.

Warum willst du kein ordentliches Glas? Klebt ja beim S20 FE auf ganzer Fläche
 
Ja und da war ich heute... Rufe am Montag nochmal beim Service Center in Schwalbach an.

Hatte noch nie Glas auf einem meiner Handys, immer normale Folien. Welches würdest du empfehlen? Bräuchte auch eins, wo meine Hülle noch drauf passt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
MMcFly267 schrieb:
Welches würdest du empfehlen?
ich kann dir da keines empfehlen.
Hab selbst noch die originale Folie, zwar liegt ein Glas hier und die Folie hat schon dicken Kratzer, hält aber noch und ich war zu faul zum wechseln.
Die Gläser sollten allerdings ähnlich groß sein wie die originale Folie, wenn zwischen deinem Case und der originalen Folie also etwas Platz ist solltest du keine Probleme haben.
 
  • Danke
Reaktionen: MMcFly267
@Skippy64

Danke für die Empfehlung, aber die momentan leider ausverkauft....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das S20 FE jetzt seit 3 Wochen und ich bin geschockt, dass das Display bzw. die dünne Folie, die werkseitig bereits draufklebt schon TOTAL verkratzt ist.

Bei meinem S7 sind viel weniger Kratzer drauf und das benutz ich seit vielen Jahren.
Und bei einem anderen Phone das ich zeitgleich bekommen habe / nutze (OnePlus 8 Pro) sind auch keinerlei Kratzer drauf.

Hat jemand anders die gleichen Probleme? Taugt einfach die werkseitig angebrachte Folie nichts?
 
japanworm schrieb:
Hat jemand anders die gleichen Probleme?
Nö.
Ich habe das S20FE seit Anfang Februar täglich im Einsatz und es hat keinen einzigen Kratzer.
Allerdings stecken meine Geräte immer in einer Buchhülle, so daß sie ringsum geschützt sind.
 
Hab gerade mal drüber geputzt und genau geschaut, auch bei mir noch kein einziger Kratzer nach 6 Wochen Nutzung. Habe es aber auch immer in einer Hülle und stecke es nie so einfach in die Tasche. Eine Panzerglas Folie liegt hier zwar schon ne Weile parat, aber solange die originale noch in Ordnung ist, bleibt sie auch erst mal drauf.
 
Hm, okay danke.

Das macht mir dann doch etwas Sorgen .... :)
Behandle das Phone wie alle meine anderen und nur da sind schon viele, viele Kratzer drin.
 
Ich habe es seit vier Wochen mit der Originalschutzfolie und Silikonbumper immer in der Hosentasche und keine Kratzer am Gerät!
Falls die Folie irgendwann zu zerkratzt sein sollte oder sich löst (war beim S10 nach ca. einem Jahr) liegt schon 9H-Glas bereit, was sicher mit dem optischen Fingerabdruckscanner kompatibel ist (der Ultraschallscanner beim S10 war mit Panzerglas leider nicht kompatibel).

In der Hosentasche befindet sich auch sonst weiter nichts was an der Folie scheuern könnte, wie z. B. ein Papiertaschentuch 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Selkie schrieb:
Hab gerade mal drüber geputzt und genau geschaut, auch bei mir noch kein einziger Kratzer nach 6 Wochen Nutzung. Habe es aber auch immer in einer Hülle und stecke es nie so einfach in die Tasche. Eine Panzerglas Folie liegt hier zwar schon ne Weile parat, aber solange die originale noch in Ordnung ist, bleibt sie auch erst mal drauf.
Das kann ich nur bestätigen.. Die werksseitig aufgebrachte Folie werde ich abnehmen, sobald sie sich löst, Panzerglas liegt bereit. Zum Schutz hab ich alle meine Smartphones immer in einem Flip Cover.
 
  • Danke
Reaktionen: Selkie
Es ist echt schwierig das zu fotografieren, aber ein bißchen sieht man es.
Und ich behandle es nicht anders als meine anderen Phones und die haben alle keinen einzigen Kratzer.

Schon erschreckend ....
 

Anhänge

  • IMG_20210719_123449.jpg
    IMG_20210719_123449.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 199
  • IMG_20210719_123453.jpg
    IMG_20210719_123453.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 193
Öhhhm, das ist eine Schutzfolie, die zieht man normalerweise nach dem Kauf ab(wenn man es so nutzen oder danach ein Schutzglas aufbringen möchte)...

japanworm schrieb:
Bei meinem S7 sind viel weniger Kratzer drauf und das benutz ich seit vielen Jahren.
Und bei einem anderen Phone das ich zeitgleich bekommen habe / nutze (OnePlus 8 Pro) sind auch keinerlei Kratzer drauf.
Beim S7 gab es noch keine Werksseitige Schutzfolie will ich meinen. Ich verstehe jetzt auch deine komischen Vergleiche nicht mit dem Display Gorilla Glas vom S7 und einem neueren OnePlus!? ❓

Was willst du denn jetzt hören oder erreichen? :confused2:



Dein Fingerfett will hier übrigens niemand sehen! 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: anil44, hmm...egal und Selkie
japanworm schrieb:
Es ist echt schwierig das zu fotografieren, aber ein bißchen sieht man es.
Und ich behandle es nicht anders als meine anderen Phones und die haben alle keinen einzigen Kratzer.

Schon erschreckend ....
hast du die Folie auf der Geräterückseite auch noch drauf? Hat die auch Kratzer?
 
Die Folie auf der Rückseite ist hauchdünn und lässt sich butterweich abziehen. Die hat auch minimale Kratzer drauf.

Die Displayfolie sitzt ziemlich fest. Wird nicht leicht, die abzubekommen ....

Die Folie, die da werkseitig drauf ist, wird ja dann auch kaum schützen, wenn das Ding mal runterfällt.
Ich habe das verglichen mit der Folie (kein Panzerglas), die ich auf meinem S7 drauf habe. Die scheint offenbar mehr zu taugen, da sie nach jahrelangem Einsatz viel weniger Kratzer drauf hat und das obwohl das Smartphone schon ein paar Mal den Boden küssen durfte...
 
Zuletzt bearbeitet:
@japanworm hast du eigentlich das 5G oder 4G Gerät ?
 
Spielt das bei der aufgeklebten Folie eine Rolle? Kann ich mir nicht vorstellen. :)
Hab das 5G. :)
 
@japanworm bei Samsung kann ich mir schon vorstellen, dass nicht nur der exynos schlecht ist. :D
 
SPN-X schrieb:
@japanworm bei Samsung kann ich mir schon vorstellen, dass nicht nur der exynos schlecht ist. :D
Muttu Nokia kaufen, jedenfalls was Besseres als Samsung.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
373
Schelle3
S
F
Antworten
11
Aufrufe
1.796
josifi
josifi
S
Antworten
5
Aufrufe
712
siddhartha
S
Zurück
Oben Unten