Samsung Galaxy S20 FE - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas)

@RocknRolla87
Oben bei der Kamera hat die Folie ein Loch was deutlich fühl- und sichtbar ist.
Außerdem natürlich die Kante der Folie.
 
  • Danke
Reaktionen: RocknRolla87
@RocknRolla87 Ja, sieht man sofort, wenn die Folie noch drauf ist.2-3mm am Rand fehlen überall.
 
  • Danke
Reaktionen: RocknRolla87
Danke für eure Antworten. Die schutzfolie ist leider runter.
Was ist eurer Meinung nach der beste Display Schutz? Weil ich hab das Smartphone für und meine Frau und mich bestellt. Aber meine Frau hat es öfters mit Schlüssel und co. In der Handtasche und sie brauch daher erhöhten Schutz^^ welchen Displayschutz würdet ihr da empfehlen (panzer Glas oder irgendeine spezielle Folie) ? Sollte man die Kamera da auch irgendwie schützen (wenn das geht, womit am besten)? Als Hülle hab ich folgende bestellt. Spigen Ultra Hybrid Hülle Kompatibel mit Samsung Galaxy S20 FE Crystal Clear.
 
@RocknRolla87 Lese Dir doch mal das Thema hier durch. Dann bist Du schlauer.
 
@maik005
@micha3681
Wie meint ihr das mit dem grünen Display? Hat das Gerät einen Fehler gehabt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Bernd hab ich, aber werde nicht richtig schlau draus. Momentan scheint diese Folie ja dann am besten zu sein, oder?
[2 Stück] Entspiegelte 3D Schutzfolien kompatibel mit Samsung Galaxy S20 FE [Made in Germany - TÜV NORD] 100% Fingerabdrucksensor – Hüllenfreundlich – Matt – kein Glas sondern Panzer-Folie TPU: Amazon.de: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
@RocknRolla87
Entspiegelt ist immer Mist.
 
  • Danke
Reaktionen: RocknRolla87
Kann ich so bestätigen. Fürs S9+ S10+ und Pixel 3a hatte ich ursprünglich matte Folien. Der Bildschirm wirkte immer ein wenig krisselig, Ich bin damit nicht klargekommen und habe wieder auf klare Schutzfolien gewechselt. Meine Tochter stört es am Pixel nicht, im Gegenteil sie findet es gut, dass keine Fingerabdrücke mehr hinterlassen werden und die Oberfläche immer sauber aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: RocknRolla87
Schelle3 schrieb:
im Gegenteil sie findet es gut, dass keine Fingerabdrücke mehr hinterlassen werden und die Oberfläche immer sauber aussieht.
stimmt, aber das krisselige Display, dadurch dass man wegen der Entspiegelung die Subpixel sieht ist für mich ein k.o. Kriterium.
Das ist sich bei der geringeren Auflösung des S20 FE im Vergleich zum S9/S10 noch mal schlimmer?
 
Ok, welche Folie würdet ihr dann empfehlen?
 
Ich habe diese und bis jetzt sehr zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: RocknRolla87
@schmedie super danke! Ist bestellt. Kannst du mir vll. Auch noch ne gute Folie für die Kamera empfehlen?
 
Moin zusammen,

ich würde gern Panzerglas nehmen. Ich habe mir auch bereits 2 verschiedene Hersteller gekauft und bin unzufrieden, weil diese zu klein sind. Es bleibt zwischen Case und Glas immer eine Lücke wo sich Staub und Krümel sammelt. Sieht insgesamt nicht sehr schön aus.
Habt Ihr eine Empfehlung für ein Panzerglas, welches das Display ganz abdeckt?

Vielen Dank

Faxe
 
@FaxeF3
Ganz das Frontglas bedeckt geht nicht.
Da die Kanten leicht abgerundet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, gibt es mittlerweile gute Folien, die so gut wie die originale? Mir ist da gestern ein kleines Missgeschick passiert, nun ist die ab Werk aufgebrauchte "kaputt"..
 
Hallo. Kurze Frage in die rund. Habe nach s9+ das 20 fe zugelegt. Jetzt ist eine Folie ab Werk drauf. Habe aber eine Panzerglas hier liegen. Kann ich diese über die eine anbringen ? Oder besser entfernen ?
Gruß
 
Passt das Panzerglas? Ich würde die Folie enrfernen.
 
Hallo
Ja beim Drauf halten passt sie. Glaube ich lasse erst Mal die originale .
 
gute Idee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Fire123
Da ich selber auf der suche nach einem Schutzglas war kann ich folgende empfehlen:
Der Fingerabrucksensor funktioniert bei mir mit dem Schutzglas von „LK“ auf Amazon (es gibt einen 2er Pack oder einen 3er Pack, habe den 3er Pack). Man muss nur die Schutzfolie von Samsung selbst vorher abziehen. Falls es bei euch nicht auf Anhieb funktioniert: Scannt den selben Finger 2 mal ein und erhöht (danach) die Berührungsempfindlichkeit.
Beim Galaxy s21Ultra mit dem Ultraschall Fingerabdrucksensor hatte ich mit jedem Schutzglas Probleme weshalb ich nun zufriedener S20fe Besitzer bin.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
373
Schelle3
S
F
Antworten
11
Aufrufe
1.796
josifi
josifi
S
Antworten
5
Aufrufe
712
siddhartha
S
Zurück
Oben Unten