Samsung Galaxy S20 FE - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas)

Ich benutze folgendes LK Panzerglas:
LK 3 Stück Schutzfolie Kompatibel mit Samsung Galaxy S20 FE Panzerglasfolie, Galaxy S20 FE Folie, HD Klar Displayschutzfolie, Kratzen, Blasenfrei, Einfacher Montage: Amazon.de: Elektronik & Foto

Die Aufbringung des Glases war dank "Hilfsrahmen" echt ein Kinderspiel und sitzt ohne Luftblasen fest auf dem Handy. Die Folie ist bauartbedingt des 2d-Glases am Handy ein kleines bisschen kleiner als der Screen. Die Folie sitzt fest auf den Rändern auf und schmiegt sich an den Bildschirm an.
Den Fingerabdruck sollte man erst NACH Aufbringen des Panzerglases anlernen. So kann durch z.B. Lichtbrechung der Finger beim Entsperren am besten erkannt werden. Das Panzerglas ist klar (nicht trübe) und die Finger gleiten beim benutzen leicht über den Screen - dies ist mir sehr wichtig.
Außerdem scheint das Panzerglas eine Beschichtung gegen Fingerabdrücke zu haben. Diese sind kaum zu sehen. Nach längerer Benutzung wische ich mit einem Brillenputztuch oder ähnlichem kurz über das Glas und der Bildschirm ist wieder blitzeblank sauber.

Fazit: ich habe sicherlich schon ca. 30 verschiedene Panzergläser auf unterschiedlichen Handys aufgebracht, aber dieses hier ist eines der besten und haltbarsten, die ich je hatte. (außerdem ist der Preis so richtig günstig - jetzt im Moment: 7,64€ für drei Gläser)
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire, luna 99 und anil44
@axelander451 Kann dem nur zustimmen, hab gerade gestern 2 von denen angebracht (beim Vater und der Frau)
Preis Leistung top.
 
  • Danke
Reaktionen: axelander451
Hallo zusammen,
hab schon seit geraumer Zeit diese Folie drauf. Passt, lässt sich leicht anbringen und alles funktioniert.
Wenn ich jedoch das Handy als Navi nutze, löst sich an den Rändern das Panzerglas. Kann es darurch sein, da ja das Handy wärmer als normal wird? Hat da jemand Erfahrungen?
 
Hallo zusammen,
Ich suche derzeit eine Folie (kein Panzerglas) für das S20FE.
Auf Amazon finde ich kaum Folien. Könnt ihr eine lieferbare empfehlen?

Grüße
New-Bee
 
@New-Bee

Ich habe diese Folie und bin sehr zufrieden.

VG
Schmedie
 
  • Danke
Reaktionen: New-Bee
Vielen Dank, das werde ich gleich Mal testen.
 
axelander451 schrieb:

Bist du wirklich zufrieden damit? Ich habe mir dasselbe Panzerglas gekauft und muss zugeben, dass das aufbringen und blasenfrei bekommen sehr einfach ist. Aber für mich sieht es danach aus, als ob das Glas nicht breit genug ist...
 
Also ich habe dieses Panzerglas auch, und bin damit zufrieden. Ja, es geht tatsächlich nicht ganz bis zum Rand, wenn du das meinst. Ich hab eine Hülle drauf, und da bleibt eine kleine Lücke zum Panzerglas von ca. 1mm. Das kommt daher, dass das Display am Rand ganz leicht abgerundet ist, und da das Panzerglas starr ist, würde es dort nicht richtig anliegen. Ich finde das aber immer noch okay so, immerhin wird der komplette sichtbare Bereich des Displays abgedeckt. Ich hatte mal ein Smartphone mit so einem Edge-Display, oder wie das heißt. Da gab es überhaupt keine Möglichkeit eine halbwegs zufriedenstellende Lösung mit einem Panzerglas zu finden. Entweder löste es sich an den Rändern immer ab, oder das Panzerglas war so klein, dass man die Ränder deutlich im sichtbaren Bereich gesehen hat.
 
@Lord-Raiden
Es kann/darf auch nicht das gesamte Glas bedecken.
Das Displayglas des S20 FE ist zu allen Seiten etwa 2mm breit gekrümmt.
Da kann ein Glas nicht halten. Es würde sich dort Staub und Schmutz sammeln.
Irgendwann bleibt dort etwas hängen und löst das Glas ein Stück usw.
Das Display an sich bedeckt es aber?
 
  • Danke
Reaktionen: tomtom79
@maik005
Ich habe das Glas seid letzter Woche. Prinzipell haben meine Vorredner Recht, es läßt sich einfach und blasenfrei mit Hilfe das Rahmens aufbringen. Aber zum Rand hin sind es jeweils fast 3mm, so dass ich zum Case jeweils 2mm habe. Da sammelt sich mächtig der Staub.
Vermutlich ist die Schutzwirkung eines Glases höher als bei Folie. Ich werde aber kein Glas a.o. Grund mehr nutzen, sondern wieder eine Folie. Die Original-Folie hat 14 Monate gehalten und war für mich perfekt.
 
@Schelle3
Hast du schon einen Favoriten als Folie?
Ich war mit dem Glas auch nicht zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@brianmolko1981
Nein, bisher noch nicht.
Ich hatte auf meinem S9+ gute Erfahrung mit Folie gemacht, trotz gekrümmten Display (mehr als das FE). Schutz war gegeben (Falltest aufs Display aus 2m Höhe auf Felsen) und kein Rand zum Case. Ich bin am Überlegen....
 
Zuletzt bearbeitet:
axelander451 schrieb:

Ich kann diese Gläser nicht empfehlen. Mit der Schablone ist dieses Glas zu weit oben. Sieht man am Kameraloch.
Also dann ohne Schablone. Leider war es kaum möglich ohne Staubeinschlüsse die Folien draufzubringen. Wenn mal kein Staub darunter war, dann war das Glas auf der einen Seite zu weit drüber, auf der anderen Seite fehlte dann ein 10tel Millimeter, da es sehr knapp bemessen ist. Kurzum, 6 Folien für die Tonne.
Also dann ohne Schutzfolie.
 
Also ich habe diese Folie, und bei mir passte sie auf Anhieb perfekt. Hab sie mithilfe der Schablone aufgebracht und der Ausschnitt für die Kamera ist genau mittig. Ich hab auch nicht ein Staubkörnchen drunter bekommen. Aber wer weiß, war ja vielleicht nur Glück 🤷‍♀️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

LK 3 Stück Schutzfolie Kompatibel mit Samsung Galaxy S20 FE Panzerglasfolie, Galaxy S20 FE Folie, HD Klar Displayschutzfolie, Kratzen, Blasenfrei, Einfacher Montage: Amazon.de: Elektronik & Foto
 

Anhänge

  • IMG_20220212_175513.jpg
    IMG_20220212_175513.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_20220212_175544.jpg
    IMG_20220212_175544.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit ein paar Wochen das Samsung Galaxy 20Fe, habe die Folie ab Werk drauf, aber sie ist schon ziemlich zerkratzt.
Ich suche daher eine die wirklich passt und etwas aushält. Egal ob Folie oder Panzerglas . Fingerabdruck soll gut gehen, Fingerabdrücke soll man nicht sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
andrea1982 schrieb:
habe die Folie ab Werk drauf, aber sie ist schon ziemlich zerkratzt.
dann wirst du auch mit jeder anderen Folie starke Probleme haben. Kann es sei, dass du oft mit dem Fingernagel über das Display streichst?
 
Fingernägel, nein 😄.
Schaue auch das kein Schlüssel oder sonstiges in die nähe des Handys kommt
 
@andrea1982
dann kann sie eigentlich nicht so verkratzt sein?
Kannst du Bilder hier hochladen auf denen man die Kratzer erkennt?
 
@maik005 bekomme es leider auf kein Foto
 
andrea1982 schrieb:
Ich habe seit ein paar Wochen das Samsung Galaxy 20Fe, habe die Folie ab Werk drauf, aber sie ist schon ziemlich zerkratzt.
Ich suche daher eine die wirklich passt und etwas aushält. Egal ob Folie oder Panzerglas . Fingerabdruck soll gut gehen, Fingerabdrücke soll man nicht sehen.
Im Post über deinem ist doch bereits ein Glas genannt.
Ich bin damit auch zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Selkie

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
367
Schelle3
S
F
Antworten
11
Aufrufe
1.780
josifi
josifi
S
Antworten
5
Aufrufe
704
siddhartha
S
Zurück
Oben Unten