Samsung Galaxy S20 FE - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas)

@Hadi01 😁 Bestimmt weil Du alles zusammen in einer Tasche hast.
 
Nee, ich hab halt rissige Haut und nicht so zarte Fingerchen. Im Ernst, nach ein paar Wochen habe ich in der Werksfolie sichtbare Krätzerchen. Das Glas hält das aus, die Folie scheinbar nicht. Und ich finde es ohne Folie angenehmer. Bin auch kein Spaltmaß Spachtler.
 
maik005 schrieb:
Desweiteren, sieht es bei euch beim genauen hinsehen auch grobkörnig aus?
Es scheint auch an der Folie zu liegen, da es bei der Kameraausparung nicht so aussieht?

Jemand hier, der sie entfernt hat?

War bei meinem S20+ auch so. Die werksseitig angebrachte Folie liess das Display krisselig wirken. Hab sie nach ein paar Tagen abgemacht und eine neue klare Folie angebracht.

(für meine bessere Hälfte kommt bald das S20 FE, daher bin ich in diesem Forum gelandet und suche auch noch nach Erfahrungen zu passenden Folien)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
mavvy schrieb:
suche auch noch nach Erfahrungen zu passenden Folien
es dürften alle passen.
Gibt ja keine Probleme wegen EDGEs, da das Display flach ist.
 
Naja, ich habe gerade eine kleine aber dennoch sehr erfolgreiche Odyssee mit Folien für ein billiges Nokia 1 Plus hinter mir mit überraschend gutem Ergebnis. Der deutsche Hersteller der Folien hatte mir 2 mal extra korrigierte Folien angefertigt bis es passte (auf der Abziehlasche war mein Name aufgestanzt :) ).

Den ursprünglich gekauften Folien fehlten unten knappe 6mm, obwohl das Nokia 1 Plus flach ist und man da auch auf nichts achten musste.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach, was mir noch aufgefallen ist: auf Amazon werden viele Folien angeboten, die für das A51 und das S20 FE gleichzeitig angeboten werden. Von den technischen Daten und vom optischen Eindruck her sehen die Displays der Geräte auch exakt gleich aus, aber hat hier schon jemand eine solch beworbene Folie getestet? In einigen Rezenionen las ich, dass die Folien dann auch zu klein waren bei manchen, aber Menschen sind ja sehr unterschiedlich im Empfinden...
 
Zuletzt bearbeitet:
mavvy schrieb:
aber hat hier schon jemand eine solch beworbene Folie getestet?
hier glaube ich noch nicht, ich habe aber schon in anderem Forum davon gelesen, dass jemand wohl ein Panzerglas für das A51 auf dem S20 FE drauf hat. Der Kameraausschnitt ist wohl größer/zu groß ansonsten passt es.
mavvy schrieb:
Der deutsche Hersteller
dessen Name nicht genannt werden darf? 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: mavvy
maik005 schrieb:
dessen Name nicht genannt werden darf? 🤔

Doch klar, wusste nur nicht ob ich durfte :) auf Amazon heißen die Folien Slabo vom Hersteller/Verkäufer Eltrato. Also perfekter Support, Folien waren am Ende auch perfekt mit 1mm Platz zum Rand für Hüllen, aber wie geschrieben sind das nur Erfahrungen mit der Folie für das Nokia 1 Plus. Für das S20 FE werd ich das vielleicht auch irgendwann noch testen, wenn wir mit der werksseitig aufgebrachten Folie nicht zufrieden sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Schmokolowski
@mavvy
Ich habe gerade bei Amazon nach Folien/Echtglas fürs FE von Slabo geschaut. Wundere mich, dass die Echtglasfolien günstiger sind als die PET-Folien. Du hast nur von "Folien" geschrieben, dann sprichst Du bei Deinen gemachten Erfahrungen von den PET-Folien, richtig?
 
@Schmokolowski
ja, ich habe keine Erfahrungen mit deren Panzergläsern, nur mit den PET Folien.
 
  • Danke
Reaktionen: Schmokolowski
Hat schon jemand hier positive Erfahrungen mit einem Panzerglas gemacht? Meine Frau könnte günstig an ein 5G kommen, allerdings wurde die werksseitige Folie entfernt. Über Infos würde ich mich sehr freuen...LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@ChrisOB Mein Panzerglas aus China ist leider noch nicht da.
 
@ChrisOB
Ich hatte mit dem ersten Panzerglas Probleme, der Touchscreen hat nicht mehr richtig funktioniert. Mit der Zweiten keine Probleme. Auch Fingerabdruck kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisOB
@RobstarRob
Danke für die Info. Hast du zufällig einen Link von dem Panzerglas?
 
@ChrisOB
Tatsächlich leider nein, ist auf Amazon nicht mehr verfügbar. Marke ist QITAYO.

Fand die Folie besonders gut, weil sie kein Kamera Loch hat. Da sammelt sich nur Staub drin. Jetzt haben alle Löcher.
 
RobstarRob schrieb:
Auch Fingerabdruck kein Problem.
dazu möchte ich kurz etwas anmerken.
Ich habe seit ca. 2 Jahren eine Wasserdichte Tasche wodurch sich das Gerät auch bedienen lässt.
Die Vorderseite hat ein durchsichtiges aber dickes Material. Touchscreen Bedienung funktioniert selbst ohne erhöhte Berührungsempfindlichkeit gut.
Was mich aber überrascht hat, dass wenn du Hülle sauber auf dem Display liegt und keine Blasen hat selbst der Fingerabdrucksensor in etwa 40% der Versuche beim ersten mal entsperrt obwohl ich ihn ohne Hülle nur mit Werksfolie eingerichtet habe.
Das hätte ich nicht erwartet.
 
Gibt es neue Entwicklungen an der Folien Front?
Ich bin auf der Suche nach einem matten Displayschutz.
Ich hatte früher Mal was von skinomi, die waren zumindest immer passgenau, auch wenn die Haptik nicht Jedermanns Sache ist.
Mal schauen wann die auf Amazon landen.
 
@DummDiver
hier gibt es die matte Folie. Waren bisher für meine anderen Geräte immer sehr passgenau und haben inbesondere auch auf dem S9+ richtig gehalten und geschützt (Falltest aufs Display 1,6m Höhe auf einen Stein) smart-engineered
 
  • Danke
Reaktionen: DummDiver
@Schelle3 vielen Dank.
Ich habe die Mal bestellt und werde berichten.
Gibt's auch bei Amazon und sollte daher morgen schon da sein 😁
 
@DummDiver zeig bitte mal den Link
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
373
Schelle3
S
F
Antworten
11
Aufrufe
1.795
josifi
josifi
S
Antworten
5
Aufrufe
710
siddhartha
S
Zurück
Oben Unten