Alternativer S-Pen für das Samsung Galaxy S21 Ultra

Bubu76

Bubu76

Fortgeschrittenes Mitglied
144
Gibt es so S-Pen Stifte die man nehmen kann und wo gibt's welche die taugen
 
Man kann alle S-Pens von Samsung verwenden, bis zurück zum Note 7 oder 4... die bekommt man teils sehr günstig, z.B. vom Note 8 ~15€. Ausserdem gibt es zahlreiche Nachbauten/Fakes bei Ebay...
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und Bubu76
Ggf interessant - bzgl Pen eines Notes...:
MCrown schrieb:
Doch eigentlich könnte man aus o.g. Link sich alles Infos ziehen/ erschließen;)
- dementspr. funktioniert der des Note 20, nur nicht bzgl. der Extra-Funktionen /
aber:
Samsung Galaxy S21 Ultra im Vergleich mit S20 Ultra und Note 20 Ultra
"Eine der Besonderheiten des neuen S21 Ultra ist die Unterstützung für einen Stylus. Dieses Feature war bislang der Note-Serie vorbehalten. Zum Teil ist es das auch weiterhin, da das S21 Ultra zwar einen Digitizer von Wacom an Bord hat, mit dem sich per S Pen Skizzen und Notizen auf dem Bildschirm anfertigen lassen, die zusätzlichen Funktionen der Note-Serie, wie die Nutzung des Stylus als Kameraauslöser oder zur Fernbedienung einer Powerpoint-Präsentation, die per Bluetooth realisiert werden, bleiben bislang aber noch Note-exklusiv.
Wie das Note 20 Ultra unterstützt das Galaxy S21 Ultra Eingaben per Stift – aber nur eingeschränkt. Der S-Pen des Note 20 Ultra funktiniert mit dem S21 Ultra, man sollte ihn aber besser nicht benutzen, da die Spitze Mikrokratzer auf dem Bildschirm hinterlässt."


Ob das Stimmt oder an einer defekten Spitze im Test liegt, kann ich mangels eigenem Test nicht sagen.

Gäbe aber ja auch andere S-Pens (zB "den" fürs S21U mit oder ohne Case - bestimmt die tage wieder verfügbar)/ EMR Stylus Stifte, als die der Notes
nur bspw
Staedtler Noris digital classic 180 22. EMR Stylus. Eingabestift für digitales Schreiben und Zeichnen auf EMR Touchscreens (Klassische Sechskant-Form, 4.096 Druckstufen, feine 0.7 mm Spitze): Amazon.de: Bürobedarf & Schreibwaren

Samsung Silicone Cover mit S Pen EF-PG99P für Galaxy S21 Ultra 5G, Black: Amazon.de: Elektronik

und später halt den Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die OT Frage aber ich glaube sie passt hier trotzdem relativ gut hin - ist es denn "empfehlenswert" eine Folie oder ähnliches auf dem Display zu haben wenn man nen S Pen nutzen will? Weil ich eigentlich grundsätzlich nie Folien auf meinen Handys drauf hab.
 
@Lizzielein Würde sagen, ich abhängig von der Beschaffenheit. Die originale Samsung Folie die drauf ist, wird sicherlich keine Probleme machen, sonst wäre sie nicht drauf. Glatt und unflexibel. Jedoch gibt es gummiartige Folien, bei denen kann ein zu fester Druck hinderlich sein.
Panzergläser (UV-Glas) wird die beste Wahl sein um an das Feeling vom nackten Display zu kommen.
 
Also ich hab auch die Werkfolie bereits abgemacht weil sie mich störte. Ich hab noch nie Folien genutzt und wollte es eigentlich auch nicht tun. Aber da ich nochmal nachgedacht habe gründlich, werde ich mir wahrscheinlich keinen S Pen kaufen. Trotzdem danke für die Antwort. :D @anil44
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
Ich benutze den Stift von meinem Tab S7+, habe mir aber jetzt das Case inkl. PEN von Samsung bestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum
Moin Zusammen,

wollte mich gerade hier registrieren und auf ein mal sagt mir die Seite ich bin schon seit 9 Jahren dabei :)

OK ich überlege mir einen S Pen zu holen, bin aber auf die Idee gekommen den Active Pen aus meinem Lenovo X380 Yoga zu verwenden. Scheint aber nicht zu klappen. Weiß jemand warum?

Danke
 
Warum weiss ich auch nicht, aber bei mir geht weder der Stift vom Thinkpad, noch vom Wacomboard.
 
Ein S Pen wie ein Kugelschreiber mit klammer wäre praktisch so könnte ich ihn in der Jacke mitführen!
 
Habe mir den Stadler Noris digital Jumbo zugelegt ....funktioniert bestens
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Haptik und Optik einwandfrei
 

Anhänge

  • 20210217_190533.jpg
    20210217_190533.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii, Jake1 und Handymeister
@herby68

Sieht nett aus und würde mir gefallen.

2 Fragen dazu: Hat der auch die Funktionstaste des SPens? Und funktioniert eventuell die Rückseitige Radieroption auch mit SNote/Samsung Notes?
 
  • Danke
Reaktionen: herby68
@tronix84 Funktionstaste hat er keine,aber die Rückseite dient als Radierer
 
  • Danke
Reaktionen: tronix84
ich hab mir einen roten fürs Note10 gekauft, kam heute an, funktioniert tadellos.
 
Funktionieren tun auch diese hier:
Markers | reMarkable

Ich habe das Remarkable 2 mit dem Marker Plus, der geht tadellos. Sogar die Radierfunktion der Stiftrückseite geht! Haptik und Gewicht sind Klasse. Der normale Marker wird sicher auch funktionieren.

Der Stift hat etwa die Dicke und Länge des S21 Ultra in einem Case, man könnte seitlich ein oder zwei kleine Gummischlaufen an ein passendes Case anbringen und hätte ihn so mit dabei... falls man den denn überhaupt unbedingt am Case haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kai84m
@mindscout Sehen sehr interessant aus, sind aber ganz schön teuer - schon die Version ohne Radierer kostet mehr als das Silicone Cover mit S Pen EF-PG99P von Samsung
 
@kai84m Ja, das auf jeden Fall. Über Sinn und Unsinn kann man sich da streiten! Wenn ich eine Empfehlung aussprechen würde, dann die, gleich ein Remarkable 2 dazuzukaufen. ;)

Falls jemand ein Remarkable hat oder vielleicht auch so ein Gerät sucht - ich habs mir trotz meines Galaxy Note 8 letztes Jahr zugelegt ;) Notizen sind damit schon noch Mal eine ganz andere Hausnummer ..aber ich schweife ab.

Da es hier um Alternativen zum S-Pen geht, sollte es zumindest nicht unerwähnt bleiben.
Die Stifte haben keine Taste, allerdings habe ich die selbst bei meinem Note 8 nie benutzt.

Evtl. gehen auch die Wacom-Stifte von deren Grafiktablets!? Siehe weiter oben, anscheinend nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
20210223-android.jpg

Wollte euch das noch zeigen. Der Schwarze Stift ist vom Case mit Stift (schick ich retour), der Rote ist der vom Note den ich mir dazugekauft hab.
 

Ähnliche Themen

rambus
Antworten
3
Aufrufe
740
rambus
rambus
MacDidi
Antworten
2
Aufrufe
625
MacDidi
MacDidi
E
Antworten
3
Aufrufe
896
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten