Welches Ladegerät passt für das Samsung Galaxy S21 Ultra?

Und daher mal zusammengeführt :)

LG
 
  • Danke
Reaktionen: MCrown und Handymeister
ok danke hatte das Thema überlesen.
Frage mich ob es schädlich sein kann wenn ich das 20W des Iphone 12 PRO benutze.
 
Schädlich nicht.. lädt dann halt vermutlich nicht schnell. Keine Ahnung wie viel Watt genau aber so wie ich Apple kenne ist da kein Standard Schnellladen integriert. Vermute mal höchstens 10 Watt. Vielleicht weiß hier einer genaueres
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir vor kurzem das 120W Baseus Netzteil zukommen lassen. Funktioniert prima, ist flexibel und der Preis (45€) ist auch fair.
 
Erst dachte ich mir ist es Wurscht. Jetzt würde ich irgendwie doch mal schneller spontan laden können. Das Ep 800 mit 25w gibt es schon für 14€. Allerdings kaufe ich gerne Zukunft. Denkt ihr, mit dem 45w Netzteil bin ich besser für künftige Samsung Modelle aufgestellt?

Schade ist auch, dass es keine Super Schnellladegeräte mit mehrfachen Anschlüssen gibt.
 
Ich hab mir bei Amazon das 45 Watt für 28 Euro gekauft. Dachte mir wenn nächstes Jahr dann beim S22 45 Watt an Board sein sollte bin ich dabei. Auch wenn die 45 nicht viel schneller sein sollen.
 
Also wenn ich in meinen bisherigen "Technik Erfahrungs Jahren" etwas gelernt habe, dann, dass es meistens nicht funktioniert, für die Zukunft zu kaufen.
Da kauft man ein 100Watt Netzteil, das lädt die nächste Generation Geräte aber dann doch nur mit 10 Watt, weil irgendein neuer Standard entworfen wurde.
Die Hersteller wissen schon, wie sie uns dazu bringen, neue Dinge zu kaufen...

Also, kauf was du willst, aber sei nicht enttäuscht, wenn es in Zukunft doch nicht das bringt, was du erwartet hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, soul und Lizzielein
wenn es nicht so kommen sollte dann ist es so, das wird mich nicht in Depressionen stürzen
 
  • Danke
Reaktionen: Silver79
Moien, ich schlage vor nicht nur das Netzteil, sondern auch das verwendete Kabel mit anzugeben, wenn wir übers Laden reden.

Ich habe mir für das S21 Ultra ein "GEARDON USB C Ladegerät mit LCD Digitalanzeige", da es so einige Standards unterstützt, zwei Ports hat und auch qualitativ einen guten Eindruck macht, inkl. Termperatursensor. Es unterstützt PD 3.0& QC 3.0, was aber scheinbar keiner der vom S21 Ultra unterstützten Standards ist (laut dem Link zu Techtest auf der vorherigen Seite). Habe es bisher mit einem "Ugreen USB-Kabel für bis zu 5A" geladen, könnte auch ein Grund sein, warum das S21 Ultra damit nur mit ca. 10,5 Watt geladen wird. Das entspricht ca. 1h und 45 min von 25% bis voll (Anzeige auf dem S21 Ultra).

Ich werde es das nächste Mal mit dem Samsung original Kabel testen, evtl. funktioniert damit dann Schnellladen oder Superschnellladen.

Von Ugreen gibt es noch dieses Kabel speziell für Samsung, hat das jemand?
Mich würde außerdem mal interessieren, ab welcher Kabellänge man bei diesem oder anderer Kabel mit Einbuß0en bei der Ladegeschwindigkeit rechnen muss, hat das mal jemand ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kai84m
Sorry für die evtl doofe Frage, aber wieso nicht einfach das Ladekabel nutzen welches auch dabei war...? Die haben es ja nicht ohne Grund mit in die Handy Packung gelegt. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Ist bei dem originalen Samsung 25 Watt Netzteil das man extra kaufen muss kein Kabel dabei?

Bei meinem 45 Watt von Samsung war ein USB C Kabel dabei.
 
@Lizzielein
1. Weil es Doppel-USB-Typ-C ist und die meisten Ladenetzteile normale USB-3 - Anschlüsse haben.
2. Weil es grade nach unten weg geht und ich mag lieber angewinkelte Stecker, welche mich beim Laden weniger stören.
3. Ich mir nicht Mal sicher wäre ob es nicht rein auf Datentransfer ausgelegt ist. Samsung legt ja kein Ladezubehör bei.

Mein Netzteil hat extra 1x USB 3 und 1x USB-C, allerdings hat nur der USB 3 - Andchluss die volle Unterstützung der verschiedenen Schnellladestandards.

Du siehst, so witzig ist das (leider) gar nicht, aber auch keine doofe Frage.

EDIT:
Bei dem von mir genannten Netzteil unterstützt der USB A Stecker Quickcharge 3, der USB Typ C Stecker Power Delivery 3.
Mit dem USB-C und PO3 lädt zumindest ein S8 schonmal mit Schnellladen. Das S21 Ultra teste ich morgen.

Edit 2:
Das S21 Ultra lädt am USB-C Port des Geardon-Netzteils mit dem S21 Ultra beiliegendem Kabel mit ca. 18-20 Watt per Schnellladen. Aber nur, wenn "Superschnellladen" aktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur um das nochmal klarzustellen: habe ich das jetzt richtig verstanden, dass das S21 Ultra mit maximal 25W lädt? Bedeutet also, der Samsung 25W Adapter für 12-13€ bei Amazon reicht vollkommen und den 45W Adapter kann ich mir sparen?
 
So sieht es aus.. Mehr wie 25 Watt geht nicht
 
  • Danke
Reaktionen: BR-146
Weiß einer ob man mit einem Ladegerät für ein Pixel, welches meiner Meinung nach 18W liefert, auch 18W heraus bekommen würde beim S21 Ultra? Gibt es eine Art das herauszufinden oder muss man es probieren? Teilweise lädt das ja glaube ich nur mit 5W mit bestimmten Adaptern.
 
Für mich ist es das beste, kompatibel auch mit meinem iPhone 12 Pro Max:

Samsung Wireless Charger Stand 15 W (EP-N5200)
 
Hab mir das von RAV Power bestellt. Kann eben an. Kostet soviel wie der billige Samsung 25w charger aber hat high etwas Reserven bis 30w und eigen 2. USB A Slot. War ein guter Deal für 10.99€
 
12,- ist echt ein guter Preis. Als ich meins vor ein paar Wochen bestellen wollte waren es noch gute 20,-
Bei 12,- hätte ich den Aufpreis zum 45 Watt Netzteil auch nicht auf mich genommen.
 

Ähnliche Themen

4
Antworten
1
Aufrufe
592
hagex
hagex
MacDidi
Antworten
2
Aufrufe
623
MacDidi
MacDidi
rambus
Antworten
3
Aufrufe
737
rambus
rambus
Zurück
Oben Unten