Allshare Cast – kabelloses Streaming für Samsung Galaxy S3

Zur schlechten Verbindung:

Sehr geehrter Herr **********,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne helfen wir Ihnen weiter, damit Sie Ihr Mobiltelefon wieder zu Ihrer vollsten Zufriedenheit nutzen können.

Die Ursachen für das von Ihnen beschriebene Symptom können sehr vielfältig sein. Um einen Softwarekonflikt als Ursache auszuschließen, bitten wir Sie, Ihr Mobiltelefon auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Häufig führt diese Maßnahme zum sofortigen Erfolg und Sie können Ihr Mobiltelefon wieder wie gewohnt nutzen.

Sichern Sie bitte alle wichtigen Daten, z. B. Fotos, Videos, Musik, Telefonbucheinträge, die sich auf dem internen Speicher Ihres Mobiltelefons befinden und entnehmen Sie die SD Speicherkarte.

Bitte haben Sie Verständnis, dass eine nachträgliche Datensicherung nicht möglich ist und wir keine Verantwortung bei einem eventuellen Datenverlust übernehmen können.

Um Ihr GT-I9300 auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Bei Android ICS 4.0.4: Geben Sie über die Telefonnummernwahl den Code *2767*3855# (Stern2767Stern3855Raute) ein.

Ab Jelly Bean 4.1.1: Wählen Sie bitte unter „Menü – Einstellungen – Sichern und zurücksetzen“ den Punkt „Auf Werkseinstellungen zurücksetzen“.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. Olaf Opitz

Was haltet ihr davon?
 
Wenn ich meine Samsung TV ohne WLAN mit dem S3 verbinden will brauche ich dann den AllShare Cast oder kann ich auch den 20€ billigeren Samsung Wifi Dongle benutzen ?

Gesendet von meinem Galaxy S3
 
Mir ist nicht klar welche Rolle der WiFi Dongle spielen soll.

Mit WLAN: AllShare Cast Dongle
Ohne WLAN: HDMI Adapter
 
Also AllShareCast und WLAN Dongle

Gesendet von meinem Galaxy S3
 
Also schau mal.

Ein HDMI-Adapter kommt in den Micro-USB des S3 und in den HDMI Eingang des Tv. Der AllShare Cast Dongle kommt ebenfalls in den HDMI Eingang, und erhält die Bild- und Audiodaten statt per Micro-USB per WiFi-Direct. Dein USB-Dongle macht dein TV WLAN fähig, das heißt du kannst dich dann kabellos mit dem Internet verbinden und surfen, aber er ist ja keine Bildquelle für dein TV.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: megafabian03
Wenn sich Gerät und Dongle trotz Triangle Away nicht verbinden, bootet mal in Odin Mode, dann Lautstärke hoch, wie zum Flashen, bis man den Counter sieht. Dann Handy aus und wieder an. Dann gings sofort. Hat bei mir jetzt mit 2 S3 und Note 10.1 geklappt. Vorher ging mit den dreien gar nichts, trotz normalen Neustarts.
 
Crunkrock schrieb:
Mir ist nicht klar welche Rolle der WiFi Dongle spielen soll.

Mit WLAN: AllShare Cast Dongle
Ohne WLAN: HDMI Adapter

Mit All Share Cast ist kein WLAN nötig. WIFI direct ist das Zauberwort!

Mit Note 2 funktioniert es übrigens auch perfekt.!


Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
As i said :rolleyes2:

Crunkrock schrieb:
Der AllShare Cast Dongle kommt ebenfalls in den HDMI Eingang, und erhält die Bild- und Audiodaten statt per Micro-USB per WiFi-Direct.
 
hej.. gibts ne möglichkeit videos vom s3 in full hd mit dts hd ma sound wiederzugeben. Am liebsten nur über dlna und nicht dieses dongle?
 
Test: Samsung AllShare Cast Dongle – Smartphone-Bildschirm kabellos am TV streamen « S60inside

8255147086_49fdac8b29_m.jpg
 
Auf meinem S III ging es, nachdem ich die Counter mit Triangle Away zurückgesetzt hatte, auf meinem Note 10.1 war das Einspielen der Stock Firmware mit Mobile Odin (mit Everroot/SuperSU Injection) erforderlich, dort wurde wohl auch auf das Stock Recovery geprüft.
Schwer nachzuvollziehen, warum man Allshare an solche Voraussetzungen knüpft.
 
Hallo,
wenn ich einen Wlan fähigen TV habe von Samsung brauch ich dann auch diesen Dongle für die 1 zu 1 Wiedergabe am TV Bildschirm?Videos und Bilder lassen sich ja so wiedergeben über Allshare cast.

lg
 
Ja, Dongle oder per MHL.

@all
Was die Verbindungsabbrüche angeht, hierzu ist ein bestimmte Reihenfolge zu beachten. Das hat nichts mit irgendwelchen ominösen Timeouts oder sonstigem Rätselraten zu tun. Ich hatte das anfangs auch. Habe dann im Netz ne Anleitung gefunden. Hat man einmal den Connect geschafft, gibt es danach keine Probs mehr. Bei mir läuft alles butterweich.

Und nochmals zum Verständnis...

Es gibt 2 Möglichkeiten das Handy am HDMI-Eingang des TVs koppeln, sprich zu spiegeln:

  1. Per MHL mit Kabel
  2. Per Dongle kabellos
Verstehe nicht, was daran so schwierig ist zu verstehen. Ihr müsst Euch das Kabel beim Dongle einfach vorstellen. Ihr macht nichts weiter, als das Handy am HDMI-Eingang des TVs anzustecken, nur halt eben ohne Kabel. Mehr ist das doch nicht. Tut einfach so, als sei die Wireless-Verbindung Euer Kabel.

PS: Was es mit Firmwareupdate, welches oben angesprochen wurde, aufsich hat weiß ich nicht (aber wenn es kein offizielles ist, würde ich eh die Finger davon lassen), aber ich habe heute ein Update für Allsharecast Dongle auf meinem Handy bekommen. Und selbst dies habe ich nicht installiert. Bei mir läuft alles rund. Also warum updaten.

PS: Sehe gerade, der o.g. Updatelink, ist das was ich gemeint hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Kritikpunkte am AllShareCast Dongle:

Wenn man über Wlan surfen oder Videos schauen will, muss die Wlanverbindung zuerst hergestellt werden und dann erst die AllShareCast-Verbindung, sonst beendet sich die AllshareCast-Verbindung.

Bildschirminhalt des S3 wird nicht vollständig am Fernseher oder PC-Monitor angezeigt. An allen vier Rändern fehlt etwas. Egal ob beim Browser, bei Apps oder beim Homescreen. So kann man z.B. die Uhrzeit nicht lesen, da von der Statusleiste zuviel weggeschnitten wird. Getestet an einem Fernseher von Samsung und von Panasonic. Sieht schrecklich aus, so ein zusammengestutzter Homescreen.

Keine 1080p Auflösung sondern nur 720p am Fernseher, egal ob Film oder Bild, obwohl auf der Verpackung mit Full-HD geworben wird. Dadurch wirken die Texte auf Internetseiten total unscharf und man muss erst wieder zoomen. Und das auf einem großen Full-HD Fernsehbildschirm.

Beim schnellen scrollen auf Webseiten werden hässliche Schlieren nachgezogen. Da ist die Übertragung wohl zu langsam.

Spiele laufen ganz ok, ruckeln aber ab und zu mal. Durch die 720p Auflösung muss man sich aber mindestens 5 Meter vom Fernseher wegsetzen, sonst sieht die Grafik echt schrecklich aus. Zumindest bei GTA Vice City.

Filme funktionieren eigentlich ganz gut, ab 720p ruckelts halt häufig.
Für die Youtube-App ist es ok.

Ich werde meinen Dongle zurückschicken.
 
Wird dieses Update nur am Handy installiert oder muss es am Dongle selbst installiert werden?
 
also nach dem mein S3 und Note 10.1 geupdatet wurden, wurde biem Verbinden auch Dongle geupdatet. Jetz gehen beide Geräte über Dongle.
Ich dachte aber es müsste auch mit dem ES8090 TV von Samsung auch ohne Dongle gehen. Vor dem Update haben beide Geräte über WiFi-Direct den TV gefunden, aber nicht verbunden. Nach dem Update wurde WiFi-Direct Punkt zum Allshare Cast und mein TV wird nicht mehr gefunden.
MfG
Lubawka
 
Hab gestern ebenfalls ein Update aufs Handy bekommen und geupdated.
Heute morgen hab ich mein S3 mit dem Dongle verbunden und gleich ein update für den Dongle erhalten.
Seither läuft es sehr schnell und butterweich.:biggrin:

Kann nicht klagen, jetzt ist auch die Verbindung stabil und sehr schnell hergestellt. Super update !
 
Wie lange dauert das Update für den Dongle? Und steht dann am TV eine neuere Softwareversion als die LF21?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.455
SaschaKH
SaschaKH
E
  • Gesperrt
  • Emreee
Antworten
1
Aufrufe
1.791
hagex
hagex
1Manfred1
Antworten
1
Aufrufe
1.762
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten