Autoradio für S3

Hotz, du bist ja so böse! :D Wenn das Marci_Marc liest..! ;)

Also wenn ich mich entscheiden müsste zwischen einem Sony, der ansonsten eigentlich nichts kann außer MTP und dem Kenwood, der eigentlich sehr viel kann außer MTP, dann naja... ;)
Aber ist natürlich auch etwas teurer. :cool2:
Es wäre natürlich auch interessant, ob du solche Sachen wie Laufzeitkorrektur, erweiterter EQ, DSP,... u.Ä. alles brauchst/nutzt bzw. ob du "hochwertigere" Lautsprecher als "Opel-Corsa-Standard" ;) damit befeuern möchtest (also evtl. weitere Endstufe, Tieftöner, anderes Frontsystem).
Wenn nicht, dann würde der Sony natürlich auch reichen!

Vielleicht solltest du aber auch mal in mein Lieblings-Hifi-Forum reinschauen -> http://www.hifi-forum.de/viewcat-19.html :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die mazda standard boxen von vor 13 jahren im auto und in näherer zukunft werd ich auch kein geld und keine muße haben mir dadrin ein hifi system aufzubauen, also hab ich da nicht so mega riesige anforderungen.
das problem its ja grade ein radio zu finden, was MTP UND a2dp bluetooth kann. das ganze unter 200€ und in deutschland zu bekommen^^
hab schon das hier gefunden:
Sony MEX-BT4000P Car Audio In-Dash CD Player Bluetooth Receiver with Pandora NEW 027242823273 | eBay
aber wenn man da noch zoll/steuern drauf zahlen muss dann bin ich da auch bei locker 160€+ und weiß net wie lange ich drauf warten muss^^
da ist mir freisprecheinrichtung glaub ich wichtiger. dann eben adio streaming...wird vermutlich vom klang her bei meinen boxen auch qualitätsmäßig reichen^^
 
Ich würde einfach mal auch im Hifi-Forum nachfragen - da tummeln sich die ganzen Profis in Sachen Hifi-/Car-Hifi-Fragen!
Vielleicht können sie dir gleich auf Anhieb eine Headunit nennen!
 
hab ich bereits probiert, da herrscht schweigen im walde und der verweis, ich könne bei meinem alten radio doch mal die firmware updaten.... (dann kriegt es bestimmt auf einmal ne BT freisprecheinrichtung ._.). ein fachgeschäft für kfz-hifi systeme hat auch bereits kapituliert und meinte MTP unterstützung gäbs nur im high end bereich (was ja mit dem sony für 70€ wiederlegt wäre^^) und die gerätehersteller geben dazu oft nicht mal ne angabe an...
 
Hallo!

Hat das jemand mit den Sony Radio jetzt ausprobiert? Hab einen Sony CDX GT930ui und der kann MTP!!
Muss ich dann den Massenspeichermodus einstellen am Handy? Damit ist dass Handy aber dann Offline und man kann nichts andres damit machen oder?

MFG
 
Es gibt beim S3 keinen Massenspeichermodus, genau darum geht's ja hier. Und ja, das ist einer der großen Vorteile von MTP, das man das Handy trotzdem weiterhin benutzen kann.
 
Hotz schrieb:
Es gibt beim S3 keinen Massenspeichermodus, genau darum geht's ja hier. Und ja, das ist einer der großen Vorteile von MTP, das man das Handy trotzdem weiterhin benutzen kann.

Dann sollte es funktionieren, weil er MTP kann! Nur mit meinen S2 hats dazumals nicht funktioniert!

In der Anleitung steht:

Sie können USB-Geräte des Typs MSC(Massenspeicherklasse) und MTP(Medientransferprotokoll) verwenden, die dem USB-Standard entsprechen
 
ich glaube mir ist die BT freisprecheinrichtung doch wichtiger als MTP via USB. rückblickend hab ich auch am iphone meißt die playlist am telefon ausgewählt und dann am radio nur play/pause und geskippt/gespult. das geht ja via A2DP auch. schade, dass eine Titelanzeige nicht funktioniert via BT oder?
 
Das nennt man dann wohl 'ne Kehrtwendung.

:D

Nee, Titelanzeige geht nicht über BT. Und der Klang ist natürlich auch deutlich schlechter als über USB/MTP.
 
naja, ich war halt so naiv zu glauben, dass das nicht so das problem ist BT und MTP in einem gerät zu bekommen, dass aber das einzige gerät was das kann und halbwegs in meinem preisrahmen liegt nur in den USA zu bekommen ist, damit hab ich nicht gerechnet^^
und freisprechen hat mich halt immer genervt, hab dann iwie mit headset hantiert und so, dann lieber echtes freisprechen im auto....
für lange fahrten kann ich ja via app die mikro SD in MSC modus versetzen und dann via usb drauf zugreifen. auch wenn das eigentlich zuviel fummelarbeit ist... oder einfach per aux in....
 
Hotz schrieb:
Nee, Titelanzeige geht nicht über BT. Und der Klang ist natürlich auch deutlich schlechter als über USB/MTP.

Doch, beim Kenwood werden die gerade gespielten Songtitel im Display via BT vom S3 angezeigt.
Nur eine Übersicht/Ordner zur Auswahl hat man halt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: bjarne und Hotz
oh, das spricht für das kenwood :) bei dem alpine im fachgeschäft bei dem ich das ausprobiert hab, geht das nicht :)
wie ist das denn mit der sprachqualität beim telefonieren? das radio hat doch kein externes mikro oder? mir wurde gesagt, das ist dann immer nicht so toll mit der sprachqualität...
 
Cyrus791 schrieb:
Doch, Songtitel werden im Radiodisplay via BT vom S3 angezeigt.

Scusa, ich hätte wohl besser A2DP statt BT geschrieben. Für die Titelanzeige braucht man AVRCP - womit man dann natürlich auch steuern kann...
 
  • Danke
Reaktionen: bjarne
Mein Kenwood hat ein externen Mikro (sogar mit ziemlich langem Kabel).
Habe es in die Sonnenblende verlegt und mir wurde von mehreren Personen bestätigt, dass die Sprachqualität sehr gut ist - die Freisprecheinheit stammt ja schließlich auch von Parrot. :)
 
  • Danke
Reaktionen: bjarne
hm ich glaub ich werd mir das mal im laden angucken das radio :D
 
Jo, also ich habe es nun 2 Wochen und bin damit mehr als zufrieden!
Ich befeuere halt eine etwas größere Anlage (1x Steg 220.2-Amp für meinen X-Ion-Woofer + 1x Eton-300.2-Amp für das Front-Sys von Audio-System und das Bose-Rear-System läuft via Aktivsystem-Adapter übers Radio). Der Klang ist wirklich (imho) sehr gut (hatte vorher eigentlich nur Alpine und Clarion verbaut, aber wollte nun eine bezahlbare Headunit mit BT) und von den Einstellungsmöglichkeiten sprech ich erst gar nicht - da bin ich immer noch nicht durch! ;)
Schau es dir einfach mal an - ich persönlich kann es jedenfalls empfehlen und der Preis ist für so eine Headunit auch sehr gut mit dieser Ausstattung!
 
Cyrus791 schrieb:
1x Steg 220.2-Amp für meinen X-Ion-Woofer + 1x Eton-300.2-Amp für das Front-Sys von Audio-System und das Bose-Rear-System läuft via Aktivsystem-Adapter übers Radio

Ist das nicht Perlen vor die Säue, so 'ne Anlage per BT mit diesem klanglich doch eher bescheidenen SBC-Codec zu betreiben?
 
ich weiß auch grad nicht ob sich das für meine otto normal standard boxen lohnt :D
 
@Hotz
Habe ja ein paar Seiten vorher geschrieben, dass ich meist über USB/SD-Karte oder CD (kennt das noch jemand? ;)) höre.
Musik übers S3 ist für mich eher ein Gimmick, da ich ja ohnehin fast die gleiche Musik aufm Stick habe.

@bjarne
eine gute Headunit lohnt (imho) immer - meist kann man da sogar noch ein bisschen was aus den Standard-LS herauskitzeln. Und das Radio hat man ja auch eine ganze Weile (also ich jedenfalls) und wenn man dann ectl. doch "aufrüsten" möchte, hat man schon mal eine gute Basis!
 
hm ja, das ist natürlich ein punkt, wollte die kiste schon ne weile fahren, gut möglich, dass ich da nochmal ein bissl was reinzimmern möchte :D
wie ist denn die soundqualität via BT bei dir so subjektiv? fällt es bei normalen lautstärken und "normalen" liedern auf?
was ist mit diesem media plug in? kennt sich damit jemand aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.436
SaschaKH
SaschaKH
B
  • Borkse
Antworten
1
Aufrufe
1.644
Borkse
B
E
  • Gesperrt
  • Emreee
Antworten
1
Aufrufe
1.772
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten