Autoradio für S3

B

bjarne

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Halli Hallo,
da bei mir grad der Erwerb eines neuen fahrbaren Untersatzes ansteht dachte ich auch daran ein neues Autoradio zu kaufen.
Mit meinem alten konnte ich prima auf mein iPhone zugreifen und die komplette Steuerung vom Radio ausmachen was sehr praktisch war. Mit dem S3 geht das leider nicht mehr (das S3 wird zwar per USB geladen aber auf die Ordnerstruktur geschweige denn auf die Musik kann man leider nicht zugreifen (es ist ein Kenwood 4547UW).
Nun meine Frage ob jemand evtl. ein Autoradio kennt mit dem ich auf das S3 zugreifen kann und die Musikfunktion dann via Autoradio steuern kann ohne immer lästig das Telefon zu entsperren und dann da rumzufummeln...
Preis ist erst mal egal, bin jedoch Student, also wollte ich keine 200€ ausgeben. Wenn es dann aber 12 oder 150 sind und das Radio das dafür kann, wär das ne ernsthafte Überlegung wert!
Ich hoffe auf Hilfe :)
LG
Bjarne
 
gibts da echt kein radio was auf das dateisystems des smartphones zugreifen kann??
 
Bezweifle ich stark, das wäre einfach zu Herstellerabhängig etc.
Hol dir lieber nen Bluetooth Adapter oder schliess es per Dock/Aux an.

Ich selbst hab mein S3, wenn überhaupt, per Aux an meinem JVC. Idr. benutz ich aber einfach nen USB Stick.
 
ist dann eben immer steuerung übers gerät selbst, ich fand die steuerung via radio grade so klasse (beim bösen iphone....) und wollte eigentlich vermeiden mir die mühe machen zu müssen meine mucke/hörbücher usw. auf mehrere speichermedien zu verteilen/doppelt zu machen... das ist ja das tolle am smartphone, dass es eigentlich alles kann und ich nicht 10 endgeräte brauche...