Autoradio für S3

Hallo
Ich fahre einen Insignia. Dieser hat die Anschlussmoeglichkeit USB. Wenn ich dort einen USB Stick einsetzte kann ich auch die MP3 darauf abspielen und Steuern.
Beim S3 klappt das nicht. Ich Weiß schon soviel das dies irgendwie an der Datenstruktur liegt. Kann es mir eventuell mal einer genauer Erklären?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jupp liegt am fehlenden Massenspeichermodus , sprich Dein Radio erkennt eben keinen Speicher am USB Eingang !
 
das S3 kann leider nur MTP, schade aber ist wohl so...
wenn du das weiterhin nutzen möchtest und root hast kann ich dir Easy UMS von xda-developers empfehlen:
[APP][v1.5beta (+US)] SGS3 Easy UMS - Mount external microSD card as USB mass storage - xda-developers
man muss nur leider die musik auf der externen sd haben (hab ich aber eh...) und den mp3 player komplett beenden um die sd karte als MSC zu mounten. dann gehts aber, zumindest bei meinem alten radio und dem PC problemlos.
eine alternative wäre eben ein bluetoothfähiges radio (streampen per a2dp) oder aux audio input via 3,5mm klinke.
irgendwie müsste man auch über nen media interface plug in oder so das radio via klinke anschließen können und dann trotzdem play/pause und skip nutzen können (wie am headset auch) aber ich hab noch nicht ganz begriffen wie und ob das geht :D
 
BlackSmokah schrieb:
gibt es nicht mitlerweile media interface plug ins für normale radios ?
hab ich für mein command, kannste USB/SD karten einstecken ich verbinde es übern ipod anschluß. einfach den klinken stecker an dein S3 :)

irgendwie finde ich mit google da nicht sooo viele brauchbare infos zu, finde das ganze interessant (audio hängt nicht von der streaming qualität usw. ab) kannst du mir mehr dazu sagen?
 
Hmm Bluetooth hat das Autoradio. Freisprecheinrichtung geht darüber. Ist das dass was hier gemeint ist

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Genau über die gleiche Bluetoothfunktion kannst normalerweise auf deinen Handyspeicher zugreifen für die Musik. Ist zumindest so bei meinem Autoradio mit Bluetooth und Freisprecheinrichtung.
Hab die Möglichkeit Handy oder USB-Speicher anzuwählen für Musik.
 
naja, das radio muss schon das A2DP protokoll unterstützen sonst geht das auch leider nicht. musst du einfach mal ausprobieren :)
 
bjarne schrieb:
das A2DP protokoll

...das allerdings für Musik eher suboptimal ist.

Getapatalkt von meinem Samsung Galaxy S III
 
was ist denn besser für musik? AVRCP? ich kenn mich da leider nicht so aus :(
 
Ich hab ein Keenwood Radio und es funkt mit Bluetooth ausgezeichnet.
 
welches radio hast du denn genau?
 
Ich habe einen Chevrolet Suburban und kann auch ohne Probleme eine Verbindung herstellen und vom System auf alles mögliche zugreifen. Musik klappt via BT einwandfrei.
Ich verbinde über einen NFC Tag, den ich im Auto angebracht habe. Der regelt auch gleich noch ein paar Einstellungen. Ich hatte auch schon Bedenken, dass es funktioniert, weil man hier immer so viel liest.
Tatsächlich war es eine Sache von ein paar Minuten.
 
ich habe einen Nissan qashqai und mit aktiviertem Bluetooth kann ich telefonieren und habe vollen Zugriff auf all meine mp3´s vom S3 .
 
Hallo,

ich fahre ebenfalls einen Insignia (MJ 2010) und da wird die Wiedergabe von Audioinhalten über Bluetooth (A2DP) nicht unterstützt. Evtl. wurde das inzwischen im Rahmen der Modellpflege erweitert, ich denke aber eher nicht.

Somit gibt es für dich nur eine gangbare Lösung:
Das S3 rooten und dann mittel der App von den XDA-Developern den Massenspeichermodus verfügbar machen.
Link: [APP][v1.5beta (+US)] SGS3 Easy UMS - Mount external microSD card as USB mass storage - xda-developers

Schöne Grüße
Stefan
 
habs heute mit nem charger und nem bmw x1 eines freundes verbunden. im bmw kann man sogar waehlen, welche optionen man will. musik/tel je einzeln oder beides. sofort erkannt. bei beien autos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es für meinen BMW 5er (F10 BJ 2011) auch bestätigen, funktioniert über Bluetooth alles einwandfrei :)
 
Zibidaeus schrieb:
Hallo,

ich fahre ebenfalls einen Insignia (MJ 2010) und da wird die Wiedergabe von Audioinhalten über Bluetooth (A2DP) nicht unterstützt. Evtl. wurde das inzwischen im Rahmen der Modellpflege erweitert, ich denke aber eher nicht.

Somit gibt es für dich nur eine gangbare Lösung:
Das S3 rooten und dann mittel der App von den XDA-Developern den Massenspeichermodus verfügbar machen.
Link: [APP][v1.5beta (+US)] SGS3 Easy UMS - Mount external microSD card as USB mass storage - xda-developers

Schöne Grüße
Stefan


wenn ich den Massenspeichermodus verfügbar mache, verliere ich auf der Sd-Karte meine Daten oder bleibt da alles erhalten?
 
verlierst keine daten dadurch, kann man auch einfach on the go wechseln, das ist keine entscheidung für immer ;-)
das einzige was man halt machen muss ist, den mp3 player z.B. zu beenden, wenn der auf musik auf der sd zugreift (also bei mir sogar via task manager...) weil der sonst das unmounten verhindern kann.
anonsten geht das alles ziemlich easy :) man braucht halt root, super su und busy box (die beiden letzteren meckert easy ums aber auch an und liefert gleich den play-store link zum runterladen...)

die ganzen autoaufzählungen helfen mir jetzt leider mal gar nicht da ich mir ne seperate headunit kaufen muss und schauen muss mit welcher ich dann was machen kann...
 
Hallo,
wenn ich von meinem S3 im Auto über Bt musik wiedergebe ststt Interpreten oder Songtitel habe ich Striche"-------- ---------".
Habe schon mit Power Amp und ohne versucht. Immer das gleiche.
Aber mit meinem "alten" S2 klapt alles. Das verstehe ich nicht:sneaky:
 
Ja, eine ganz typische Inkompatibilität. Die verwendete AVRCP Version im S3 dürfte zu neu für die deines Radios sein. Schau mal, ob es ein Firmwareupdate fürs Radio gibt. Das könnte das Problem lösen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.437
SaschaKH
SaschaKH
B
  • Borkse
Antworten
1
Aufrufe
1.645
Borkse
B
E
  • Gesperrt
  • Emreee
Antworten
1
Aufrufe
1.775
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten