Displayschutzfolien für's Galaxy S3

Hallo,

ich habe den Thread jetzt mal entsprechend verschoben. Bitte künftig darauf achten, dass dies hier kein Chat ist, sondern ein Forum. Also künftig bitte erstmal selbst suchen und dann ggf. im richtigen Bereich im bereits bestehenden Thread nachfragen.

BTW: Der Threadtitel "Galaxy S3" ist nich gerade hilfreich, denn sonst würden alle Threads im Galaxy-S3-Forum ja so heißen ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
Hab heute meine atFolix angebracht und muss sagen sie hält sehr schlecht am Rand die letzte die ich hatte War da besser ich hoffe jetzt das sie wenigstens nicht so schnell zerkratzt. Anbringen ging sehr schnell und gut.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Grad versucht die Curved Crystal richtig aufzutragen. Aber nix da, hatte sie perfekt am Lautsprecher oben angelegt, aber an manchen Rändern kam immer wieder Luft drunter. Also nochmal vorsichtig mit den Stickern abgemacht und neu ausgerichtet, auch nicht besser. Zudem gingen selbst mit den Stickern kleine Staubkörnchen nicht weg und jetzt ist die erste Folie komplett runiert... Also vom auftragen ist die echt beschissen, vorallem stört es mich, dass ich sie beim ersten mal so perfekt ausgerichtet hatte und keinen Staub drunter hatte... 9€ schonmal im Arsch weil der Zuschnitt nicht perfekt ist. Hatte eigentlich erhofft, dass genau das nicht passiert. Werde nachher in Ruhe die zweite auftragen und wenn die auch so Probleme macht, gibts erstmal ne Mail an Spigen.

Zudem hatte die Oberfläche schon direkt nach dem Auftragen leichte "Druckstellen". Darf ja eigentlich nicht sein, dass die wirklich so enorm anfällig ist bei dem Preis.
 
Bluecharge84 schrieb:
Hab heute meine atFolix angebracht und muss sagen sie hält sehr schlecht am Rand die letzte die ich hatte War da besser ich hoffe jetzt das sie wenigstens nicht so schnell zerkratzt. Anbringen ging sehr schnell und gut.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
Hab eben die atFolix clear angebracht. Das erste mal überhaupt mit ner Displayfolie gekämpft :blink: Erste Versuch gleich perfekt ... dachte ich, bis ich einen Fussel ganz unten am Rand entdeckt habe, den ich beim besten Willen nicht wegbekommen hab. Dann die zweite Folie => auch versaut. Die dritte habe ich schließlich drauf, auch wenn sie nicht grade ist, was mich etwas stört aber habe grad keinen Nerv mehr. Ich finde das gerade Ausrichten am schwierigsten.

Man, hab mir das etwas leichter vorgestellt .... wie muss das wohl erst mit der Crystal Curved sein.
 
Folien die angeblich " versaut " sind weil bei der Montage Staub drunter gekommen ist, kann man wieder benutzen.

Ich spüle sie unter Wasser ab und zum trocknen klebe ich sie auf meinen zuvor gründlich gereinigten Badezimmerspiegel. Dann streiche ich mit einer alten Krankenkassen Karte das Wasser unter der Folie weg und trockne dann alles ab.

Auf diese Weise hab ich keine Wasserflecken, muß die Folie nicht trocken tupfen und minimiere die Gefahr wieder fusseln durchs tupfen auf die Folie zu bekommen. Außerdem kann man so dank des Spiegels auch sofort sehen ob alles sauber und fusselfrei ist.

Mit einem etwas längerem Tesastreifen den ich dann am Rand auf die Folie klebe bekomme ich die Folie dann wieder vom Spiegel und kann sie dann sauber auf meinem Handy anbringen.

Die Aktion hab ich jetzt schon 3 mal wiederholt und man sieht es der Folie nicht an das sie schon 3 mal abgewaschen worden ist.

Hoffe ich kann hier einige dazu motivieren es mal zu versuchen :thumbsup:
 
neXgo schrieb:
Hab eben die atFolix clear angebracht. Das erste mal überhaupt mit ner Displayfolie gekämpft :blink: Erste Versuch gleich perfekt ... dachte ich, bis ich einen Fussel ganz unten am Rand entdeckt habe, den ich beim besten Willen nicht wegbekommen hab. Dann die zweite Folie => auch versaut. Die dritte habe ich schließlich drauf, auch wenn sie nicht grade ist, was mich etwas stört aber habe grad keinen Nerv mehr. Ich finde das gerade Ausrichten am schwierigsten.

Man, hab mir das etwas leichter vorgestellt .... wie muss das wohl erst mit der Crystal Curved sein.

Nimm nen Tesafilm zum Fussel wegmachen sollte ganz gut klappen
 
Hab jetzt die zweite drauf und überall noch kleine Staubteile drunter, weil ich die Folie mehrmals anheben musste, weil sie bei den oberen Ausschnitten einfach total ungenau ist und man sich lieber am Homebutton ausschnitt orientieren sollte. Totaler rotz. Zudem hebt sich auch die zweite an den Rändern so an, dass Luft drunter kommt und es ist egal wie oft ich sie mit dem Squeegee rausdrücke...
Außerdem fühlt sich die oberfläche nicht so toll an, man merkt doch einen großen Unterschied zum eigentlichen Display. Achja, auch bei der zweiten habe ich direkt Druckstellen, obwohl ich diesmal nur sehr leicht mit dem Squeegee drüber bin (ins Mikrofastertuch gewickelt, wie auf dem Spigen Video).

Ganz ehrlich: spart euch das Geld Leute, es sind nur 2 Folien und bei mir sind nun beide unbrauchbar. Der Preis ist viel zu hoch, dann lieber eine Folie ohne die gerundeten Ränder für ein bruchteil des Preises.

Ich werd morgen mal Spigen anschreiben und fragen, ob das denn so üblich ist. Bin grade wirklich verärgert. 20€ für nichts und wieder nichts.
 
Kleiner Tipp auch von mir: Als Umgebung am Besten die Küche oder das Badezimmer benutzen, da dort weniger Staub in der Luft fliegt. Konnte bis dato ausser eine 7 Zoll Folie aufzutragen alle meine Smartphones in der Umgebung sauber und staubfrei auftragen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wenn ich das so lese hier, bin ich wirklich froh das ich mir die 8 Folien von Screengard angeschafft habe, bin wirklich damit zufrieden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Habs bei mir in der Küche gemacht, aber hat nicht wirklich geholfen. Habs extra dort gemacht weil da am meisten Licht reinkommt.

Am meisten irritiert mich ja, dass sich die Ränder so anheben. Das darf doch eigentlich nicht sein? Zumal ich die grade wirklich 100% richtig ausgerichtet habe, kann nachher ggf. mit meinem Desire mal ein Bild machen (falls ich das richtig drauf kriege damit).
Wenn ich an den Stellen mit meinem Finger drüber fahre, kann ich die Folie ganz einfach lösen, dh. sie liegt dort nicht richtig auf.

Ich glaub meine nächste wird eine mit Nass-Auftragung... Da kann man die Folie direkt richtig ausrichten und hat nicht so ein stress mit Staub.

edit:

http://www.amazon.com/SPIGEN-SGP-Pr...iewpoints=0&sortBy=bySubmissionDateDescending

wenn ich mir das dort durchlese, bin ich wohl nicht der einzige mit den Problemen... Wie gesagt, morgen mal Spigen anschreiben, vllt schicken die mir noch eins zu, denn zurückschicken kommt wegen der hohen Kosten eigentlich nicht in Frage - deshalb sage ich nochmal: bestellt besser nicht, außer ihr könnt damit leben, dass ihr 20€ möglicherweise aus dem Fenster werft. Oder wartet, bis ein deutscher Shop die Folien anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hsv-Tobi schrieb:
Wenn ich das so lese hier, bin ich wirklich froh das ich mir die 8 Folien von Screengard angeschafft habe, bin wirklich damit zufrieden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Hehe, ich auch :p Wollte als erstes auch die Curved. Hab mich dann aber für die ATFolix entschieden, da die geschnittenen Ränder auch Style haben.
Natürlich nur bei der richtigen Auftragung.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Die Screengard Folien sind wirklich jeden Cent Wert, 8 Folien für knapp 5€ ist einfach nur topp wie ich finde. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

bereits am 18.06.2012 habe ich folgendes geschrieben:

....habe nun die Dipos Folien Ultra Clear erhalten und ein davon aufgebracht.

Ich war derart angenehm überrascht, dass ich es kaum glauben wollte.

Beim ersten Versuch ohne Blasen oder Fusseln anzubringen, repositionierbar, da ich dann doch einen winzig kleinen Microfussel (mit Lupe) entdeckt hatte.

Die Folie ist faktisch unsichtbar, hat am Rand umlaufend ca. 1 mm Spiel, was mich in keiner Weise stört. Die Folie hat eine sehr gute Haptik und ist unmerkbar aber schützend. Liegt vollflächig auf, klebt fest und unsichtbar bis zum Rand.

Ich bin sprachlos, dass Dipos Folien derart gut sind. Bislang war ich von Vikuiti DQC160 verwöhnt.

Werde in Zukunft Dipos Folien nutzen....

Daran hat sich bis heute nichts geändert.

Die Folie ist immer noch perfekt, nichts löst sich, sie ist weiterhin absolut unsichtbar und ich kann beim besten Willen keinen einzigen Grund erkennen, eine andere Folie zu verwenden.

Bin nach wie vor begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Link müsste eigentlich ohne Probleme funktionieren. Habe bisher noch keine Erfahrung mit Matten Folien sammeln können, was ist an denen so gut?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.454
SaschaKH
SaschaKH
E
  • Gesperrt
  • Emreee
Antworten
1
Aufrufe
1.791
hagex
hagex
D
Antworten
0
Aufrufe
1.806
Donata2002
D
Zurück
Oben Unten