Jelly Bean und der Car Mode

• 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich habe die drei Threads zum gleichen Thema jetzt mal zusammengeführt und ins Zubehörforum verlegt.

Viele Grüße
Handymeister

akkudeckel schrieb:
Hallo,

hier möchte ich einmal berichten wie ich als Samsung Galaxy S3 Kunde verarscht werde.( Darf ich das sagen?) OK sagen wir mal belogen ;)

Ich war froh das ich mir nun ENDLICH in Deutschland die Offizielle Version von Jelly Bean auf mein S3 packen durfte.
Alles war gut bis ich mich ins Auto setzte und mein S3 in mein ibolt Car Dock einsetzte doch es geschah NICHTS weder die Ladefunktion aktivierte sich, auch mein AUX Anschluss blieb tot.
Was war passiert? Gestern vor dem Update lief doch noch alles unter 4.0.4.
Also schnell mal Onkel Google befragt schon hagelte es Seitenweise Themen dazu das unter JB die Dock funktion nicht mehr lief.
Also rief ich gestern bei Samsung Deutschland an und berichtete der nette Herr am Telefon nahm sich der Sache an sagte mir, das sowas natürlich nicht vorkommen sollte! Und ich bis spätestens heute über eine Lösung dieses Problems bescheid bekomme?!?! Ich war also gespannt :)))
Ich informierte mich aber schon mal vorab woran das Problem wirklich lag.
Nach kurzer Suche fand ich dann das HIER so Samsung hat also im Kernel die Funktion abgeschaltet - SUPER gemacht Samsung !!!
Die Lösung auch einzige bisher ist also S3 Rooten und z.b. und den SiyahKernel S3 v1.7rc1 aufzuspielen. Und siehe da es funktioniert alles wie früher.
Hab den erstmal ein paar Bier ähh Kaffe spendiert ;)
Der Knaller ist aber folgender ! Heute rief mich dann tatsächlich ein Samsung Techniker an und sagte wörtlich:" Da der ibolt kein Offizielles Samsung Produkt sei könne ich ja froh sein das es unter ICS schon so funktioniert habe. ( Bittteeeee????)
Und es werde hierfür auch KEINE weitere Lösung geben !

Zudem könne die Systemsprache nicht mehr so einfach umgestellt werden wie zuvor bei Ice Cream Sandwich(ÄÄÄhhh??)
Ich konfrontierte also den guten Mann mit der Lösung meinerseits, vorauf erst schweigen folgte, dann nur etwas "Sinnloses" gestammel
und das Gespräch beendet wurde meinerseits, mit dem freundlichen Hinweis sich doch mal ein bisschen hilfe zu holen von Leuten die sich auskennen.

Ich finde das schon sehr traurig wie so ein großer Konzern seine Kunden dumm darstehen lässt, verdienen Milliarden durch uns ...
OK der Rest würde jetzt hier zu weit führen ;) vielen DANK nochmal an Samsung für das GROße Vertrauen in eure Kunden - Danke

Schön Gruß

habe den kernel auf geflashed. benuzte ihn zusammen mit 4.1.1...kannst du bestätigen das auch anrufe funktionieren?
bei mir geht nämlich auch alles. aber wenn ich angerufen werde, kann mich der gespächspartner nicht verstehen. seine stimme ertönt über den autolautsprecher. bis jetzt war es immer so, das bei einen anruf auf den externe lautsprecher des s3 geschalten wurde.

ich vermute das mikro deaktiviert ist, wenn das audiosignal über den usb ausgegeben wird.

können das auch mal die anderen leute testen, die siyah verwenden? gibts das problem auch mit dem perseus-kernel?

Hallo Gemeinde,

da ich von ios zu Android gewechselt bin, Suche ich eine passende Halterung für's Phone. Mit dem Update auf Jelly Bean soll die Verbindung zum Infuse 4G nicht mehr funktionieren. Gibt es bezüglich des fehlenden Car Modes in absehbarer Zeit ne Lösung? Von ios kenn ich noch die Möglichkeit das Phone zu jailbreaken um verborgene Funktionen zu nutzen. Welche Möglichkeiten gäben es denn hinsichtlich der oben genannten Halterung? Oder gibt es ein äquivalent ohne ständig Kabel einstöpseln zu müssen.
Ich danke euch schon mal im Voraus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Schau mal hier rein -> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-samsung-galaxy-s3/319635-jelly-bean-kfz-dock-ladefunktion-wieder-moeglich.html[/OFFURL]

Wenn ich das im Laufe der letzten Monate richtig mitbekommen habe, regelt bei Samsung so gut wie alles die Konzernzentrale in Korea. Alle anderen Standorte sind quasi bessere Callcenter, die selber keine Ahnung haben, was Mütterchen Samsung so fabriziert; vielleicht abgesehen von dem in Polen, die entwickeln ja fleißig ;)

Aber davon abgesehen, dein faszinierender Beitrag könnte auch bei jeder anderen Elektronikfirma unter "Spaß mit dem Support" laufen x)
Ist halt Glück, dass es Samsung ist - mit völlig verrammeltem Bootloader würde es jetzt noch schlechter aussehen.

O.O...
Okay. Ich dachte die wären schon freundlicher. Aber was ich nicht verstehe:
Die haben die Funktion im Stock Kernel ausgeschaltet aber es sollte funktionieren auf einem Originalen Samsung Dock?
Ein bisschen strange wenn ihr mich fragen würdet.
Schönen Tag noch!

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2

also mal den perseue 25.3 geflashed...
selbes problem wie beim siyah....micro ist anscheinend deaktiviert :(

kann mal jemand feedback geben? egal ob positiv oder negativ? jeder schreibt die beiden kernel funktionieren....bin ich der einzige? oder haben die leute es beim telefonieren noch nicht getestet?

Also wenn man sich auf den Support verlässt, ist man verlassen.
Das ist aber nicht nur bei Samsung so.
Manchmal hat der Hilfesuchende mehr Ahnung als sein gegenüber am Telefon. (selber schon erlebt)

• Danke
Reaktionen: realkeule
also ich hab ne VW BT Freisprecheinrichtung und über die funktioniert das Telefonieren. Laden funktioniert über die ibolt ebenso. Ob das Mic nun funzt kann ich nicht sagen, mein PKW hat kein Aux und das Radio im PKW kann kein BT Streaming. Daher bin ich froh das zumindest mal das Laden geht.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Pi80
TerrorTino schrieb:
also ich hab ne VW BT Freisprecheinrichtung und über die funktioniert das Telefonieren. Laden funktioniert über die ibolt ebenso. Ob das Mic nun funzt kann ich nicht sagen, mein PKW hat kein Aux und das Radio im PKW kann kein BT Streaming. Daher bin ich froh das zumindest mal das Laden geht.

Gruß

nur mal intersse halber...könntest du mal das BT aus lassen und einfach das versuchen, dass eingebaute mikro zu benutzen....also so als ob die keine BT freisprecheinrichtug hättest? also handy ins doc. das die aux nicht eingesöpselt ist, wäre auch nicht so schlimm, du konntest wenigstens testen ob dich der gepächspartner versteht....

so test ohne BT , ohne Aux.

Telefon in Ibiolt rein, USB Kabel eingesteckt + Power.

Automodus wird aktiviert, Laden wird aktiviert.

Testanruf bei Frau TerrorTino - Sie kann mich hören und ich kann sie hören -alles nur übers Telefon mit USB eingesteckt. Hab auch mal den ext. S3 Lautsprecher kurz ausgemacht. alles soweit i.o.

soll ich noch auf ne andere weise testen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pi80
TerrorTino schrieb:
so test ohne BT , ohne Aux.

Telefon in Ibiolt rein, USB Kabel eingesteckt + Power.

Automodus wird aktiviert, Laden wird aktiviert.

Testanruf bei Frau TerrorTino - Sie kann mich hören und ich kann sie hören -alles nur übers Telefon mit USB eingesteckt. Hab auch mal den ext. S3 Lautsprecher kurz ausgemacht. alles soweit i.o.

soll ich noch auf ne andere weise testen?

Gruß

hm...also das bestätigt so langsam meine vermutung, das das mikro deaktiviert ist, sobald ich den aux über usb verwende. ich müsste ins kabel in mikro integrieren...so langsam könnte ich echt heulen

Also ich halte von root oder derartigem überhaupt nichts, lieber werfe ich den Halter ausm Fenster und gut is.

Ohne root oder großes rumgespiele geht es nicht.

ja mich nervt es auch langsam.

Landscape kann man sich anders auch holen und laden geht über normale ladekabel ja auch. schöner ists halt mit der ibolt.

Ich werde mich nach einer anderen Halterung umsehen. die 500m Kabelsalat der ibolt sind ja nun nutzlos :-(

:angry:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:16 Uhr wurde um 13:18 Uhr ergänzt:

gerade bei Amazon gelesen bei der Original Samsung halterung^^

Produktbeschreibungen
Achtung: momentan wird durch das neue ANDROID 4.1 (JELLY BEAN) Update die KFZ-Funktion abgeschaltet und somit sind alle Vorteile dieser Aktivhalterung (Laden und Audio) nicht funktionstüchtig. Samsung arbeitet gerade an einer Lösung.

Original Samsung Kfz Halterung ECS-V1B7

naja...das lange kabel finde ich schon nicht schlecht...vorallem das die halterung auch mit der otterbox kompatibel ist.

ich bin nur langsam so weit, auf 4.0.4 wieder downzugraden :crying:

siyah Kernel, solls mitbringen...
Simpel und Einfach...

xCrashOverRidex schrieb:
Also wenn man sich auf den Support verlässt, ist man verlassen.
Das ist aber nicht nur bei Samsung so.
Manchmal hat der Hilfesuchende mehr Ahnung als sein gegenüber am Telefon. (selber schon erlebt)
Sowas erlebe ich bei jeder Hotline die ich kontaktiere... .
Verstehe auch nicht warum der Te deswegen einen sinnlosen Fred aufmachen musste.
Hätte doch gereicht, wenn er das in ein Word-Dokument gepackt hätte und das im Papierkorb aufbewahrt hätte. Denn mehr hat er hier so oder so nicht erreicht.
Und wo ist das Problem? Das es nicht geht? Ach doch, es geht ja.
Du bist hier nicht beim Kiddyphone wo du ausbrechen musst - hier wird dir das Customieren extrem einfach gemacht - das schaffen 8 Jährige (sogar besser als manch andere hier).

Und welcher Hersteller schiebt es nicht auf "Nicht Original Zubehör"?
Ich kenne keinen.

Schreib ne Mail an Samsung und kämpfe für etwas, dass DU so oder so nicht verändern wirst oder sei clever und umgehe es einfach.

akkudeckel schrieb:
Der Knaller ist aber folgender ! Heute rief mich dann tatsächlich ein Samsung Techniker an und sagte wörtlich:" Da der ibolt kein Offizielles Samsung Produkt sei könne ich ja froh sein das es unter ICS schon so funktioniert habe. ( Bittteeeee????)
Und es werde hierfür auch KEINE weitere Lösung geben !

Zudem könne die Systemsprache nicht mehr so einfach umgestellt werden wie zuvor bei Ice Cream Sandwich(ÄÄÄhhh??)

Worüber beschwerst Du dich ?!

Samsung als Hersteller hat Interesse daran, Drittanbieter auszuschliessen damit eigenes Zubehör verkauft wird, dass ist aber bei den meisten Herstellern so.

Auch hat die Technik von Samsung hier folgerichtig reagiert, soll diese etwa dem Kunden unterstützend zur Seite stehen, was die Einrichtung auf ein Fremdgerät angeht ?

Natürlich hat der Techniker am anderen Ende mit Sicherheit Verständnis für deine Lage und mit Sicherheit eine Lösung parat, aber er darf diese aufgrund der herschenden Firmenpolitik nicht preisgeben.

Die Antwort mit einem anderen Kernel hast Du dir ja selbst gegeben.

Atmen mal lieber locker durch die Hose bevor man hier den Lauten macht.

Markus S schrieb:
Worüber beschwerst Du dich ?!

Samsung als Hersteller hat Interesse daran, Drittanbieter auszuschliessen damit eigenes Zubehör verkauft wird, dass ist aber bei den meisten Herstellern so.

Auch hat die Technik von Samsung hier folgerichtig reagiert, soll diese etwa dem Kunden unterstützend zur Seite stehen, was die Einrichtung auf ein Fremdgerät angeht ?

Natürlich hat der Techniker am anderen Ende mit Sicherheit Verständnis für deine Lage und mit Sicherheit eine Lösung parat, aber er darf diese aufgrund der herschenden Firmenpolitik nicht preisgeben.

Die Antwort mit einem anderen Kernel hast Du dir ja selbst gegeben.

Atmen mal lieber locker durch die Hose bevor man hier den Lauten macht.

So solche Sachen kommen dann aber wieder von Samsung:
Gerade bei Amazon gelesen bei der Original Samsung Halterung^^

Produktbeschreibungen
Achtung: momentan wird durch das neue ANDROID 4.1 (JELLY BEAN) Update die KFZ-Funktion abgeschaltet und somit sind alle Vorteile dieser Aktivhalterung (Laden und Audio) nicht funktionstüchtig. Samsung arbeitet gerade an einer Lösung.

Original Samsung Kfz Halterung ECS-V1B7

Wer hat also keine Ahnung? :thumbsup::lol::biggrin:

p.s. ich atme immer durch die Hose ^^

p.p.s. Ich finds nur schön das zum eigentlichen Thema hier keiner was gesagt hat ;) denn die hier laufenede Diskussion hätte ich mir bei meinem Orginal Treat gewünscht !!

Gruß

Zurück
Oben Unten