Jelly Bean und der Car Mode

• 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pi80 schrieb:
naja...das lange kabel finde ich schon nicht schlecht...vorallem das die halterung auch mit der otterbox kompatibel ist.

ich bin nur langsam so weit, auf 4.0.4 wieder downzugraden :crying:

Root kommt für dich nicht in Frage?

Sie arbeiten dran.....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

naja...durch den flash vom siyah bzw. perseus hab ich ha faktisch gerootet. auf ein custom rom hab ich diesmal keinen lust muss ich sagen.

bei meinen S1 hatte ich tausende von custome roms durch...keinens war 100% zufriedenstellend.
4.0.4 bzw. 4.1.1. läuft aber eigentlich super. ich seh keinen grund das rom zu wechseln.

funktioniert bei dir das die ibolt halterung mit telefon und ohne freisprecheinrichtung von vw etc.?
welches rom hast du drauf?
hab jetzt gelesen, das ein anderer user mit custom rom und siyah kernel das gleiche problem hat. beim anruf ist das mikro aus solange die audioausgabe über usb aktiviert ist...

Thorsten77 schrieb:
Sie arbeiten dran.....

Warte ab nicht mal in 10 Jahren wird ein Update dazu kommen :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich würde es ja machen, jedoch möchte ich die Garantie nicht verlieren, daher ist das keine Option.

Orginal dbt JB geflasht root durchgeführt Kernel gewechselt -läuft!
Benutze aber immer Bluetooth mit meinem Kenwood Radio läuft alles ohne Probleme, anders hab ich das noch nie getestet.
Auch mit Wanam Lite keine Probleme gehabt.

Grüße

• Danke
Reaktionen: Pi80
Man kann alles so wieder einstellen wie gekauft !
Hatte mein S3 gerootet und Custom Rom drauf musste es dann einschicken hab alles wieder so eingestellt wie gekauft auch Samsung Mitarbeiter merkten nix:
Man muss sich halt ein bisschen damit beschäftigen^^

Gruß

Siehste sobald aber der aux Anschluss zum tragen kommt scheint dass mic nicht mehr zu tun.

• Danke
Reaktionen: Pi80
akkudeckel schrieb:
Orginal dbt JB geflasht root durchgeführt Kernel gewechselt -läuft!
Benutze aber immer Bluetooth mit meinem Kenwood Radio läuft alles ohne Probleme, anders hab ich das noch nie getestet.
Auch mit Wanam Lite keine Probleme gehabt.

Grüße

könntest du es mal ohne BT testen?

Ja, ich habe mich auch schon etwas durch die Foren gelesen, man liest fast überall von Problemen, die dadurch entstehen.

No risk - no fun :sneaky:

no risk no fun - YouTube

Gruß
Fred :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich einmal im Lotto gewonnen habe und mir dadurch auch mehr Freizeit zusteht, ja dann mach ich das vielleicht :)

Wenn ich das richtig verstehe, gibt es keine Möglichkeit eines Firmware downgrade?

i9300 jelly bean kein branding

BigBug schrieb:
siyah Kernel, solls mitbringen...
Simpel und Einfach...

funktioniert nicht......
car mode wird zwar erkannt, mp3 player geht auch...aber sobald ein anruf kommt, ist das mikrofon deaktiviert. es sei dem du benutzt zum telefonieren ne BT-freisprecheinrichtung

Thorsten77 schrieb:
Ja, ich habe mich auch schon etwas durch die Foren gelesen, man liest fast überall von Problemen, die dadurch entstehen.

Falsch, du hast bereits "das Problem", weil Du einen (Stock) Kernel mit deaktiviertem Car Mode benutzt und deswegen schriebst du ja auch hier. :D ;)

Mit Siyah ist er wieder aktiviert und Car mode ist wieder da.

Und Kernel flashen kann man jederzeit wieder Rückgängig machen, so dass Du deine Garantie in Anspruch nehmen kannst. Was Du aber mit dem richtigem "Flashwerk" eigentlich nie mußt. :D

Ansonsten ist das Thema hier auch durch, da jedweder Eingriff, der den Car Mode wieder aktiviert, theoretisch deine Garantie kostet und jeder andere Vorgehensweise dazu noch risikoreicher ist. :tongue:

;)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 20:18 Uhr ergänzt:

Pi80 schrieb:
funktioniert nicht......
car mode wird zwar erkannt, mp3 player geht auch...aber sobald ein anruf kommt, ist das mikrofon deaktiviert. es sei dem du benutzt zum telefonieren ne BT-freisprecheinrichtung

Also geht es unter bestimmten Vorraussetzungen doch? (mit BT-FS)

Syiah schaltet ihn ja IMHO nur wieder ein, die von Dir beschriebenen Probleme könnten dann aber evtl. der Grund sein, warum Samsung ihn deaktiviert hat...!?
Ohne BT-FS, dann ggf. auf ein weiteres Update warten... (4.1.2/4.2)?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein apt-x (Musik in CD Qualität) Autoradio gäbe, wäre Bluetooth eine sehr gute Lösung. Habe ich bisher nur nicht gefunden und auf Kopfhörer im Auto für Musik, nee.

gesendet per Brieftaube

Das gabs in ähnlicher Form beim Note und Samsung hat das nachgepatched....:)

Gesendet von meinem GT-P6810 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: BigBug
martepdm schrieb:
Wenn ich das richtig verstehe, gibt es keine Möglichkeit eines Firmware downgrade?

Also mir fallen da gleich ZWEI Möglichkeiten ein...

1) Du hast vor dem Upgrade ein Nandroid Backup gemacht, dann kann man das natürlich zurück spielen.

2) Du flashed mit Odin die vorherige originale 4.04er Version (mit Full Wipe!) Dabei erhöht sich der Flashcounter nicht und die Garantie bleibt erhalten.

;)

Zuletzt bearbeitet:
martepdm schrieb:
...da ich von ios zu Android gewechselt bin, Suche ich eine passende Halterung für's Phone.

Stelle deine Frage deswegen bitte im Zubehör-Forum! Nur 1. Frage pro Thread.

Yellowstone schrieb:
Das gabs in ähnlicher Form beim Note und Samsung hat das nachgepatched....:)

Gesendet von meinem GT-P6810 mit der Android-Hilfe.de App

Na also! Danke für die Info!:thumbup:

Zurück
Oben Unten