Jelly Bean und der Car Mode

T

TerrorTino

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Servus, da meine Iboilt und div. andere Halterungen ja nicht mehr funktionieren, weil Samsung den KFZ Modus entfernt hat und am Kernel was mit dem Laden geändert haben soll, bin ich beim stöbern auf diese Seite gekommen.

Fun with resistors (home/car dock mode + more) - Page 18 - xda-developers

Habe mir das Teil draufgeladen und siehe da..

Die Ibolt tut wieder :-D

Leider bin ich kein Androidexperte und weiss nicht was da alles gemacht wurde.

Vieleicht nützt es ja dem einen oder anderen wie mir.

Ich bin froh, denn nun kann ich wieder im Auto das S3 laden und der Carmodus geht auch wieder.

Gruß
 
die andere Alternative momentan wäre noch der Siyah 1.7rc damit funktioniert der IBolt auch wieder :glare:
 
Hallo TerrorTino!

Muss man für diesen Patch Root-Rechte haben?

Falls ja, dann verkneife ich mir das Upgrade lieber noch. Obwohl, was kann man in Zukunft erwarten? Dass Samsung den Car Mode nachlegt, oder hat der iBolt-Hersteller die Möglichkeit, da etwas anzubieten?

Wie schätzt ihr das ein?

Besten Dank!
 
@TerrorTino: Darf ich fragen, wie man die entsprechende Datei installiert? Ist das eine Kernel-Geschichte? Denn da bin ich ein wenig vorsichtig? Andererseits: Ohne Kfz-Dock gehts auch nicht :confused2:
 
hi, genau so wie man einen andren ROM aufspielt. Ich habs mit Odin gemacht.

Da wurden soweit ich gesehn hab 3 Einstellungen am Kernel angepasst und du schiebst diesen angepassten dann auf das S3.

Der Rest von JB etc bleibt erhalten.

Allerdings weiss ich nicht welche Voraussetzungen noch notwendig sind.

Mein S3 ist gerootet. sollte aber auch ohne funktionieren..

wichtig vorher Daten sichern! fullwipe danach machen und freuen.

Anleitung Odin ist hier im Forum zu finden.

Gruß
 
Alles klar, einfach per Odin draufflashen also (unter pda einfach die tar-Datei einlesen, nehme ich an). Werde heute abend berichten, obs auch ohne FullWipe läuft. Thx und Gruß!
 
potzkoten143 schrieb:
Alles klar, einfach per Odin draufflashen also (unter pda einfach die tar-Datei einlesen, nehme ich an). Werde heute abend berichten, obs auch ohne FullWipe läuft. Thx und Gruß!


jopp so hab ichs auch gemacht
 
Alles klar, habs grad per mobilem Odin geflasht, Cardock-Modus funktioniert wieder 1a, auch ohne FullWipe.
Danke nochmal!
 
prima, bei mir geht leider der AUX über de ibolt nicht. Schliesse ich direkt vom S3 ein AUX Kabel an mein AUX In im PKW an funktioniert die soundausgabe über den PKW. Wenn ich es über de ibolt mach erkennt das S3 nicht die angeschl. Kopfhörerfunktion.

döööf :-( Dachte das ich nun die Navitante schön über die PKW Lautsprecher hören kann...nix da...

naja wenigstens ne super Halterung mit Ladefunktion lol

Gruß
 
@ TerrorTino

Probier mal ob es vielleicht an der Einstellung "Audio-Output-Modus" liegt. Aktivier diese mal im Zubehörmenü und teste
 
hab ich. leider ohne Erfolg.
 
schade, kann leider nichts über dieses Problem sagen da ich über BT in den Radio streame
 
Damit nicht das Thema immer wieder behandelt wird. Der Samsung Support hat folgendes mitgeteilt:

" vielen Dank für Ihre Anfrage.Das von Ihnen geschilderte Phänomen ist uns bekannt und befindet sich in Klärung. Samsung arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung, die die Docking Station und das Samsung Galaxy S3 GT-I9300 mit Android 4.1 kompatibel zu machen. Wir bitten Sie um noch ein wenig Geduld."

gesendet per Brieftaube
 
also nur damit ich das richtig verstehe..das ist der perseus kernel, oder?

bei siyah funktioniert es nicht richig....der car dock wird erkannt. es switched in den landscape modus, auch der mp3 player gibt sein signal über den usb aus....

ABER: wenn ich nen anruf bekomme kann der mich nicht verstehen, weil ich denke, das mikro ausgeschalten ist :(
bei meinen s1 war das so, das der externe lautsprecher benutzt wurde, um den anrufpartner hörbar zu machen. bei siyah wird der anrufpartner auch über dein usb bzw. dann halt das autoradio ausgegeben...nur sprechen kann ich mit ihn nicht.

ist das hier auch so? kann jemand was dazu sagen?

EDIT: ICH PFOSTEN...SOLLTE NATÜRLICH PERSEUS HEISSEN ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich jetzt aber nicht als würde da schnell etwas passieren.
 
Muss ich mal testen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

hier möchte ich einmal berichten wie ich als Samsung Galaxy S3 Kunde verarscht werde.( Darf ich das sagen?) OK sagen wir mal belogen ;)

Ich war froh das ich mir nun ENDLICH in Deutschland die Offizielle Version von Jelly Bean auf mein S3 packen durfte.
Alles war gut bis ich mich ins Auto setzte und mein S3 in mein ibolt Car Dock einsetzte doch es geschah NICHTS weder die Ladefunktion aktivierte sich, auch mein AUX Anschluss blieb tot.
Was war passiert? Gestern vor dem Update lief doch noch alles unter 4.0.4.
Also schnell mal Onkel Google befragt schon hagelte es Seitenweise Themen dazu das unter JB die Dock funktion nicht mehr lief.
Also rief ich gestern bei Samsung Deutschland an und berichtete der nette Herr am Telefon nahm sich der Sache an sagte mir, das sowas natürlich nicht vorkommen sollte! Und ich bis spätestens heute über eine Lösung dieses Problems bescheid bekomme?!?! Ich war also gespannt :)))
Ich informierte mich aber schon mal vorab woran das Problem wirklich lag.
Nach kurzer Suche fand ich dann das HIER so Samsung hat also im Kernel die Funktion abgeschaltet - SUPER gemacht Samsung !!!
Die Lösung auch einzige bisher ist also S3 Rooten und z.b. und den SiyahKernel S3 v1.7rc1 aufzuspielen. Und siehe da es funktioniert alles wie früher.
Hab den erstmal ein paar Bier ähh Kaffe spendiert ;)
Der Knaller ist aber folgender ! Heute rief mich dann tatsächlich ein Samsung Techniker an und sagte wörtlich:" Da der ibolt kein Offizielles Samsung Produkt sei könne ich ja froh sein das es unter ICS schon so funktioniert habe. ( Bittteeeee????)
Und es werde hierfür auch KEINE weitere Lösung geben !

Zudem könne die Systemsprache nicht mehr so einfach umgestellt werden wie zuvor bei Ice Cream Sandwich(ÄÄÄhhh??)
Ich konfrontierte also den guten Mann mit der Lösung meinerseits, vorauf erst schweigen folgte, dann nur etwas "Sinnloses" gestammel
und das Gespräch beendet wurde meinerseits, mit dem freundlichen Hinweis sich doch mal ein bisschen hilfe zu holen von Leuten die sich auskennen.

Ich finde das schon sehr traurig wie so ein großer Konzern seine Kunden dumm darstehen lässt, verdienen Milliarden durch uns ...
OK der Rest würde jetzt hier zu weit führen ;) vielen DANK nochmal an Samsung für das GROße Vertrauen in eure Kunden - Danke

Schön Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: john_coffee
Dann wird wohl gar nichts passieren und der Samsung Support hat eventuell gelogen. Ich warte jetzt ab, jedenfalls habe ich den Beweis, wenn sich es nicht ändert in meiner Email-Post.

Siehe:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4330132

Edit: Ich habe übrigens eine Original Samsung Halterung, nur das Anschlusskabel für Klinke und Microusb musste ich mir damals selber bauen, denn leider gibts das gar nicht von Samsung. Würde ich mir sofort kaufen, wenn dann auch car dock funktioniert.:rolleyes:

gesendet per Brieftaube
 
Zuletzt bearbeitet:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/319635-jelly-bean-kfz-dock-ladefunktion-wieder-moeglich.html[/OFFURL] :-D

mit dem Perseus gehts auch wieder.

Gruß
 
Aber wenn ich mich nicht irre, habe ich gelesen, dass es auch bei der originalen Samsung ECS-V1B7 nicht funktionieren soll. Also hat Samsung das ganze Car-Dock Feature geschossen.
 

Ähnliche Themen

H
  • HugovomFluss
Antworten
7
Aufrufe
1.977
Capricioso
Capricioso
DiSchu76
Antworten
0
Aufrufe
1.727
DiSchu76
DiSchu76
H
Antworten
0
Aufrufe
878
Herner72
H
Zurück
Oben Unten