MicroUSB --> Audio

M

moustik

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo

Bin stolzer Besitzer eines S3 :)

Gibt es eine möglichkeit, über den Micro-Usb ein Audiosignal zu bekommen?

Möchte das Teil über den Micro-Usb laden und ein Audiosignal haben

Mfg Steve
 
Der offizielle Dock kann das doch (siehe Dock Thread)
 
Hi,

danke für die Antwort. Soll aber für's Auto sein :p

Mfg Steve
 
Hey miteinander, ich habe wirklich keine Ahnung ob das jetzt im richtigen Subforum ist und man möge mir den Fehler verzeihen, aber hier schien es mir noch am sinnvollsten.

Also mein Problem: Ich besitze ein Samsung Galaxy S3 und habe dies an ein leicht demoliertes AUX Kabel von einem Kollegen angeschlossen, was nun die tolle Folge hat, dass der reguläre Audio Ausgang leider in der Hinsicht defekt ist, dass wirklich nur noch AUX Kabel normalen Sound liefern, normale kleine Kopfhörer kratzen und rauschen nur noch ohne Ende.

Aaaalso hab ich mir dann gedacht, dass die Audioausgabe ja auch über den MicroUSB Port erfolgen kann und habe mir dafür das hier bestellt.
Das Problem ist allerdings, dass mein Handy das Ding null erkennt, es wird weder irgendwas beim einstecken angezeigt, noch wird die Audioausgabe darauf umgeschaltet und Sachen wie Zubehör>Audio-Output-Modus habe ich auch schon aktiviert, jedoch leider ohne Erfolg.

Falls irgendjemand ne Ahnung hat wie man das in irgendeiner Form gelöst kriegt, wär ich sehr dankbar.

MfG
Tjong
 
Danke schon mal für die Antwort, aber ich brauche halt eher ein Teil was von microUSB zu 3.5mm Klinke umwandelt, also eigentlich genau das was ich habe, aber es wird wie gesagt aus irgendeinem Grund nicht erkannt oder zumindest nicht darauf umgeleitet...
Gibt es vielleicht irgendeine App oder irgendeine Einstellung im Music Player die man umstellen muss, damit der USB Ausgang benutzt wird? Weil ich denke mal funktionieren sollte das eigentlich, das einzige Problem ist wahrscheinlich, dass von dem Headset/Kopfhörer eben kein Strom zurück kommt, wie zB. von einem Dock und es deshalb eventuell nicht erkannt wird, aber eigentlich bräuchte ich ja eben auch nur den Ton da irgendwie raus...
 
Ich habe eine KFZ Halterung, bei der der Ton über USB auch dann abgespielt wird, wenn ich die Stromzufuhr der Halterung ausstecke. An der Halterung ist dann ein Klinkeneingang durch den der Ton wieder herauskommt. Ohne Stromzufuhr ist eine Halterung dann ja praktisch nichts weiter als ein sehr unförmiger USB-Klinke Adapter, technisch möglich ist das also was du möchtest.

Aber jetzt kommt der Knackpunkt, der sich in einem der bereits geposteten Beiträge sicherlich auch findet: Du kannst die Musikausgabe über MicroUSB nicht über eine App oder Einstellung aktivieren, dass tut ein elektrischer Widerstand einer ganz bestimmten Größe der in der Halterung verbaut ist und dem HAndy mitteilt, dass grade kein Ladekabel sondern ein Dock angeschlossen wurde. Theoretisch müsstest du also genau so einen Widerstand im Elektrofachmarkt kaufen und an deinen Adapter dranbasteln.

Aber vielleicht kann man sowas ja auch schon irgendwo fertig kaufen?
 

Ähnliche Themen

V
  • VolkerBoss
Antworten
1
Aufrufe
2.267
hagex
hagex
Rudi56
Antworten
1
Aufrufe
1.862
Cavalera
C
D
  • dvdram
Antworten
0
Aufrufe
871
dvdram
D
Zurück
Oben Unten